Verstehe das hier als nicht ernstes Necken . Ob ND RF oder ST, beide sind tolle Mixxer mit ihren jeweiligen Vorzügen.
Beiträge von Idefix
-
-
Nur, weil der RF im Gegensatz zur Stoffmütze sowohl offen, als auch geschlossen geil aussieht, heisst das ja nicht, daß man den nicht auch zu 99,9% offen fährt
Der RF geht doch gar nicht ganz auf! Duck und weg .
-
Schöne Bilder und tolle Farbe . Habe die nächste Woche Urlaub. Was mache ich gleich? Tanken . Beabsichtigter Ölwechsel dann Ende nächster Woche.
-
Steht glaube ich so in der Gebrauchsanweisung.
-
Wir sind auch dabei. Meine Frau und ich verstärken damit den Besuch aus dem Norden.
Freuen uns drauf!Birthe & Markus
-
2015 wurde der RF noch gar nicht ausgeliefert und wohl noch nicht hergestellt. Tippfehler?
-
Habe jetzt 400 Kilometer auf dem Zähler. 2 oder 3 x war ich mal kurz bei 4500 u. 1x bei 5000 Umdrehungen. Konnte mich nicht ganz beherrschen.
Man merkt deutlich die Gewöhnung. Langsam wird alles flüssiger und die Materialien scheinen sich tatsächlich positiv zu verändern. Besonders das Getriebe. Hier finde ich den Weg vom ersten in den zweiten Gang noch ein wenig hakelig.
Trotz ca. 100 Kilometer am Stück ist die Start/Stop-Funktion an der Ampel nach kurzer Zeit wieder angesprungen. Das hatte ich 2x.
Mal beobachten. Evtl. waren 2x Popoheizung etc. doch zuviel . -
Hat geklappt und dies auch ohne SS bei Straße.
In der Bedienungsanleitung hatte ich von dieser Möglichkeit nichts gelesen. -
Hab ich gerade nach einer kleinen Tour von ca. 170 Kilometern und fleißig probieren ebenfalls festgestellt.
Wir gewönnen und langsam aneinander und es wird wärmer! -
Das Serienfahrwerk ohne Bilstein hat mir gar nicht gefallen. Die Umrüstung auf das Gewindefahrwerk dürfte aber dann mit deutlich merkbaren Einschränkungen beim Komfort einhergegangen sein. Gegenüber den Bilstein ist der Komfortverlust dann wohl nur geringfügig merkbar. Die Mischung mit ein bisschen tiefer und kaum Komfortverlust gegenüber dem FW mit Bilstein könnte mich auch reizen.
Zu hart hat schnell etwas, was mich an das Mopedfahren (Sportler) oder sportliche Fahrradfahren erinnert. Gas geben bzw. in die Pedale treten macht Spaß, doch ruhig durch die Gegend cruisen wird auf Dauer anstrengend.
Optik ist ja nicht alles .Grüße Markus