Beiträge von LM_787_B

    Anbei mal der Pressetext.... Quelle: Mazda Deutschland (Presse)


    Heute leitet Mazda mit dem Start der neuen MyMazda App ein neues Konnektivitäts-Zeitalter ein. Neben den bisher bekannten Funktionen bietet die neue MyMazda App für den Nutzer einen deutlichen Mehrwert. Der vollelektrische Mazda MX-30 ist das erste Fahrzeug, in dem Konnektivitätsfunktionen Einzug halten. Weitere Mazda Modelle werden ab dem kommenden Jahr ebenfalls Konnektivitätsfunktionen über die MyMazda App bieten.


    Mit den Konnektivitätsfunktionen stehen für den Nutzer eine Reihe von zusätzlichen Services bereit. Per App kann dieser sein Fahrzeug verriegeln und sich den Standort des Fahrzeuges anzeigen lassen. Der Nutzer kann jederzeit den Reifendruck oder den Status der Türverriegelung einsehen und wird per Push Nachricht beispielsweise über offene Türen, Fehlermeldungen im Fahrzeug oder einen geringen Reifendruck informiert. Auch die Navigation des Fahrzeugs wird mit der neuen MyMazda App noch leichter. Bis zu drei Ziele kann der Nutzer gleichzeitig von seinem Smartphone an das Fahrzeug übermitteln.
    Ist ein Mazda MX-30 mit der neuen MyMazda App verknüpft, stehen dem Nutzer noch eine Vielzahl von zusätzlichen Funktionen für Elektrofahrzeuge über das Smartphone zur Verfügung. So ermöglicht die App dem Nutzer per Fernsteuerung die Innenraumtemperatur über die Klimaautomatik anzupassen (inklusive Heckscheibenheizung und Windschutzscheiben Defroster) oder einen Ladevorgang zu starten und zu stoppen. Eine Ladesäule lässt sich einfach per App finden und ihre Eigenschaften wie Anschlüsse, Öffnungszeiten, Adresse und Verfügbarkeit in Echtzeit (anbieterabhängig) können eingesehen werden. Natürlich kann die Adresse der gewählten Ladesäule ebenfalls an das Mazda Navigationssystem im Auto gesendet werden. Zusätzlich sind jederzeit auch der Ladestand, Ladezeit und die Reichweite in der App einsehbar.
    Weiterhin erhalten bleiben die Funktionen der bisherigen MyMazda App – auch für nicht vernetzte Fahrzeuge. Dazu gehören: generelle Fahrzeuginformationen und Handbücher, die Wartungshistorie, Service-Erinnerungen und Wartungspläne und Informationen zu Rückrufaktionen. Aus der App heraus kann der Nutzer eine Serviceanfrage an seinen Händler stellen oder direkt mit dem Mazda Europe Service oder dem Mazda Kundeninformationszentrum in Verbindung treten.


    Die neue MyMazda App muss neu installiert werden und ist ab sofort kostenlos in den App Stores verfügbar:


    Apple iOS: https://apps.apple.com/de/app/id451886367


    Google Android: https://play.google.com/store/…?id=com.interrait.mymazda


    Nach der Registrierung und der Verknüpfung mit dem eigenen Mazda Fahrzeug (über die Fahrzeug-Identifikationsnummer) kann die MyMazda App genutzt werden. Die neuen Konnektivitätsfunktionen stehen den Nutzern zunächst nur für den Mazda MX-30 zur Verfügung.

    @LM_787_B @futurebreeze @MXdriver


    Lars - Marc - Dirk


    wie sieht es bei Euch mit der Anfahrt aus ?
    oder fahrt ihr über die A 6

    Hallo @biesthexe Ingrid,


    also ich würde mit meiner Frau die A661 & A3 bis Abfahrt Aschaffenburg/Stockstadt fahren und dann über die B469 über Land zur Burg Hornberg fahren. Das sind für uns 137 km, über die A6 hätte ich 170 km.


    Fahrtzeit wären ca. 1,5 Stunden laut Google 8)


    Macht es Sinn sich irgendwo auf dem Weg zu Treffen, wenn ja bitte um Koordinaten :D

    Was das Waschwasser angeht bin ich übrigens der Meinung, dass die 4,2 Liter dein bleiben sollten, weil man sonst diese blöden ablaufspuren auf den Seitenscheiben bekommt...

    Dann solltest du mal die Zeit nutzen, nicht nur den Sprit rauszublasen und dafür die Scheiben versiegeln... bei meinen passiert das nicht ;):P


    Ansonsten sollten wir mal den Vorschlag einer Eco-Öko-Tour bei der nächsten Ausfahrt machen... die „Lacher“ hätten wir sicher auf unserer Seite :D und wohl keine Mitfahrer in der Gruppe :whistling::D

    Meine Winterreifen kommen erst im November drauf, bis dahin Semis: Toyo R888R.
    Ich denke auch, wenn feucht, dann etwas zurückhaltender und nicht mit kleinen Gängen durch enge Kurven.


    Guido

    Bei dir kommt ja noch hinzu, das wenn nicht schon Laub auf der Strasse liegt, du mit dem Auspuff und der lauten Musik diese von den Bäumen holst und es dafür umso glatter werden kann... :D:P

    Unfassbar.Ich liege jetzt gerade bei 8,6 ..... :huh:8|

    Ähhh... du liest dir die Beiträge aber auch richtig durch (hier meinen auf den du geantwortet hast) oder? Da solltest du recht schnell den Fehler finden... ;)


    Ansonsten liege ich im Schnitt bei ca. 6,2 Liter.

    Man sollte hier mal die Info geben das der Odenwald um diese Jahreszeit immer noch ganz normal mit Sommerreifen zu befahren ist ;)


    Wenn es nass/feucht ist, würde ich die Fahrweise anpassen und eben nicht mit der letzten Rille fahren (mache ich persönlich eh nicht). Der MX-5 gibt einem aber sehr gut Feedback und wenn man dann einen guten Reifen aufgezogen hat (wie viele den PS4) sollte es kein Problem sein. Winterreifen kommen erst gegen Ende Oktober und meist Mitte November zum Einsatz bei mir.

    War wie immer eine tolle Tour und Super organisiert von @gaugau echt Respekt mit allem :thumbup:


    Für meinen Geschmack nur zuviel durch gefühlte Feldwege gefahren, aber das kann vielleicht auch an unserem Guide @Gernot gelegen haben. Er hat sicher auch für den Fahrradfahrer gesorgt und zum Shoot-Out gebeten :D


    Es war auch mal schön schon am Freitag Abend dabei zu sein und über das WE wieder ein paar neue Gesichter getroffen zu haben.


    Zum Abschluss ging es dann über die A-Bahn zurück ins Rhein-Main-Gebiet.


    Bis dahin... wir sehen uns am 12.9 8)


    2D20C0EE-32CD-4A35-B8FF-96E02673F8D7.jpeg