Beiträge von LM_787_B

    Dass mit der Belastung des Motors ist absolut richtig. Trotzdem kommt es auch auf das Gesamtpaket an, wenn man sich noch in der Garantie bzw. Anschlussgarantie befindet und daher auf den fMH angewiesen ist.


    Wenn man ein Öl nach Mazda Specs. anliefert muss der Händler es nutzen, ansonsten geht man zum nächsten der es macht.


    Ich hatte die Diskussion leider auch, habe gesagt Sie sollen es vermerken das mein Öl nach Specs verwendet wurde. Sollte was passieren ist der Händler immer der Depp, da er zwischen dem Besitzer und Mazda sitzt, aber rein rechtlich hat man nix falsches gemacht, auch wenn Sie (Mazda/Händler) das dann sicher so hinstellen wollen.


    Wäre schade wenn ich deshalb den Händler wechseln müsste, es wurde bei mir gemacht und gut ist :) Ich kann aber auch den Händler verstehen, er ist halt in der Garantie der Depp wenn ein Schaden auftritt und hat die Arbeit.


    Eine Diskussion dass das angelieferte Öl viel besser für den MX-5 ist bringt auch nix... würde mich als Händler auch nicht jucken, da ich verkaufen muss und meine Ware an den Mann/Frau bringen will.

    Also ich bin heute pünktlich um 7:30 Uhr zu NET aufgebrochen und war 10:45 Uhr (nach Stop beim Bäcker vor Ort) in Lüdge 8)


    Terence hat sich alles in Ruhe angeschaut und überprüft... es musste nichts nachgestellt werden und er war sehr zufrieden, wie ich auch (außer ganz leicht das Lenkrad, da das davor von Ernst & Co. in Lüdinghausen getauscht wurde vor ein paar Wochen nach einer Reklamation von mir).


    Der Termin hat also mal gerade ca. 30 Min. gedauert.


    Leider habe ich vergessen zu Fragen was mit der Winterpflege wäre... naja kann ja mal jemand anderes übernehmen wenn vor Ort.


    Der Chef sagte nur... das es im Moment keine Fahrwerke gibt, da Öhlins nix liefern kann dank Corona und Co. :/


    Verkauft wurden wohl bis heute 10 Stück an MX-Fahrer :D



    E4C288FD-ABD6-4968-A873-28317D971501.jpeg

    Bleib mal lieber beim Thema... ;) und nicht jeden Thread für unnötige Fragen oder Belehrungen spamen... ;):P



    Zum Thema:
    Glückwunsch zum Auspuff! Bei der Bude wo der Chef ein Anhänger von Schlacke 08/15 ist kann man nix falsch machen... gute und ehrliche Arbeit :thumbsup: Da fahre ich sogar aus Hessen hin :D

    Warum nicht? Im Endeffekt ists halt doch "nur" ein Mazda, an den jeder einfach rankam der einfach rechtzeitig da war in Deutschland, und kein limitierter Ferrari bei dem man das Erstgeborene verkaufen muss um ne Chance zu bekommen ;)

    Der ein oder die andere hat vielleicht gedacht mit dem Auto einen Reibach zu machen... hätte man nur vorher schauen müssen... ;):D


    Ist und bleibt ein Mazda... bis auf den Cosmo nix wert auch nicht in 20 Jahren... :P

    Die ABE gilt aber nir, wenn geklebt und verschraubt wurde!

    Da kann ich gerne mal die Tage nachschauen... da man aber nach Anleitung ja beides machen soll, wäre das vielleicht die logische Konsequenz und wer es nicht macht ist selbst Schuld bei einem möglichen Schaden.

    Meinst Du damit.. ATH = Mazda OEM, ohne ABE, da nur geklebt und deshalb zum TÜV ?Dann wäre der ATH teurer, da TÜV und Eintragung noch drauf kommen..

    sorry ich hatte oben was vergessen... wie sieht es mit dem Preis aus wenn lackiert für den ATH?


    Der Mazda wird geklebt und soll auch verschraubt werden (Anbauanleitung Mazda) meiner wurde jedenfalls vom Händler geklebt und geschraubt.


    Für diesen und die anderen Anbauteile von Mazda liegt ein Gutachten vor und dort steht das die Teile nicht eingetragen werden müssen (ich habe alle Teile am Auto und habe die Unterlagen im Boardbuch dabei).