Beiträge von Idefix

Das dürfte ja dann der erste hier im Forum mit Platinum Quartz sein oder? :)

Nö!

Hier mit super schönen Felgen 😁:

Ulli

Der Link war nicht zum Kaufen und auf die Menge bezogen. Er sollte nur das betreffende Öl darstellen.

In den erwähnten Thema mit den 4 Litern dürfte ich auch was geschrieben haben. Order über meinen Händler immer 4, da sonst leider wieder 4,3 l aufgefüllt werden. Beim letzten Wechsel wurden leider 5 bestellt und es musste später wieder was abgelassen werden. :evil: ^^

Bartimaus

Das mache ich genauso, doch es wird leider nur eine begrenzte Anzahl an Wegpunkten in TomTom übernommen.

Größere Routen bzw. welche mit mehr Wegpunkten lassen sich nicht ohne Bearbeitung über MyDrive in die TomTom-App importieren.

Für Touren mit dem Roadster/Motorrad und Verwendung von CarPlay, dürfte die Scenic-App hoffentlich auf einem deutlich höheren Niveau sein.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Gerade mal in der Garage probiert. App startet problemlos und macht einen aufgeräumten Eindruck. Man kann sehr übersichtlich den nächsten Wegpunkt überspringen oder auch den Weg bei einer Straßensperre umgehen.

Mal schauen, ob ich ohne Abo etc. zum Testen eine Tour bei Kurviger.de planen und in Scenic (auch Kurviger.de) importieren kann.

Abo kostet wohl 24,00 € im Jahr oder 94,00 € für immer. Karten kommen für offline extra.

LM_787_B

Ja. Deshalb warten ja so viele auf eine Anbindung von CarPlay. Routen planen oder bestehende importieren und mit Scenic über CarPlay abfahren.

Hatte gestern nur das Update von der App gesehen. Hab dort noch kein Abo und muss man schauen, ob es ohne für eine Probe funktioniert.

Vielleicht hat hier ja jemand die App im Einsatz und kann es mal probieren.

Vielleicht komme ich ja die nächsten Tage auch dazu.

Zu Anfang dachte ich auch, dass die besser ausschauen. Nach dem Ansehen des Videos und Vergleich mit denen von Zymexx, habe ich meine Meinung wieder geändert. Die von Zymexx finde ich mit ihrer runden Form viel harmonischer.

Aber Abwechslung ist fürs Auge was Feines und Geschmäcker zum Glück unterschiedlich. :)

Sepp69

Mein ND wird fast ausschließlich abseits der Autobahn bewegt und trotzdem lassen sich Steinschläge nicht vermeiden. Gerade bei Fahrten in der Gruppe und auf abgelegenen Landstraßen. Die Umgebung und Beschaffenheit der Straßen spielen natürlich auch eine Rolle.

Mit den Steinschlagschutzfolien kommt es, wie so oft, auch auf die Qualität an. Bei einer hochwertigen Folie sieht man es nur, wenn man darauf hinweist. Da hat sich im Lauf der vergangenen Jahre sehr viel getan.

Du solltest Dir das mal bei einem Folierbetrieb anschauen oder auch mal bei YouTube.