Gutachten sind überbewertet, das wird auch so eingetragen. Habe ich heute durchexerziert und gleich zwei Anmerkungen in den Papieren, daß ich nicht mit Schneeketten fahren darf.
Naja... es ist aber einfacher für die Eintagung ein solches Gutachten direkt vom Hersteller für die Kombi zu haben Die GTÜ hat ja auch ihr OK gegeben wie es bei NET eingebaut wurde... nur muss man damit auch zum TÜV und es in die Papiere eintragen lassen... den Weg zur GTÜ bei NET und Kosten könnte man sich sparen... da fällt mir ein... das muss ich auch noch beim TÜV machen lassen...
So, um den Thread hier weiter am Laufen zu halten, gieße ich mal etwas Öhlins Feuer
War heute mit @Svanniversary bei NET und haben einen Einbautermin innerhalb der nächsten Wochen. Es wird also auch für mich ein Road & Track in 70/40 geben. Anvisierte Tieferlegung -15mm.
Glückwunsch... gibt es Infos zum Thema "Gutachten" zu diesen Federn... NET & Öhlins wollten da ja etwas anschieben
Es soll halt auch Leute geben die nicht bei jeder Jahreszeit und täglich „offen“ mit dem Auto rumfahren und dazu zähle ich mich auch. Das hat nix mit „Schade“ zu tun, sondern mit seiner „persönlichen“ Vorliebe
Wenn einem danach ist kann man sich „freuen“ das Dach zu öffnen, ob klein oder großes Dach. Das habe ich auch schon bei minus Temperaturen gemacht... mit allen meinen MX‘en (vom NB bis ND).
Ich bin vor ein paar Tagen über eine sehr gute Doku über den MX-5 (NA bis ND) im Web gestoßen und glaube nicht, das diese Doku hier schon wo im Forum ist.
Das ganze ist in fünf Teile aufgebaut und sicher auch für die "Techniker" interessant. Wer der englichen Sprache mächtig ist, wird sicher eine schöne Stunde verbringen
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was für eine schöner Tag. Pünktlich um 9 Uhr bei ATH geklingelt und Ruck Zuck war Herr Hinsberger am Start und der erste Kaffee wurde mit Abstand übergeben.
Dank Corona leider keine Führung in den heiligen Hallen da ein Mitarbeiter jemand in der Risikogruppe hat, aber dafür konnte ich mir Herrn Hinsbergers RX-7 anschauen und man konnte noch etwas quatschen
Ca. eine Stunde später war das Thema durch und der neue Sound (der sich jetzt mal einspielen muss, wie bei jeder guten Anlage) war unter dem Auto. Ich bin sehr begeistert und auch der kleine Versatz der beiden Endrohre bei dieser Anlage gefällt mir sehr gut
Die Heimfahrt ging dann noch durch den Odenwald, weil ich mir dort noch bei meinem Freund 25 Burger Patties abgeholt habe und bei Darmstadt noch frischen Spargel
Mal sehen, wenn es eine Zeit nach Corona gibt werde ich wohl nochmals zu ATH fahren, da ich noch was gefunden habe was mir gefallen könnte
Typische Support Antwort. Ja das geht, W oder Y, sind beide zulässig .Ich vermute stark, dass es bei mir auf die gleiche Antwort hinaus läuft.
Die lassen sich da üblicherweise nicht in die Karten schauen, aber wahrscheinlich sind die Unterschiede in der Praxis marginal. Eventuell sind auch beide Reifen identisch und unterschiedlich gelabelt. Das wäre nicht unüblich.
Da sitzen bestimmt jetzt auch nicht Walter Röhrl‘s oder Sven‘s rum die einem kompetente Fachantworten liefern können...
Ich hatte damals mit Michelin Kontakt und mir wurde gesagt das ich entweder W oder Y fahren könnte auf dem MX-5. Ich hatte mich dann zweimal für den Y entschieden da ich diesen günstiger bekommen hatte.