Oder sie schicken dir folgendes:
Genau diese Info habe ich per Mail heute vom Support bekommen
Ich glaube da muss man jetzt einafch mal warten ob sich mit den nächsten Updates was tut
Oder sie schicken dir folgendes:
Genau diese Info habe ich per Mail heute vom Support bekommen
Ich glaube da muss man jetzt einafch mal warten ob sich mit den nächsten Updates was tut
Kurze Info zu den neuen Einstiegsleisten (Einsteigsblenden).
Im Angebot steht:
1. Vordere Schwellerleiste A+E beide Seiten (44,- Euro Netto) Teile Nr. S1713X-R-X
2. Einstiegsblende 1 Stück (104,34 Euro Netto) Teile Nr. NF7R-68-72002
3. Einstiegsblende 1 Stück (104,34 Euro Netto) Teile Nr. NF7R-68-71002
Preis, inkl. MwSt. von 300,69 Euro
Sicher wird es da noch einige % geben aber schon und wie immer stolzer Preis für etwas Plastik mit etwas Metall
Wie ich sehe hast du dann auch die neuste und wohl letzte Version des MZD... daran kann es dann auch nicht wirklich liegen und ich glaube das es auch keinen Unterschied macht ob MX-5 oder M6.
Sehr komisch das ganze... aber wenn ich später zum Fußball fahre habe ich auf dem Parkplatz noch was Zeit das Teil wieder ans laufen zu bekommen... kann ja nicht sein das es jetzt nicht mehr klappen sollte
Im Moment mache ich mir eher Gedanken ob es für mich Sinn macht. Der M6 hat nur in der hinteren Konsole zwei USB-Anschlüsse. Wenn ich den Musik USB Stick nicht in den Adapter stecken kann, habe ich keine USB Buchse mehr frei um eine Handy zu laden, etc. Da hat sich Mazda auch keine Gedanken gemacht noch wie beim MX-5 einen Zig.Anschluss um Fußraum zu verstecken
Ach ich hatte bis eben noch 13.3 drauf... jetzt läuft das Update auf 13.3.1
1. Unterlegscheiben-Aktion... ist immer so der erste Schritt...
2. Neues Verdeck wenn der Stoff auch schon beschädigt ist...
Alles löschen ist normal nicht nötig, das ist einfach ein Problem des MZD. Am Besten hilft ... MZD ne Weile stromlos machen.
Es kann natürlich sein, dass du so eine neue MZD Version hast oder die im 6er wieder was anderes tut als die im MX5, dass die Kombination einfach noch nicht sauber funktioniert.
Meine Tests beruhen nur auf dem MX5 und da läuft es bei mir problemlos.
Das Auto stehe jetzt in der TG und sollte ja dann ein Zeit ohne Strom für das MZD sein Ich habe wie gesagt die neuste Version drauf und daher sicher eine andere als in deinem MX-5. Ich war da dann wieder mal zu schnell und habe es aus dem iPhone gelöscht, sollte aber dann ja wieder eigentlich möglich sein zu verbinden... mal sehen
Aber das mit dem USB Stick am Adapter liegt auch am MZD?
So ich bin heute Morgen im ersten Test ins Büro gefahren. Beim starten des Autos hat er erst mal kein CarPlay gefunden. Kurz den Adapter abgezogen und wieder dran und schwupp war CarPlay am Start. Die 20 km ohne Probleme und alles durchprobiert....
...dann der Fehler... habe eine FAT32 USB Stick mit Musik angesteckt (USB Port am Adapter) und dann ist alles abgeschmiert
Jetzt bin ich wieder am Anfang... der Verbindung klappt nicht und er findet nix... im MZD steht CarPlay fehlgeschlagen und ein Reset mit den drei Tasten hat bis jetzt nix gebracht
Ich werde jetzt nochmals inkl. iPhone ausschalten, alle Einstellungen löschen und nochmalsdas das MZD zurücksetzen.
Einen USB Stick sollte man wohl im Moment nicht einstecken
Bis jetzt bin ich von dem Adapter nicht so wirklich überzeugt da mir das alles noch zu Instabil läuft... jedenfalls hier beim Mazda 6.
Ist es richtig wenn ich das Modul im USB-Slot des CarPlays habe und dann ein USB Kabel hinten in den Adapter stecke, das dann CarPlay wieder über das Kabel läuft?
Könnte ich dort auch einen USB Stick mit Musik einstecken? Hat das schon jemand probiert?
Alles anzeigenLetztendlich habe ich es über die Anwendungen (dort CarPlay) des MX5 starten können und dann das Update eingespielt.
Leider verbindet es sich nicht immer nach dem Starten.
Problem könnte hier sein, dass sich der Wagen in der Garage auch im hauseigenen WLAN-Netzwerk befindet und das iPhone noch mit diesem verbunden ist. Hatte ich aber bei der Installation aus!
Meistens wechselt das iPhone nach dem Starten des Wagens auf das WLAN des Adapters, doch leider nicht immer.
Hat es sich verbunden bzw. wechselt es auf das WLAN des Adapters, dann startet es tatsächlich sehr schnell.
Unter Bluetooth steht der Adapter mit "MAZDA-F66C" und nach erfolgreicher Verbindung findet sich auch bei Netzwerke ein Eintrag.
Dachte ich brauch dann die Bluetooth-Verbindung zum MAZDA-F66C nicht mehr und hab es gelöscht . Das war aber nix!
Wie der Adapter jetzt letztendlich funktioniert, wenn er dann die Freundlichkeit besitzt sich zu verbinden, das hat sich mir mangels meines technischem Verständnisses leider noch nicht erschlossen.
Werde die Tage noch ein bisschen experimentieren.
Hier heißt das ganze... MAZDA-3B12
Aber es läuft nicht so direkt wie mit dem Kabel... auch hat Siri eine leichte Verzögerung... kann man also hoffen das es immer schön Updates gibt.