Beiträge von Idefix

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Smartphone ist mit dem MZD gekoppelt und die Kontakte werden nach dem Hochfahren des MZD auch sofort eingelesen. Wenn ich jetzt einen Kontakt als Routenziel wählen möchte, dann finde ich keine Möglichkeit dazu. Geht nur der Weg einen Kontakteintrag als Favorit im MZD zu hinterlegen? Irgendwie muss ich da was übersehen? Wäre sonst echt schräg! ?(:thumbdown:

Danke für die Info! :) Morgen soll es hier bei 2 bis 8 Grad trocken bleiben, dann teste ich nochmal und gehe in mich. Habe ja erst 210 Kilometer mit dem ND gefahren. Davon über 205 offen :D . Fand den Wind im Bereich der Beine (Scheiben oben) ein bisschen störend.

Grüße Markus

Die Aussage meines fMH war, dass schon vor dem Modell 2018 Änderungen bei der Produktion bzgl. des Verdecks stattgefunden haben. Er hatte es auch erklärt, doch hab ich es mir nicht gemerkt.

Habe gerade nochmals auf die Händlerinfo zur Produktänderung 2018 geschaut. Dort steht bei Aufwertung verbesserte Geräuschdämmung beim Roadster, wie bereits beim RF seit Marktstart. Die Dachkonstruktionen sind ja offensichtlich nicht identisch (RF/ND :P ), daher glaube ich der Aussage des Händlers. Wo und was bei der Dämmung beim RF u. ND 2018 jetzt anders ist, dass wüsste ich zu gern.

Wäre interessant zu wissen, ob Forenmitglieder mit einem 2017 aus den letzten Monaten der Produktion wirklich alles keine Probleme mit dem Verdeck mehr haben.

Hallo Ernst @Kugelfisch, hallo Marko @ette,

vielen Dank für die schnelle Lieferung des Sport-Windschotts. Sieht super aus, passt super und tut was es soll. Gerade bei den kalten Temperaturen sehr angenehm, etwas weniger Zug zu haben. Ich komme mit dem Sport-Design zum Schließen gerade noch von innen an das Dach heran - perfekt!

Wird nur der Wind im oberen Bereich (Kopf) reduziert oder auch die „Verwirbelungen“ im unteren Teil des Fahrzeugraumes?
    Wie ist der Klettverschluss vom Material? Ist ein Verkratzen der Bügel ausgeschlossen?

Bitte um Nachsicht mit dieser Frage :/:rolleyes: :
    Ich beabsichtige mir ein Windschott zur Befestigung mittels Klettverschluss anzuschaffen. Nun sind die Bügelverkleidungen ja sehr im Hochglanz finish und da kommt bei mir die Frage auf, ob diese durch die Art der Befestigung verkratzen können. Es wird ja immer mal ein bisschen Spiel bei der Anbringung entstehen und bei Autobahnfahren wird dann der Wind mächtig daran ziehen und zerren.
    Wie sind die Erfahrungen damit :?: ?

Lt. meinem fMH wurde bereits in der lfd. Produktion etwas (was?) an dem Verdeck geändert. Wir kamen darauf zu sprechen, da ich dies als Argument für den zu dieser Zeit bereits bestellten 2018 ND nannte. Man hat ja am 2018 die Geräuschdämmung geändert und ich hatte vermutet, dass der Grund wohl eher bei der bekannten Problematik mit dem Verdeck lag.
    Leider sind mir Details nicht bekannt und diese Zeilen damit nur spekulativ. :/