Beiträge von LM_787_B

    10.03. ist ja rum.
    Hat der Termin bei Björn stattgefunden? Wenn ja, muss es einen MX-5 Fahrer mehr mit einem breiten Grinsen im Gesicht geben.

    Termin ist rum... Grinsen ist da... Bericht folgt noch die nächsten Tage... inkl. ein paar Bilder und weiteren Infos, die für alle ERFREULICH werden könnten ;):D

    Um hinten zu verstellen muss die komplette Auskleidung vom Kofferraum raus.
    Das Alublech kann drin bleiben, man kommt mit etwas Geschick auch so an die Verstellung ran.


    Wenn man es mal geübt hat dauert die ganze Prozedur ca.15 min.

    Das braucht man beim Oehlins nicht alles wegbauen... Teppich etwas umknicken (was dem nix ausmacht) und schön vorsichtig reingreifen wenn man dünne Hand & Finger hat und Ruck Zuck einstellen.


    Na dann ist dein Vorteil jetzt weg... du fährst zwar „noch“ schneller in den Kurven aber ich hole die Zeit beim verstellen mit den Oehlins wieder rein bei einer Tour ;):D

    So dann will ich auch mal was zum Thema beitragen da ich am 10.03 im schönen Lüdinghausen :whistling: bei Zymexx war und mir ein paar Teile für die Anni habe einbauen lassen.


    Der liebe Herr @Marco#Zymexx hatte sich an diesem Tage und der neue Kollgen meiner Sachen angenommen, bevor @Kugelfisch die heiligen Hallen betrat und der Raum sich sofort mit einer Aura füllte :D Spaß beiseite... die Herren machen wirklich einen tollen Job und strahlen eine Ruhe aus und man fühlt sich dort auch gut aufgehoben.


    Ach und @fatbobber_nd habe ich dann auch nochmals "Richtig" kennen gelernt und wir haben festgestellt das wir uns schon im Odenwald getroffen hatten :D


    Bei mir wurden an diesem Tage das neue Lenkrad, ein Grilleinsatz, die Armlehnenerhöhung, der Schaltsack sowie Handbremsmanschette in Alcantara verbaut und zum Schluß noch mein altes Verdeckmodol aus dem IGNITION in die Anni verpflanzt.


    Alle Arbeiten wurde Ruck Zuck umgesetzt und ich war nach ca. 1,5 Stunden wieder vom Hof (dazu dann noch nette Gespräche mit Marco und später beim bezahlen mit Ernst). Zurück auf der Autobahn ging es dann zum nächsten Termin um das Oehlins einbauen zu lassen, dazu aber mehr im Oehlins Thread die nächsten Tage 8)


    Ich kann Zymexx auch nur zu 1000% empfehlen :thumbsup:

    Ist ja auch egal, das Thema ist durch :). Es musste einfach mal ein bisschen Frust raus, der vor allem durch die Vergleiche der anderen "schlechten" Lackierungen von anderen Herstellern befeuert war.


    Und wie schon gesagt, mir ist bewusst dass eine Versiegelung helfen würde, bekommt sie vielleicht auch noch. Erstmal ist mir aber das Fahrwerk wichtiger, denn lieber sieht sie nicht so schön aus als dass sie (für mein Gefühl) nicht gut fährt.


    Und wie man auch auf den Bildern sieht, sie glänzt dennoch super obwohl sie viele Mikrokratzer hat.

    Frust haben wohl viele, da man ja eigentlich denkt ein Auto zu bekommen was gut aussieht... wenn man dann aber mal genauer hinsieht könnte man Ko... <X


    Ich habe erst die Versiegelung machen lassen und werde jetzt nächste Woche das Fahrwerk angehen, bin schon sehr gespannt 8)

    Also ich weiß ja nicht wo das Keramiversiegeln 1000€ kosten soll, aber mit den Preisen dafür wird wohl gerne herumgespielt...



    Rolf

    Tja das liegt halt an vielen Faktoren, welcher Mittel werden verwendet, wie viele Leute arbeiten am Auto etc. Ich habe eine 2-fach-Keramikversieglung und da kommst du nicht mit 350,- Euro hin. Alleine wenn man bedenkt dass das Auto gewaschen wird, dann mit einer Knete gereinigt wird, etc...


    Wenn man alleine die Arbeitszeit sieht kommt man mit 350,- Euro nicht weit um die Liestung zu bekommen die ich erhalten habe, sorry. Es geht hier jetzt auch nicht darum das man es selbst macht (das mag sicher der ein oder andere hier gut können). Ob man dafür jetzt das Geld ausgeben kann und will ist auch jedem selbst überlassen.


    Das waren die damaligen Arbeitsschritte damit der tolle Lack so aussieht das man sich auch freut... :rolleyes:


    Handwäsche
    Abspülen des Fahrzeuges mit Hochdruckreiniger, 2
    Stufige Handwäsche, Felgenreinigung Innen und
    Außen, Scheibenreinigung Innen und Außen,
    Trocknung des Fahrzeuges mit Trocknungstuch


    Abkneten der Lackoberfläche sowie Abkleben von
    Kunststoff und Gummiteilen


    Polierarbeiten
    Mehrstufiges Polierprogramm zur
    Oberflächenoptimierung und Lackkorrektur


    Keramik-Lackversiegelung
    Versiegelung der Lackoberfläche mit 2 Schichten
    Servfaces Ceramic Coat Ultima HSH


    Scheibenversiegelung
    Reinigung der Scheiben, Polieren der
    Scheibenoberfläche mit Glaspolitur, Vorbereitung auf
    die Versiegelung mit Spezialreiniger, Auftragen von
    Servfaces Vitro Ultima


    Das ganze Thema ist aber in diesem Thread mehr als OFF Topic... der Lack eher nicht der an der Anni klebt biggrin.png