Ist kein Problem, hatte vor dem Einbau des Öhlins Fahrwerk auch welche verbaut, aber dann nach Rücksprache mit NET sowie von @Svanniversary darauf verzichtet und bin damit jetzt sehr zufrieden.
Nach dem Motto... Performance vor Optik
Ist kein Problem, hatte vor dem Einbau des Öhlins Fahrwerk auch welche verbaut, aber dann nach Rücksprache mit NET sowie von @Svanniversary darauf verzichtet und bin damit jetzt sehr zufrieden.
Nach dem Motto... Performance vor Optik
Ja, die Mail wird sicher jeder der schon sein Geld bei denen gelassen hat auch bekommen haben.
Ich benötige ja nur einen, aber hätte auch keinen weiteren bestellt, da das Teil leider im Moment einfach nicht zu gebrauchen ist, sorry.
Dafür kaufe ich mir dann lieber eine Aktie von Apple wenn die Kurse bei der nächsten schlechten Nachricht einbrechen werden
Die Beschreibung finde ich Top und so kann man auch als Laie sehen was das an Arbeitsschritten bedeutet
Ich frage mich nur wer auf die Idee kommt sich selbst eine neue Scheibe einzubauen, außer man macht es in der eigenen Firma
Ich würde Mal sagen das diese Tour so nicht stattfinden wird (dafür muss man kein Hellseher sein, zudem gibt es für mich gerade wichtigere Dinge im Leben). Das normale Leben liegt bis mindestens Mitte April lahm und sicher auch noch viel länger danach, so sieht es zur Zeit jedenfalls aus. Da wir noch drei schulpflichtige Kinder haben und unsere Eltern 70/80 Jahre sind werden wir daher auch nicht diese Tour fahren und melden uns damit ab!
Hoffen wir Mal das es im Sommer dafür umso schöner wird!
Grüße und bleibt alle weiterhin Fit & Gesund
das andere Thema ist nur eine Kleinigkeit, verstehe nicht, warum die Seitenscheiben nicht wieder automatisch hochfahren,
wenn man das Verdeck schließt.
Doch falsches Auto gekauft... beim RF geht das..
Du lässt Aftermarket Sitze einbauen und bemängelst ernsthaft, daß Du damit die FSE nicht nutzen kannst?
Falsches Auto gekauft?
Naja falsches Auto gekauft glaube ich persönlich eher nicht, aber man sollte sich einfach vorher informieren was der ein oder andere „Umbau“ bedeutet
Scheint ja nicht das einzige Problem zu sein wenn man das Posting liest...
Jetzt, wo der Firmenname mal für deutschsprachige Bürger korrigiert wurde, habe ich ihn endlich wieder gefunden. Das war vorher nahezu unmöglich.
Hättest du ihn damals direkt richtig geschrieben hätten wir das Problem nicht gehabt
Du hast die Plastik Plaketten "unterschlagen".
Skandal... die habe ich nicht mitbekommen... aber ist alles nur Mehrgewicht und hätte die Rückfahrt getrübt... alleine das ich das Bilstein und H&R Federn dabei hatte hat gereicht
Hier kommt dann mal mein Erfahrungsbericht zum Projekt Oehlins-Fahrwerk.
Eigentlich war das Thema Fahrwerk für mich kein Thema gewesen, aber dann liest man hier im Forum den ein oder anderen Bericht, überlegt und dann ist es meist schon zu spät
Dann ging die Überlegung los welches es dann werden sollte, das von ATH, das von SPS oder doch das bis jetzt wohl von der Qualität Beste Fahrwerk… das Oehlins. Am Ende und nach einigen Rückfragen hier mit Usern im Forum habe ich mich für das Oehlins entschieden.
In diesem Thread konnte ich dann lesen das @Anditburns und @Svanniversary nach einer längeren Suche jemand gefunden hatten der Ihnen ihre Wunschkonfiguration einbauen konnte. Nach weiterer Rücksprache mit Sven habe ich dann mal Herrn Nagel von http://www.ne-tuning.com angemailt und kurz danach Telefoniert (so stelle ich mir das dann auch vor… Kunde droht mit Auftrag… Rückmeldung erfolgt asap). Wir haben dann über das damalige Projekt gesprochen (Oehlins 70/40) und am selben Tag habe ich noch mein Angebot mit guten Rabatt bekommen.
