Beiträge von LM_787_B
-
-
Ich habe jetzt seit knapp einem Monat den Mazda 3 e-Skyactive-X 2.0 M Hybrid mit 186 PS als Automatik. Der Diesel/Otto Motor macht eine Menge Spaß und hat einen ordentlichen Anzug Das Bose System ist im Mazda 3 von allen Mazda's mit Bose bis jetzt das beste System was ich je hatte
-
Bretrifft nicht den MX-5, aber der Mazda 2 wird eine Toyota Yaris Kopie.
Der jetzigen Mazda 2 wird aber ganz normal weiter verkauft und der Hybrid ist halt eine logische Zusammenarbeit mit Toyota wie schon lange angekündigt... und eine "Ergänzung"
-
Moin andy_yo,
sorry, aber Dieselmotore haben keine "Benzinpumpe"
Hier etwas zur technischen Wissensbildung:
Benzin und Diesel: Unterschied? - Bloch erklärt #3 | auto motor und sport - YouTube
Bis wohl in zuvielen Foren unterwegs (MX-30, etc.) um deine "sorrys" loszuwerden, daher immer "genau" lesen was die User so schreiben
-
Ich war heute beim Händler und wir hatten auch schon davor über das ein oder andere die Tage bei der Bestellung meines neuen Mazda 3 geredet… im Moment hat BOSE Lieferprobleme und alle Autos mit dieser Option können erst mal nicht mehr geliefert werden (mein neuer 3er war schon fertig und hat es noch drin) vielleicht haben sie deshalb und sicher wegen anderer Lieferprobleme den Stecker gezogen
-
So, ich bin nach Prüfung der Daten wieder raus, da wir an diesem WE Sa. nach Köln anreisen und So. auf dem Konzert von Queen sind. Viel Spaß bei der Tour
-
Die Lösung für einen Nuzter eines Apple Produktes in einem Mazda ist Apple CarPlay. Wenn ich genervt sein will und mich über die Unfähigkeit eines Entertainment Systems ärgern möchte, kann ich natürlich auch weiterhin Mazdas grandiose Lösung nutzen.
Für mich ein mögliches Problem weniger… -
gaugau Joachim bringt es auf den Punkt Aber du bist halt auch schon Profi in Sachen Touren
Ich freue mich schon wenn deine Termine kommen und hoffe alle mitnehmen zu können
-
Eure Liste muss man nicht wirklich verstehen, oder besser gesagt warum ich dort jetzt nicht mehr erscheine mit 2 Personen. Ich hatte mich doch klar angemeldet und das recht am Anfang... sehr merkwürdig liegt aber wohl daran das ich bei den Terminen nicht abgestimmt habe... soll aber auch Leute geben die auch ohne Abstimmung dabei sind und denen der Termin egal ist
Macht aber nix... ich bin dann erstmal gerne auf Warteliste
-
Ja, das kommt darauf an, welche Flächen du sauber machen musst:
Lackierte Flächen: Da hatte ich etwas Mike Sanders Reste, aber die gehen mit normaler Wäsche weg und Steinchen hatte ich da noch nicht drazf kleben. Wenn das der Fall sein sollte, musst du die einzeln vorsichtig abnehmen, damit der Lack nicht verkratzt.
Motorraum: Butze meinte mit dem Gartenschlauch vorsichtig und Lappen/Seife. Ich würde wegen der Elektronik nur mit Reigungstüchern rangehen, die sind auch fettlösend und machen gut sauber.
Unterboden: Bei Regen mal ordentlich durchfahren, mehr muss da nicht sein, keine Unterbodenwäsche in der Waschstrasse, aber da ist hier bzgl. Waschstr, schon an anderer Stelle eine Diskussion entbrannt.
Fazit bei mir bis jetzt nachdem ich im Juli bei Butze war: Da fällt nicht viel an. Ich wasche per Hand ganz normal weiter.
Auf den lackierten Flächen habe ich meine Handwäsche angewendet, da ist alles Tip Top
Motorraum werde ich mal mit dem Tipp "Reiningunstücher" testen!
Unterboden (darauf sollte eigentlich meine erste Frage abzielen). In eine Waschstrasse fahre ich mit der Anni nicht, gibt nur 100% Handwäsche. Dann schaue ich mal wenn ich in einen Regenschauer kommen sollte