Beiträge von LM_787_B

Mir geht es bei Carplay mehr um die Musik (ob direkt Apple oder Amazon), oder Podcast... zudem ist das Telefonieren um WELTEN besser als mit dem MZD direkt. Siri geht Problemlos und die Navis die drauf sind gehen und haben mich bis jetzt im MX oder M6 ans Ziel gebracht. Daher bin ich zufrieden... von dem China-Adapter kann man das nicht behaupten ;):D

Ich will nicht mehr ohne Carplay fahren... wenn man ein iPhone hat ist das eine super Sache und zu 100% zu empfehlen.

Leider kann man mit der TomTom Go App keine Touren importieren. Ansonsten gute App... wenn man z.B nicht mit Google Maps oder Apple Maps navigieren will, klar zu empfehlen. Für das Jahresabo hier in D mit knapp 13,- Euro auch gut investiertes Geld.

Das Navi im MZD oder die Online Dienste kann man damit zu den Akten legen ;)

Es gibt seit 6.3 keine neue Firmwareversion und nur die Neuigkeiten dass die sehr von Corona getroffen wurden.
    Ich will in der jetzigen Zeit nicht spekulieren was passiert ist. Und ich denke es gibt im Moment auch andere Prioritäten für viele Menschen :/. Natürlich ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. Die Firmware von oben funktioniert bei mir gut genug, dass ich weiterhin nur Wireless Carplay benutze.

Keine Frage das es im Moment wichtigeres gibt!

Ich „unterstelle“ der Firma nur... das es für das MZD schon von Anfang an nicht wirklich so geklappt hat wie es den Anschein gemacht hat und es die Kunden gerne hätten... ;)

Bin mal gespannt ob es eines Tages „stabil“ läuft. Im Mazda 6 ist es so zu 100% nicht zu gebrauchen... :thumbdown:

Du speicherst deine Tour ab (Export in Kurviger) und die gpx wird an deinem ausgewählten Ort gespeichert.Nun mydrive öffnen, meine Routen auswählen, dann Route importieren, gespeicherte Route wählen, Route wird in mydrive erstellt und dann an Gerät senden.

Nun solltest du auf allen Geräten die angemeldet sind bei Tomtom Zugriff auf deine Routen haben

Die ersten Schritte bekomme ich hin, sprich Export Kurviger als Datei und ich kann sie auch auf der Webseite von TomTom in mydrive einladen... aber ich finde nicht die Möglichkeit etwas an die Geräte zu senden... ?(
    Finde auf der iPhone TomTom App keinen Button für den Abruf... mydrive ist aber unter den Diensten angewählt.

Zur Info... ich habe das TomTom Premium noch nicht ausgepackt oder angemeldet... ich nutze im Moment nur die App.

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 15.17.06.png

@bountyp

Die TomTom App ist für den Preis von 12,99 Euro für Apple zu haben und man kann einen Monat testen :) Mit Carplay auf dem großen Display dann natürlich Top.

Aber wie kann ich eine Tour von z.B. kurviger.de auf mydrive laden, ohne das TomTom Premium zu nutzen?

In die TomTom App ist das ja mit einladen einer Tour so gar nicht möglich, aber ich kann den Sync zur mydrive aktivieren, das habe ich gesehen.

Da hätte ich noch eine Frage... wo ist der Abschluss der Tour geplant?

Ich muss später am Tag (Abend) noch etwas in Kerpen abholen. Hatte dort im Moment mit Ankunft spätestens 19 Uhr geplant.