Die meisten Leute die hier immer schreiben das es kein Spaß macht ein E-Auto zu fahren sollten mal ganz „emotionslos“ sich solch ein Auto ausleihen, sprich Probefahren.
Warum das keinen Spaß machen sollte... Schalten... bla, bla... Benzin im Blut... bla, bla... alles nur zum 

Ich fahre keinen Tesla oder sonst eine Premiummarke, aber bis jetzt hatten alle Leute die mit dem recht gezügelten MX-30 gefahren sind ein Grinsen im Gesicht...
der geht super durch die Kurven und zieht für mich genug vom Teller... wie wird das erst sein wenn was mit mächtig PS zum Einsatz kommt 
Das Argument das man nicht „Laden“ kann hat sicher in der ein oder anderen Gegend seine Berechtigung und man muss leider noch schauen ob so eine Auto dann in Frage kommt, aber mehr als Ausbauen geht halt nicht... Deutschland hat genug offene Baustellen, von flächendenkendem Internet bis zur Ladeinfrastruktur
Für mich persönlich passt es und damit war es klar das ich mir den MX-30 kaufe.
Mal sehen was Mazda mit dem MX-5 macht, ob ich mir nochmals einen kaufe kann ich noch nicht sagen... wenn JA dann ist es mir aber egal ob es ein Benziner, Eler oder sonst was wird, es muss halt einfach passen. Aber „Schubladendenken“ können die Deutschen besonders gut