Beiträge von LM_787_B

    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Unter dem Auto soll die Versiegelung ja sein, um zu versiegeln.


    Nur den Dreck bekommst Du nicht ab, da geht immer auch das Fett/Wachs (zumindest teilweise) mit weg.


    An den Federn sehe ich auch keine Probleme. Die einzigen Stellen, wo Du es "mal" ab und an wegwischen solltest sind die Stellen, wo Plastikverkleidung mit Steinchen im Fett scheuern könnte. Zum Beispiel hinten im Radkasten an den Zubehör-Schwelleraufsätzen bei mir. Den Rest lässt Du, wie er ist. Zumindest hat Butze mir da nichts anderes gesagt, als ich mich bei ihm zum Thema Pflege erkundigt habe.

    Das ist richtig, das die Versieglung dafür da ist... wenn ich aber sehe was unter dem Auto alles so einen kleinen Steinen, etc. "klebt" hatte ich mich gefragt ob man das einfach so mal "wegfegen" kann... das klebt ja alles wie Sau, was auch der Sinn vom Fett ist... sieht halt nicht schön aus ;)

    Das wäre ja dann die Behandlung für auf dem Auto (dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung) ;) und bei den Blinkern hatte und habe ich das auch. Geht mit Handwäsche gut weg, mache ich nur in der Waschbox.


    Was ist aber mit unter dem Auto? Wenn ich sehe was da so auch im Bereich der Federn klebt… klar hat nicht jeder eine Hebebühne, aber sollte man das ab und zu mal machen oder nicht? Da hat man ja in ein paar Jahren das Fett und drüber eine Schutzschicht von Steinen und Co. :P:S

    Mal eine andere Frage und ich bin mir auch sicher das Butze mir dazu eine Info gegeben hat, habe das aber vergessen… :/


    Der Vorteil das man jetzt ein konserviertes Auto hat, ist der Nachteil das jedes Steinchen oder Dreck auch gerne auf dem Fett, etc. „kleben“ bleibt. Wie macht man das mal sauber? Mit einem Handfeger leicht drüber? Ich glaube mich zu erinnern das Butze in Bezug auf den Motorraum was von warmen Wasser und einem Lappen gesagt hat :/

    Ich persönlich würde mir den 2er nicht mehr kaufen. Bevor ich meiner Frau dieses Jahr den CX-5 gekauft hatte fingen einige kleine Probleme an (kurz vor Ablauf der 3+2 jährigen Garantie). Parksensoren hinten ab und zu immer wieder mit Dauerpiepton, Undichtheit Klimaanlage, Ab und zu Sensorprobleme des Luftdrucks. So viele Probleme hatte ich mit noch keinem Mazda davor.

    Ansonsten aber vom Preis/Leistung ein guter PKW und beim Wiederverkauf gab es vom Händler noch gutes Geld für den 2er 8)