Am nächsten Tag das Angebot bestätigt. Termin gesucht… Termin gefunden und einen Teil anbezahlt. Björn (Herr Nagel) hat dann alles bestellt. Dann kam leider der Virus, aber Corona war bei NET nur im Kühlschrank und die Arbeiten konnten starten. An dem Einbautag war ich zuvor noch bei Zymexx und habe mir noch ein paar nette Teile einbauen lassen, bevor es dann pünktlich um 14 Uhr bei NET weiterging.
Leider war Terence einer der Mitarbeiter von NET nicht da, da er sich leider bei der Arbeit einen Wirbel ausgerenkt hatte, aber ein neuer Kollege (Jan) hat sich nach Rücksprache mit Terence (der an dem Tag auch noch vorbei gekommen war) der Sache angenommen.
Der Einbau verlief reibungslos. Die Werte für die Einstellung hatte ich am Abend zuvor nochmals mit Sven telefonisch besprochen (hier nochmals VIELEN DANK an Sven, obwohl man sich nur hier aus dem Forum kennt und er sicher auch noch ein privates Leben hat, die Zeit hat alles zu erklären und Tipps gibt, echt Klasse!).
Am Folgetag war ich dann wieder um 12:30 Uhr bei NET und das Auto war um 13 Uhr beim GTÜ zur Abnahme und Eintragung.
Das lief leider nicht problemlos, da der Prüfer der schon den MX-5 von Sven bearbeitet hatte, wohl einen Systemrest im Kopf hatte. Hier hat Björn sich wieder darum gekümmert und sogar mit Oehlins telefoniert, was jetzt für alle anderen die noch kommen sollten und zu NET fahren freuen wird. Es gibt dann ein Gutachten was es sehr erleichtern wird und keine Einzelabnahme mehr für die 70/40 benötigt. Nur noch Eintragen lassen nach Einbau und gut ist.
Ich habe natürlich auch mein Fahrwerk auf den MX-5 eingetragen bekommen, aber diese ganze Aktion hatte bis 18 Uhr gedauert! Aber dafür kann NET nix und der Prüfer geht bestimmt bald in Rente mit dem Gedächtnis Laut NET war es der sechste MX-5 der mit diesem Fahrwerk vor Ort war. Gut die Anni hat halt das Problem da sie als eigener Typ in Kleinserie (K-Kennzeichnung im Schein) zugelassen ist. Daher sind die Achslasten geringer als bei einem normalen G184, das wurde dann mittels Vergleichsgutachten gelöst. Trotzdem Danke an den GTÜ in Lügde, das Ergebnis Entschädigt für die Wartezeit
Der Wagen steht jetzt rund 30mm niedriger als in der Serie, also so wie vorher mit den Bilstein/H&R Setup.
Heimfahrt mit dem Fahrwerk über 50 km Landstrasse und 250 km Autobahn (Kassler Berge, etc.) war eine angenehme und Mega Überraschung. Das Fahren auf der Landstraße ist immer noch komfortabel. Auf der Landstrasse & Autobahn lag der MX-5 wie ein ICE in den Schienen. Es macht echt Laune zu fahren und das obwohl ich noch die Winterschlappen drauf habe. Bin gespannt was dann mit den Sommerreifen geht!
Im Moment steht der MX-5 auf allen Dämpfern bei 14 Klicks, das muss ich jetzt mit den Sommerrädern auf meinen „Wohlfühlwert“ einstellen und langsam meine optimale Einstellung finden.
Ich bin sehr begeistert und freue mich schon auf diesen Donnerstag, da kommen dann die Sommerreifen auf das Auto und das Einstellen kann final beginnen.
NET kann ich zu 1000% empfehlen und der Ausflug zu NET war eine Reise wert, das Oehlins Fahrwerk so oder so.
P1.jpgP2.jpgP3.jpgP4.jpgP5.jpgP6.jpgP7.jpgP8.jpgP9.jpgP10.jpg