Beiträge von LM_787_B

Habe mich mit Eingeborenen aus der Region Amorbach unterhalten; die haben mir nachdrücklich die Schmelzpfanne empfohlen für den Freitag-Abend-Treff.

Im Licht der hohen Verkehrsdichte im hessischen Odenwald gestern bei der Neckartal-Tour und zur Vermeidung von zu vielen identischen Strecken habe ich nochmal ziemlich viel an der Strecke gebastelt: Version 05 der Tour auf kurviger.de.

• Start Amorbach
    • Mittagspause in Miltenberg
    • Pinkelpause Buchen
    • Kaffeepause Reußenkreuz
    • Pinkelpause Marbachstausee
    • Ziel Amorbach

@futurebreeze Marc & @MXdriver Dirk & @LM_787_B Lars & @biesthexe Ingrid: ich würde mich über Eure Meinung freuen zur Streckenführung in Eurem Vorgarten ;) ; gerne auch über Verbesserungsvorschläge.

Hallo Joachim @gaugau ... naja Bad Vilbel und Vorgarten Odenwald... da liegt dann eher der Feldberg bei mir und der ist "Langweilig" zu fahren da 60/80 beschränkt :sleeping: Für mich sieht die Strecke schön aus und solange man nicht wieder durch eine Vielzahl von Feldwegen fährt ist das auch alles OK 8) Ich habe nämlich heute von einem "Eingeborenen" gehört, das diese Art von Fahrten immer mehr Anwohnern ein Dorn im Auge ist und sie vermehrt die Politik aufgefordert haben das zu unterbinden, inkl. den Autos oder Bikes die mit lauten Rohren unterwegs sind. Also bleibt abzuwarten was in der Zukunft so passiert in der Gegend die uns doch allen so gefällt... :whistling::rolleyes:

Nicht unbedingt. Ein E Auto mit „Außenborder“ würde es ja tun, irgendwann werden auch mal mehr öffentliche Ladesäulen kommen.Auf der anderen Seite ist ein plug in witzlos, wenn 70km von zuhause ddr Anku leer ist, und dann 490km mit Benzin gefahren wird.

Das ist dann aber kein „E-Auto“ sondern ein Plug ;) Die Reichweite schafft ein guter Tesla und auch noch einiges mehr mit der richtigen Batterie, kostet dann halt etwas, aber da wirst du zu fast 100% nie ein Problem mit der Ladeinfastruktur haben ;)

Also erst Mal zum Thema CP. Ich würde es auch nicht mehr ohne im Auto haben wollen. Einzig die Navi-Apps sind solange man nicht eine Tour mit GPX-Daten füttern kann dort für eine Tourplanung nicht zu gebrauchen, da ich keine Lust habe Punkt für Punkt mit der Hand einzugeben.

Gestern bei der Tour hat das CP und iPhone gut gekühlt super funktioniert dank Klima.

OFF TOPIC: Es sollte jedem selbst überlassen sein was und wie er es macht. Ich denke mir meinen Teil und wenn jemand geschwitzt und stinkend aus seinem MX-5 steigt bei hohen Temperaturen ist doch toll... ich muss mich ja nicht neben ihn setzten wenn er eins mit der Natur ist/sein will <X:P

Genau das wäre für mich nicht das Ziel, dass ich eine Halterung für das iPhone brauche. Der große Vorteil ist für mich, dass das iPhone in irgendeiner Tasche (drahtlos), oder Ablage verschwindet und ich alles auf dem Infotainmentschirm sehe.

Das mag alles in einem anderen Auto funktionieren, aber a.) habe ich keine Tasche im Fahrgastraum, b.) sind die Ablagefächer zu klein für das iPhone oder es fliegt durch die Gegend.

Daher für mich keine Option und so wie es jetzt ist für mich persönlich Optimal umgesetzt, da ich alles im Blickfeld habe.

was soll das helfen wenn man offen fährt und die Sonne noch zusätzlich drauf scheint?Offen und Klimaanlage ist ja nun wirklich das letzte

Warum sollte ich im Sommer nicht offen mit Klima fahren... verschwitz aus dem Auto steigen brauche ich nicht...

Was es helfen soll... bis jetzt ist bei mir CP noch nicht ausgefallen und das bei Temperaturen über 30 Grad und Sonneneinstrahlung auf dem Display.

Ist deine Frage damit beantwortet?

Kann es sein das dein iPhone zu warm wurde? Mir ist aufgefallen das ich meins in dem kleinen Fach links liegen lasse das es (auch weil schwarz) doch sehr sehr warm wird. Deswegen bin ich auch davon weg mir die IL Handy Halterung zu kaufen. Habe nicht daran gedacht das im Sommer die Sonne dann die ganze Zeit aufs Handy knallt. Wenn Navi und Co laufen wird's doch heiß.

Die Lüftung neben der Halterung sorgt im Sommer mit Klima für eine optimale Kühlung des iPhones in der IL Halterung. Bis zum heutigen Tage bei jedem Wetter noch nie ein Problem gehabt!

Ich glaube ja das Mazda die App auf die kommenden Fahrzeuge angelegt hat, wie jetzt z.B. den MX-30, den neuen 6er, etc.

Die alten Kisten wie NA, NB und NC in die App mit passenden Bildern zu packen, ist ein wenig viel verlangt in meinen Augen. Mag der Fan gut finden, ich würde mir die Mehrarbeit auch nicht machen :rolleyes:

Ansonsten ist aber sicher noch viel Luft nach oben, aber so kennt man Mazda :sleeping::whistling: