@Ronotto Hinter LM_787_B kann auch gerne noch (Lars) stehen
Beiträge von LM_787_B
-
-
Bitte bleibt doch einfach Mal beim Thema... auch wenn es wohl wie "fast immer" schwer fällt, danke
-
So... das TomTom Go Premium ist angekommen. Könnte bitte vielleicht der ein oder andere sein Setting (wo es angebracht ist) am Besten mit Bild posten oder schreiben, danke
Im Moment finde ich es weder links noch rechts, noch an der Scheibe oder sonst wo gut, ohne das es mich stört aber es muss ja nur an einer Tour befestigt werden und man gewöhnt sich ja recht schnell an alles
-
Jeder hat eben durch etwas anderes Glücksgefühle, sollte man dann einfach mal akzeptieren
Mazda und die anderen Verkäufer der Teile habe diese sicher auch und zwar jeden Tag aufs neue...
-
Also ehrlich, ich bin vielleicht völlig veraltet mit meinem Plan, aber ich fahre mit meinem Womo quer durch Europa ohne vorher stundenlang zu planen, mappen, laden etc.
Anschauen, evtl. Richtung ungefähr festlegen und los.Bei der Abholung meines Spiders in Osnabrück bin ich danach einfach per Himmelsrichtung immer gen Süden gefahren, ohne AB, Plan oder Navi, habe herrliche kleine Nebenstrassen unter den Reifen gehabt, musste ein paar Gewitterzellen umfahren, und bin nach 12 Stunden tiefenentspannt in München angekommen.
Ich bin überzeugt, dass durch das alleinig Nutzten von Navis die Fähigkeit sich zu orientieren verkümmert.
Wenn ich in einer fremden Stadt unterwegs bin, orientiere ich mich wo ich hin will und fahr los, das wars.
Einschränkung: im Dunkeln bin ich, was Richtung betrifft, völlig hilflos! Da kann ich schon mal 180° danebenliegen! (Würde schwören können in Richtung z.B Südwest zu fahren und bin aber Richtung Nord unterwegs.)
Habe deshalb einen Kugelkompass am Armaturenbrett- Oldschool eben.Allen immer eine gute Fahrt! Keep it simple!
Tja dann bist du wohl völlig veraltet so kannst du aber keine Tour planen und fahren ohne das es mit 3-4 Gruppen im Schnitt mit acht MX-5 oder anderen Autos im Chaos endet Schon Mal eine Tour mitgefahren? Wenn jeder da so drauf lost fährt wird das nix werden
Es ging mir "nur" um ein Navi um solche Touren zu planen, sonst kommt das sicher zu 99% nicht zum Einsatz. Wenn ich alleine unterwegs bin, fahre ich auch frei Schnauze/Straße
-
Auch von mir ein Update an @gaugau mit einem EZ im Fromm vom Fr. auf Sa. (laut Herrn Fromm war es das letzte EZ) und ich komme zu dieser Tour alleine ohne meine Frau.
-
Scenic ist bei mir schon durchgefallen... nach Import von Kurviger hat es mir nicht gefallen.
Ich teste das TomTom GO und dann sehe ich mal weiter... iPad kommt aber nicht in Frage, weil ich schon ein Pro habe und ein zweites zudem teurer als das TomTom ist.
Gehe davon aus, das ich mit dem TomTom gut versorgt bin.
-
Da ATH nicht bei mir in der Nähe ist, schaue ich mal, dass ich die 3 Embleme (ohne Skyactiv) irgendwo einzeln für nen guten Preis bekomme und dann das 30th Anni Schild anstelle des Skyactiv-Badges drauf machen lassen. Könnte dann ein bisschen mehr als 200€ werden, aber dafür ein weiteres Anni-Badge mit 2020/3000 (wenn bis dahin 4-stellig möglich ist... )
Btw. der Verkäufer der Anni-Schilder hat mir geschrieben, dass er nur vergessen hatte, die wieder als "vorrätig" einzutragen und freute sich über meine Nachricht und mein Interesse:
Anni-Badge.jpgHab meins eben bestellt
Ähhh... warum muss ATH in der Nähe sein? Mail schreiben oder anrufen und bestellen und zusenden lassen, fertig
Wenn man sich die Produktbilder angeschaut hätte... wüsste man das er 4-stellig kann aber irgendwie muss der ein oder andere ja zu Postings kommen...
-
So... direkt mit Herrn Schmitz telefoniert... so ohne weiters kann er nicht sagen ob es passt, daher wäre der erste Schritt ein Bild zu machen und dann geht es eine Runde weiter. Bei dem Abarth Fiat 124 passt es wohl, aber wie sagte er so schön... Fiat ist nicht Mazda
-
Geometrisch? K.A., ob die Leitungen dennoch passen.
Funktional sehe ich keine Probleme, jedoch weiterhin den positiven Effekt der Leitungen.Vielen Dank, ich frage einfach mal nach und wenn ich Info habe gebe ich diese hier mal weiter