Vielen Dank an alle... ich habe jetzt mal das CTEK MXS 5.0 geordert, das sollte dann für meine Zwecke reichen da ich den MX–5 ja auch an schönen Tagen im Winter bewege. Wie es angeschlossen, etc. wird steht ja in dem verlinkten anderen Thread
Beiträge von LM_787_B
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Was nutzen denn hier die Damen und Herren als Batterie-Ladegerät? Ich würde mich über den ein oder anderen Link freuen, danke.
Ich habe das Auto zwar Vollzeit angemeldet aber das Wetter muss halt passen...
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So das Auto ist wieder gut zu Hause in der TG angekommen und hat eine vollständige 2-Fach-Keramik-Versiegelung erhalten, inkl. Scheiben.
Ich bin mit der Ergebnis sehr, sehr zufrieden und kann Manuel von MB Autopflege nur zu 100% empfehlen, er hat eine Super Job gemacht Man sieht nicht eine Unebenheit, Kratzer, Swirl, etc.
Das Auto ist jetzt für die nächsten Jahre gut geschützt und es wird sicher den ein oder anderen Tag im Winter geben wo ich auch dann fahren kann
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Warten ist nicht jedermanns Sache... Besonders die Tage wo man(n) % bekommt
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Wenn ich so auf die Startseite von MB Autopflege schaue, wird aus Deiner Anni ein R8 oder ein GT3 oder so ein Stier Tier . Ich würde den R8 nehmen
Da stehen schon ab uns zu tolle Kisten rum, aber ich bleibe bei meiner Anni
Das Auto ist fertig und ich werde es wohl morgen abholen. Was ich in der Story gesehen habe ist schon der Hammer
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"Für mich reicht es", ist eine Aussage, die niemand widerlegen kann. "Für die meisten reicht es" ist dagegen eine Behauptung, die niemand beweisen kann.
Auch bei einem nur ein einziges Mal "richtig" eingestellt Gewindefahrwerk (Höhe und Dämpfung) habe ich ja bereits profitiert. Und kann auf veränderte Randbedingungen, Verschleiß, etc. später reagieren.
Ich will niemandem seine Federn madig machen ...
... solange die Dämpfer noch relativ neu sind und/oder die Fahrleistung gering ist.
Ich glaube man muss auch nix „beweisen“ und es steht sicher auch außer Frage das ein „richtiges“ Fahrwerk die bessere Entscheidung ist... aber... ja wenn dieses „aber“ nicht wäre
Vielleicht lasse ich mal eins einbauen wenn das jetzige Setup durch ist... „aber“ im Moment kommt es für mich und sicher viele andere nicht in Frage
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Es gibt auch nichts gegen gute Erklärungen zu sagen und ein Fahrwerk wird sicher das Optimum sein, aber in meinen Augen kommt es halt auch darauf an wie ich mit dem Auto unterwegs bin. Für die meisten Leute (darunter zähle ich mich auch) reicht es. Es geht immer besser, leichter, schneller, schöner, etc.
Fakt ist aber, das Auto fährt super mit welchem Setup auch immer wenn man sich an ein paar Regeln hält die hier ja z.B. von @Svanniversary gerne zur Verfügung gestellt werden
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@andy_yo Machst nix falsch mit der Tieferlegung, haben hier genug Leute im Forum Ich für meinen Teil war bis jetzt bei zwei ND-RF's damit zu 100% zufrieden und vom Komfort ist alles gut
Aber auch hier gilt, jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so
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Tut mir leid... aber wenn es doch durch ein "Bindemittel/Öl" auf der Fahrbahn so glatt war, muss man das doch angeben können, oder etwa nicht?
Klar kommt dann immer der Spruch man muss so fahren das man schon alles sieht was passieren könnte, aber wenn dort kein Hinweis ist (Schild mit z.B. Achtung Öl, was hier eigentlich immer nach einem Unfall aufgestellt wird wenn Polizei oder Feuerwehr vor Ort war) wie soll man das erahnen können...
Ich drücke die Daumen das alles zum guten läuft und das Auto bald wieder am Start ist