Beiträge von LM_787_B

Das schließt natürlich nicht aus, dass Mazda Händler es ein bisschen anders erzählen. ;)

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Mazda Deutschland bei der Verteilung ein wenig steuernd eingegriffen hat und eben nicht jeder Händler bestellen konnte, so viel er wollte. Zumindest hier im Ruhrgebiet mit vergleichsweise höher Dichte sind den Händlern offensichtlich kaum einmal mehrere Fahrzeuge zugestanden worden.

Eine vertragliche Pflicht zur Zulassung kann ich mir auch kaum vorstellen. Allerdings hat der Händler weder ein gesteigertes Interesse an eingebunkerten Fahrzeugen, noch an Spekulanten ...

Also hier in Hessen und besonders bei meinem Händler in Darmstadt wurden 4 Anni's bestellt und auch alle am gleichen Tag geliefert... ;) Mein Verkaufsleiter ist in den letzten Jahren immer einer der Beste (von Mazda ausgezeichneten Verkäufer) gewesen... mag sein dass das auch für Mazda ein Grund ist dem Händler mehr Fahrzeuge zukommen zu lassen... ;)

So heute kam dann per Mail die folgende Antwort da ich bis heute keinen Rückruf bekommen hatte und nochmals eine Mail geschrieben hatte... :rolleyes:

Hallo Herr...
    entschuldigen Sie die Verzögerung.
    Alle die von Ihnen gekauften Streben können auch in einem MX-5 RF verbaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Best Regards
    Uwe Exner

Somit kann der Einbau jetzt erfolgen 8)

@LM_787_B
    ach sorry, ich dachte, es sei bekannt, was ich damals gepostet hatte...

Lt IL passten die Streben (natürlich) auch in den RF, allerdings ist zumindest die hintere nicht besonders sinnvoll, da der RF durch die Dachkonstruktion hintenrum eh schon deutlich steifer ist, als die Stoffmütze (die sich mit der hinteren Strebe fährt, wie ein RF)

Danke Karai :thumbup:

Ich warte noch auf den Rückruf von IL... naja der Kollege ist wohl schon im WE, aber das Thema hat sich dann wohl erledigt.
    Wenn er anruft sagen ich ihm das sie das noch auf der Webseite in Bezug auf die beiden Streben mit dem RF anpassen sollen und zudem frage ich noch ob ich die hintere jetzt einbauen soll oder ob ich mir das auch sparen könnte ;):D

Ich kann nur wiederholen, daß ich bei IL gewesen bin und mich habe beraten lassen... ursprünglich kaufen wollte ich alle 4, nach Hause gefahren bin ich mit einer - schlechter Verkäufer oder guter Berater 8)

Naja die Antwort hilft aber keinem wirklich weiter... ;) Die Frage war ja ob man alle vier Streben einbauen kann/darf und sie dafür auch passen ;)

Der Rest deiner Antwort lässt sehr viel Spielraum zu... :rolleyes: