Beiträge von LM_787_B

    Da braucht es keine Diskussion, denn jeder weiß nur der mit Stoffdach ist ein Roadster! ;)

    Das ist leider so nicht richtig auch wenn du es in deiner Welt gerne so hättest und ständig die gleiche Platte auflegst... ;)


    "Roadster" is a general noun used to refer to an open top sports car. Mazda registered it as a trademark car name.


    In Japan wird vom MX-5 als Roadster & Roadster RF gesprochen und in sämtlichen Unterlagen auch so kommuniziert ;)


    Unseren japanischen Freunden ist es sicher Jacke wie Hose ob es ein paar Vögel gibt die glauben das anders sehen zu wollen ^^ :P

    So, ich wollte nur kurz die Info geben das wir ein DZ vom 12.8 bis 14.8 haben und JA... Sabine kommt mit 8o :)


    Jetzt sind angeblich noch 4 geblockte Zimmer für die Tour zu haben laut Aussage des Kollegens am Telefon, das nur zur Info für alle hier :!:

    Eine kleine Aufmerksamkeit gab/gibt es von unserem Top Händler dem „Autohaus Zurell“ in Darmstadt immer zu einem Autokauf… zur Hochzeit in 2021 sogar einen echt tollen und edlen Präsentkorb… :)


    Mazda DE, sprich die Kollegen im Marketing haben einfach die 30 Jahre MX-5 mit der Anni vergessen… kann ja mal passieren :S Zeugt eben auch davon wie man mit der Fanbase und Kunden umgeht und was man von diesen hält… :whistling:

    Das was wir eigentlich bei unseren hier in DE auch bekommen hätten sollen in UK vom Peter besorgt, der seine Anni wieder verkauft hat (selbst Schuld) :P


    Schöner Print (auch wenn hier im Bild die Folie als Schutz drüber ist) auf sehr dickem Fotokarton, inkl. originaler Unterschrift vom Künstler/Fotograf.


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    Und hier nochmals die Deutsche PM... Quelle Mazda Deutschland


    Der Mazda MX-5 ist und bleibt die Roadster-Legende mit Fahrspaßgarantie. Mit wie viel Liebe zum Detail die Ingenieure auch weiterhin an den fahrdynamischen Eigenschaften feilen, zeigt die zum Modelljahr 2022 in beiden verfügbaren Karosserieformen eingeführte neue Kinematic Posture Control (KPC) – ein innovatives System, das die Fahrstabilität weiter verbessert. Das neue System betätigt beim Einlenken gezielt die kurveninnere hintere Radbremse, was Aufgrund der spezifischen Anti-Lift-Achsgeometrie der MX-5 Hinterradaufhängung ein Einfedern des entsprechenden Rades bewirkt und so für eine reduzierte Seitenneigung und eine verbesserte Fahrstabilität sorgt.

    Optisch bleiben der Mazda MX-5 2022 sowie der Mazda MX- 5 RF 2022 ihrem preisgekrönten Design treu. Der energiegeladene Kodo-Stil sorgt für perfekt austarierte Proportionen, betont den tiefen Fahrzeugschwerpunkt und hebt die Grenzen zwischen Exterieur und Interieur auf. Seine unnachahmliche Handlichkeit und das geringe Gewicht sind dem Zweisitzer auf den ersten Blick anzusehen. Besonders zur Geltung kommt das wechselvolle Kodo-Design in den Sonderlackierungen Magmarot Metallic, Matrixgrau Metallic und Polymetal Grau. Neu im Farbprogramm ist zum Modelljahr 2022 die Lackierung Platinum Quartz Metallic.

    Die ideale Ergänzung für das von Handlichkeit und Leichtfüßigkeit geprägte Fahrverhalten sind die beiden hochverdichtenden und drehfreudigen Skyactiv G Benzindirekteinspritzer, die im Mazda MX-5 und MX-5 RF zum Einsatz kommen. Der zwei Liter große Skyactiv G Vierzylinder dreht bis zu 7.500/min, die maximale Leistung beträgt 135 kW/184 PS bei 7.000 U/min. Das maximale Drehmoment von 205 Nm liegt bei 4.000/min. Mit dem Skyactiv G 2.0 beschleunigt der Mazda MX-5 mit Stoffverdeck in 6,5 (MX-5 RF: 6,8) Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 219 (MX-5 RF: 220) km/h. Der Verbrauch nach WLTP liegt in beiden Karosserievarianten bei 6,9 l/100 km, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 155 g/km (NEFZ-Verbrauch: 6,9 l/100 km, CO2: 156 g/km).

    Ergänzt wird das Motoren-Lineup vom 1,5-Liter Skyactiv G der 97 kW/132 PS bei 7.000/min und ein maximales Drehmoment von 152 Nm bei 4.500/min produziert. Der Mazda MX-5 mit Skyactiv G 1.5 verbraucht nach WLTP in beiden Karosserievarianten 6,3 l/100 km, die CO2-Emissionen belaufen sich auf 142 g/km (NEFZ-Verbrauch: 6,1 l/100 km, CO2: 138 g/km). Besonders bemerkenswert: in beiden Motorisierungen wurde auf den Einbau eines zusätzlichen Benzin-Partikelfilters verzichtet – und dennoch werden die strengen Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM erfüllt. Diese schließt neben dem WLTP-Messverfahren auch die Überprüfung der Emissionen im realen Fahrbetrieb (RDE) ein.

    Das Modellangebot wird durch das neue Sondermodell Kinenbi ergänzt. Außen setzen ein blaues Stoffdach beim Roadster bzw. ein schwarzes Dachmittelteil beim MX-5 RF individuelle Akzente, innen bietet das Sondermodell eine attraktive Nappalederausstattung in Terracotta. Auch die Extras des i-Activsense Pakets sind serienmäßig an Bord.

    Weiterhin verfügbar bleibt das Sondermodell AD’VANTAGE. Es kombiniert das pure Roadster-Vergnügen des 97 kW/132 PS starken 1,5-Liter Skyactiv G Benziners mit hilfreichen Sicherheits- und Komfortfeatures. Zusätzlich zur Serienausstattung sind eine Ausparkhilfe (RCTA), das dynamische Kurvenlicht (AFS), ein Mazda SD-Navigationssystem, Parksensoren hinten und der Spurwechselassistent Plus (BSM) mit an Bord.

    Na dann könnt ihr ja jetzt bis 2026 Schlaflosenächtehaben wenn ihr glaubt das könnte auch ein möglicher MX-5 werden :D


    Mazda wird sicher nicht vor Toyota was in Sachen Elektro und MX-5 auf die Beine stellen, die haben ganz andere Probleme :S