Beiträge von LM_787_B

Kurze Info zu den neuen Einstiegsleisten (Einsteigsblenden).

Im Angebot steht:

1. Vordere Schwellerleiste A+E beide Seiten (44,- Euro Netto) Teile Nr. S1713X-R-X
    2. Einstiegsblende 1 Stück (104,34 Euro Netto) Teile Nr. NF7R-68-72002
    3. Einstiegsblende 1 Stück (104,34 Euro Netto) Teile Nr. NF7R-68-71002

Preis, inkl. MwSt. von 300,69 Euro

Sicher wird es da noch einige % geben aber schon und wie immer stolzer Preis für etwas Plastik mit etwas Metall :D

Wie ich sehe hast du dann auch die neuste und wohl letzte Version des MZD... daran kann es dann auch nicht wirklich liegen und ich glaube das es auch keinen Unterschied macht ob MX-5 oder M6.

Sehr komisch das ganze... aber wenn ich später zum Fußball fahre habe ich auf dem Parkplatz noch was Zeit das Teil wieder ans laufen zu bekommen... kann ja nicht sein das es jetzt nicht mehr klappen sollte :D

Im Moment mache ich mir eher Gedanken ob es für mich Sinn macht. Der M6 hat nur in der hinteren Konsole zwei USB-Anschlüsse. Wenn ich den Musik USB Stick nicht in den Adapter stecken kann, habe ich keine USB Buchse mehr frei um eine Handy zu laden, etc. Da hat sich Mazda auch keine Gedanken gemacht noch wie beim MX-5 einen Zig.Anschluss um Fußraum zu verstecken :/

Ach ich hatte bis eben noch 13.3 drauf... jetzt läuft das Update auf 13.3.1 ;)

Alles löschen ist normal nicht nötig, das ist einfach ein Problem des MZD. Am Besten hilft ... MZD ne Weile stromlos machen.

Es kann natürlich sein, dass du so eine neue MZD Version hast oder die im 6er wieder was anderes tut als die im MX5, dass die Kombination einfach noch nicht sauber funktioniert.

Meine Tests beruhen nur auf dem MX5 und da läuft es bei mir problemlos.

Das Auto stehe jetzt in der TG und sollte ja dann ein Zeit ohne Strom für das MZD sein :) Ich habe wie gesagt die neuste Version drauf und daher sicher eine andere als in deinem MX-5. Ich war da dann wieder mal zu schnell und habe es aus dem iPhone gelöscht, sollte aber dann ja wieder eigentlich möglich sein zu verbinden... mal sehen ;)

Aber das mit dem USB Stick am Adapter liegt auch am MZD?

So ich bin heute Morgen im ersten Test ins Büro gefahren. Beim starten des Autos hat er erst mal kein CarPlay gefunden. Kurz den Adapter abgezogen und wieder dran und schwupp war CarPlay am Start. Die 20 km ohne Probleme und alles durchprobiert....

...dann der Fehler... habe eine FAT32 USB Stick mit Musik angesteckt (USB Port am Adapter) und dann ist alles abgeschmiert ?(

Jetzt bin ich wieder am Anfang... der Verbindung klappt nicht und er findet nix... im MZD steht CarPlay fehlgeschlagen und ein Reset mit den drei Tasten hat bis jetzt nix gebracht :S

Ich werde jetzt nochmals inkl. iPhone ausschalten, alle Einstellungen löschen und nochmalsdas das MZD zurücksetzen.

Einen USB Stick sollte man wohl im Moment nicht einstecken ;)

Bis jetzt bin ich von dem Adapter nicht so wirklich überzeugt da mir das alles noch zu Instabil läuft... jedenfalls hier beim Mazda 6.

Hier heißt das ganze... MAZDA-3B12 8)