Beiträge von LM_787_B

    Klingt für mich erstmal sehr nach Stammtischgegröle, wo die Hoden mehr Einfluss auf das Gesagt haben, als das Gehirn. Oder ist es lediglich mangelndes Wissen über die Grundregeln wirtschaftlicher Fahrweise? Sorry, falls ich mich irre.
    Es soll ja Leute geben, die die Drehzahl scheinbar nie unter 4000 fallen lassen, selbst in der 30er Zone oder im Stau nicht. Oder andere, die offensichtlich so breite Füße haben, dass sie immer gleichzeitig auf Gas und Bremse treten ... :whistling:


    Ich behaupte mal, dass ich mit dem Kleinen ziemlich flott unterwegs bin. Wenn ich aber erkenne, dass der Verkehr gerade keine höhere Geschwindigkeit zulässt, schalte ich auch mal hoch und halte Abstand. Damit steigt die Sicherheit und Puls, Verschleiß und Verbrauch sinken.

    Und was willst du mir jetzt mit deinem „Stammtischgegröle“ unterstellen? Kennen wir uns? Weißt du wie ich sonst fahre? Nein!


    Was ich dir aber sagen kann... auf keiner der Touren die ich und einige andere die ich hier aus dem Forum kenne gefahren sind, kannst du diese Verbräuche fahren... und das ist kein Stammtischgegröle... wo liegt also dein Problem und warum solche Ausdrücke ;) ?

    Ich hol schonmal das Popcorn! :D


    Jetzt kommen wieder alle, oh ich habe nur 5,7l verbraucht, pah das ist doch garnichts ich komme bei "sportlicher" Fahrweise mit 5,5l aus. *gähn


    Hatten wir auf den letzten 28 Seiten gefühlt schon fünfmal! 8|

    Ich nehme eine Tüte... :thumbsup:


    Fakt ist... wenn man das Auto „richtig“ bewegt (also die ein oder andere Tour fährt und das Auto so bewegt wie es sicher Mal vom ein oder anderen Japaner gewollt war), sind solche Verbräuche nicht drin :whistling: Aber jeder hat ja eine andere persönliche Meinung zum „sportlichen“ fahren :D

    Losgelöst der Tatsache dass das schon ziemlich Unverschämt ist drücke ich die Daumen das alles glatt geht!


    Eine Frage... welche Dashcam sollte man sich kaufen, welche taugt was... bin echt am überlegen. Nicht das ich mir Sorgen machen bei einer Inspektion, da habe ich bis zum heutigen Tage noch nie Probleme gehabt (war auch mal was an einem MX, aber da kam direkt der Meister und es wurde eine gute Lösung gefunden), aber für Parken, Fahren, etc. halte ich das langsam für Sinnvoll.

    Hi,
    ist das wirklich so, das mit dem Öhlins deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind auf gleicher Strecke, als z.B. mit dem Mazda Bilsteinfahrwerk? Oder ist es so, das man sich bis in schnellere Bereiche sicher fühlt mit dem Ö-Fahrwerk und der Grenzbereich nur weiter ausgenutzt wird?


    Gruß Ulli

    Ich bin kann Fachmann... daher würde ich im Moment sagen, das die Kombi Öhlins mir viel, viel mehr Sicherheit gibt und der Grenzbereich deutlich höher liegt und das möchte ich nicht mehr missen!


    Sicher wird hier aber ein Experte mehr Infos geben können.

    Ich hatte ja bis jetzt noch nie ein Fahrwerk verbaut und bin immer nur mit dem Mazda verbauten Lösungen, inkl. H&R Federn mit einigen MXen durch die Gegend gerollt.


    Daher hatte ich am Anfang auch bedenken mit dem Öhlins. Ich muss aber sagen, das ich sehr begeistert bin. Vor allem mit der Fahrt in den Kurven, was da geht ohne das man denkt gleich wegzufliegen ist schon der Hammer.


    Ich bin ja nicht der Fahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen... da geben viele Leute mehr Gas auf den Touren... so sehen dann aber auch die Motorhauben nach Steinschlag aus :D aber das Öhlins machen einfach super Spaß und ich bin immer noch bei 14/14. Den Komfort finde ich nicht schlechter als vorher.


    In der nächsten Woche werde ich vorne aber mal auf 13 stellen... spätestens aber auf der nächsten Tour.


    Der Kopf macht sicher was aus, aber ich bin sehr froh dank @Svanniversary den Schritt zum Öhlins gemacht zu haben 8)

    Na dann viel Erfolg bei der Suche... hoffentlich muss man nicht zu jedem persönlich hinfahren (was ich sicher glaube damit er sich das ansehen kann). Was das an Zeit & Geld kostet wird dann nicht lange dauern und die 50,- Euro sind dafür dann weg. Aber man spart ja dann die Kosten für den Antrag... jeder rechnet anders im Leben :thumbsup:

    Das ist echter Kundenservice. Ich will zu diesem fMH wechseln! :D

    Was ist daran nicht OK? Warum sollte sich das der Händler nicht bezahlen lassen? Es ist Arbeit und daher auch zu bezahlen, ganz einfach!


    Dein eigener Händler verbucht das dann sicher als Kundenservice... ;) Wenn das Ergebnis positiv ausfällt alles gut und wenn nicht wusste ich es vorher und kann damit auch Leben.

    Ist mir persönlich (außer beim Zusammendrücken natürlich) noch nicht aufgefallen. Grundsätzlich könnte man es mit Fett oder Silikonpaste (nicht aushärtend) versuchen.

    Ich würde das Teil aufschrauben und alle Federn „fetten“. Hatte auch ein Vibriergeräusch und nach der Aktion „RUHE“ :D