Beiträge von LM_787_B

Fahrverhalten ist gut?
    Die 3E und 020 sind ja vom „88W“ Reifen. Du fährst den „88Y“ und deshalb hat der wahrscheinlich eine andere Kennzeichnung.

@Idefix, bei Dir auch „88W“, oder?

Also ich kann bis jetzt, ca. 3600 km nichts negatives zum Fahrverhalten sagen. Das Auto macht jedenfalls was es soll und nicht die Probleme die man hier lesen kann!

Fahrverhalten war bis zum Öhlins Umbau gut und jetzt MEGA :D

Vorher hatte ich ebenfalls den 88Y auf dem IGNITION und ebenfalls nie Probleme.

Ach was man(n) nicht macht an einem Sonntag wenn es um seine Reifen geht.

Wurden im August von meinem Händler direkt im Tausch mit den Serienreifen gewechselt und verrechnet... und wie eben geprüft steht auf allen vier Reifen das identische :)

Die beiden anderen Kennzeichnungen findet man nicht auf den Reifen!

Aber echt gut das man darauf jetzt ein Auge haben sollte und durch diesen Thread hier die Infos erhalten hat :thumbup:

F38AFD09-847B-47F0-B0A1-87187370D8D4.jpeg338563C8-29B2-4D0D-AA84-78726F671470.jpeg422144AA-889A-4CAC-B4C0-1BC5C52CE186.jpeg

Das mit der hinteren Strebe beim RF sehe ich nicht so da ich sie verbaut habe und das Gefühl habe, das er sich jetzt noch besser verhält... aber das ist „nur“ mein Gefühl :D8)

Da muss ich echt wieder eine Lanze für Öhlins brechen. Die legen sich da wirklich ins Zeug mit Gutachten und haben sogar bundesweit ein paar geschulte Prüfer, die sie empfehlen können.
    KW scheint das leider, leider nicht hinzubekommen.

Wie sagte mir ein Tuner letztens, Öhlins ist der überschaubare, kleine Laden von nebenan, der noch Kundenkontakt hat und KW die große Bude, die nur noch Standard kann. Sehr schade, denn ansonsten sind die schon gut (wenn sie nicht gerade wie hier daneben gelegen haben).

Frage doch bitte mal bei NET nach wenn du da bist ob und wann das Gutachten kommt... ;)

Jetzt wurde aktuell leider der Verkaufsstart dieses Buches auf den 31. März 2021 (!!) verschoben... wow. :whistling:

...

Aber es gibt ja bekanntermaßen auch heute schon ein aktuelles Buch zum Thema MX-5 (NA - ND) im Handel :D:saint::saint::saint: für diejenigen, die nicht bis 2021 warten möchten... 8)

Ich habe mir ja auch dein Update des Buches gekauft. Finde ich vom Informationsgehalt echt toll und wenn man sich für die MX-5 Geschichte interessiert eine klare Kaufempfehlung :!:

Leider ist die Aufmachung, Gestaltung (Layout) und Haptik des Buches eher die einer besseren Schülerzeitung (Überspitzt gesagt)... :rolleyes: Das hätte man noch besser machen können, dann wäre es Top.

Daher bin ich gespannt wie dieses Buch auf dem Markt kommen wird. Eigentlich macht der Motorbuch Verlag ja ordentliche Lektüre (vielleicht dauert es deswegen so lange bis alles passt).

Roter Startknopf (unnötig)... Trenner für Fach zwischen den Sitzen (unnötig)... Gepäcknetz für Kofferraum (unnötig)... Tieferlegung H&R (jetzt Öhlins Fahwerk und eine andere Welt)... Spurverbreiterung (unnötig). Dafür habe ich aber drei MX-5 (ND-ST & RF) gebraucht um das zu merken :D Wobei das nur meine persönliche Meinung zu den Fehlkäufen ist.

Ich werde jetzt in der nächsten Woche (warte noch auf Terminbestätigung) bei ATH vorbei schauen und mir den Sportauspuff rechts Duplex 2x 76mm und den passenden Vorschalldämpfer verbauen lassen.

Da ich bei der Anni das original Mazda Spoilerpaket habe verbauen lassen und nicht wieder zurückbauen will, ist leider der gewünschte GEN5 von Zymexx weggefallen.

Ich glaube aber, das ich auch mit dem Produkt von ATH meinen Spaß haben werde und so auch mal den nächsten Laden persönlich kennenlernen werde :)