Beiträge von LM_787_B

Darf man hier mal die obszöne Frage stellen was der Spaß in Summe (Listenpreis) auf den Kassenbong bringt?

Und für ganz doofe...

Wir reden über den Artikel: MAS MP00 mit alternativen Federn? Oder den mitgelieferten 100 / 40 ? Sry, aber hab das als Laie in den 16 Thread Seiten nicht ganz gerafft.... 8|

Hier die obszöne Antwort...

Mit Preis bei NET liegst du bei ca. 2.900/3.000,- Euro (ich habe meinen Betrag sehr großzügig aufgerundet) :D Sven @Svanniversary hatte aber die Info gegeben das die Preise leicht angepasst wurden (in meinem Preis war schon das Gutachten, was NET bei der GTÜ macht inklusive. Zudem gibt es einen Forums-Rabatt der sehr gut ist).

http://www.ne-tuning.com/

Ja es geht um das MAS MP00 mit den Federn 70/40 (Gutachten benötigt).

Das werde ich dann mal machen und die Einstellung ändern und wenn es klappt morgen eine Runde drehen, nochmals DANKE an alle!

Nein die Bremse hat kein schwammiges Gefühl, aber ich dachte die hätte etwas mehr Biss, aber auch da glaube ich muss ich mich noch mehr rantasten... :D

Ich bin jetzt gestern die erste kleine Tour von knapp 300 km mit dem Öhlins gefahren (immer noch in der von NET eingestellten Variante 14/14). Es ist kein Vergleich mit dem was vorher im Auto verbaut war 8)

Ich werde aber auch mal eure Einstellung jetzt ausprobieren. Muss ich auf etwas achten wenn ich von 14/14 komme?

Man merkt aber das der MX-5 sehr fein auf zu große Lenkradbewegungen reagiert und man es mit Gefühl angehen muss, was ich aber auf den knapp 300 km gut „lernen“ konnte!

Es gab eigentliche keine brenzlige Situation auf der Tour, einzig die Bremse macht mir etwas „Sorge“ irgendwie habe ich dort ab und zu ein komisches Gefühl :rolleyes: Auch wenn das hier jetzt nicht reinpasst, aber Sven @Svanniversary kann man da was kleines optimieren, ala diese Flexleitungen oder taugt so etwas nix? Ich will keine neue Bremsanlage und bin ja damit eigentlich auch zu 90% zufrieden ;)

Sorry für die vielleicht dämlichen Fragen... :S

Hallo ins Forum,

ich stelle mir gerade die Frage welches externe Navi (kein Handy) hier so im Einsatz ist für Touren.

Gestern sind wir eine Tour gefahren und Dirk @MXdriver hat ein TomTom am Start. Die Tour über das Handy laufen zu lassen (Import von Kurviger in die App Scenic auf dem iPhone) hat mir nicht wirklich gefallen und man hat die ein oder andere extra Schleife gedreht... gelle Dirk :D

Ich würde mir im optimal Fall eine Wegführung wie mit einem ganz normalen Navi wünsche... Zoom vorher auf Abbiegungen, etc.

Über Vorschläge wäre ich Dankbar und wichtig wäre der Import von Touren wie durch Kurivger.

Ja das war echt eine super Tour und das Wetter ein Traum :)

Leider waren die Straßen nicht immer frei, zudem ein Motorradunfall in der Nähe vom Feldberg (der Fahrer ist mit dem Schrecken davon gekommen) und an der Mosel eine Polizeikontrolle (aber auf der anderen Seite und sicher eher für die Motorradfahrer).

Nochmals DANKE @MXdriver Dirk für die „fast“ Perfekte Ausarbeitung der Route... ich kaufe mir dann mal ein TomTom... Scenic auf dem iPhone könnte besser laufen... aber so fährt man halt mal im Kreis :D

Ach... das war die erste Tour mit dem Öhlins-Fahrwerk... und einfach nur GEIL :D

DB5E6235-4EEA-475F-B179-B9E9BDAE0AAF.jpegFE6A47F2-E771-4962-BD46-DC8C99AE1821.jpeg1EB3D397-7037-44F8-81F1-14050911DF2F.jpeg