Na dann warte wir jetzt mal was Harry zu berichten hat wenn es losgeht und bis dann „Back to Topic“ danke ?
Ich drück dir die Daumen Harry und bei der nächsten Tour haste dann ein paar Prozent Anni dabei und ich bin nicht mehr ganz alleine
Na dann warte wir jetzt mal was Harry zu berichten hat wenn es losgeht und bis dann „Back to Topic“ danke ?
Ich drück dir die Daumen Harry und bei der nächsten Tour haste dann ein paar Prozent Anni dabei und ich bin nicht mehr ganz alleine
Das ist natürlich schade wenn man so eine Erfahrung hatte. Das letzte Mal wo ich was am Fahrwerk gemacht hatte war durch eine Empfehlung von Svanniversary und bin bis heute begeistert vom Öhlins und der Werkstatt
Aber wenn deine Werkstatt von Mazda das drauf hat ist doch dann alles im grünen Bereich, viel Erfolg bei der Umsetzung
Wenn es eine „sehr, sehr“ gute Mazda Werkstatt ist wissen sie es bestimmt und haben das dann auch sicher das ein oder andere Mal gemacht Die Erfahrung hier hat ja gezeigt das viele Händler/Werkstatt keine Ahnung davon haben, leider...
Ansonsten würde ich mir jemand suchen der sich damit auskennt um nicht zweimal Geld in die Hand zu nehmen.
Die meisten Leute die hier immer schreiben das es kein Spaß macht ein E-Auto zu fahren sollten mal ganz „emotionslos“ sich solch ein Auto ausleihen, sprich Probefahren.
Warum das keinen Spaß machen sollte... Schalten... bla, bla... Benzin im Blut... bla, bla... alles nur zum
Ich fahre keinen Tesla oder sonst eine Premiummarke, aber bis jetzt hatten alle Leute die mit dem recht gezügelten MX-30 gefahren sind ein Grinsen im Gesicht... der geht super durch die Kurven und zieht für mich genug vom Teller... wie wird das erst sein wenn was mit mächtig PS zum Einsatz kommt
Das Argument das man nicht „Laden“ kann hat sicher in der ein oder anderen Gegend seine Berechtigung und man muss leider noch schauen ob so eine Auto dann in Frage kommt, aber mehr als Ausbauen geht halt nicht... Deutschland hat genug offene Baustellen, von flächendenkendem Internet bis zur Ladeinfrastruktur Für mich persönlich passt es und damit war es klar das ich mir den MX-30 kaufe.
Mal sehen was Mazda mit dem MX-5 macht, ob ich mir nochmals einen kaufe kann ich noch nicht sagen... wenn JA dann ist es mir aber egal ob es ein Benziner, Eler oder sonst was wird, es muss halt einfach passen. Aber „Schubladendenken“ können die Deutschen besonders gut
Es kommt glaube ich auch nicht immer auf die Fahrweise an... sondern ob man schöne und anspruchsvolle Strecken vor der Tür hat... da hat die Mitte oder der Süden von Deutschland schon einen Vorteil
Ich kann mich über diese nicht beschweren... Händler hat mir aber nur die Felge besorgt
Der Michelin ist definitiv der bessere Allrounder und wird voraussichtlich auch im Verschleiß gut sein.
Kann ich so nur bestätigen da ich diesen auf meinem habe ich damit 100% zufrieden bin
Das CarPlay2Air war ein Schuss in den Ofen, aber aus Fehlern lernt man
Im Facelift vom CX-3 ist es jetzt beim ersten Mazda Kabellos... dann wird sich zeigen ob man es vielleicht nachrüsten kann... in meinem neuen MX-30 ist es leider auch noch Kabelgebunden, aber dafür ist das neue (gibt es ja schon seit dem Mazda 3) MZD ein Traum... und Carplay funktioniert mit Bedienung und Verarbeitung noch mal gefühlt besser
Ein Grund wird sein, wenn in der Garantiezeit etwas passiert ist der Händler immer der zwischen Kunde & Mazda und er darf es "ausbaden". Mein Händler hat auch einen Aushang und will "nur" mit Original-Teilen, Öl, etc. arbeiten. Ich habe aber auf das Öl (Ravenol) bestanden und es wurde mir eingefüllt. Auf der Rechnung habe ich vermerken lassen, das diese Öl den Mazda Specs entspricht. Damit ist/war das Thema für mich durch.
Losgelöst der Tatsache das es ja schon mal gut funktioniert hat und der Test bis auf das eine Problem erfolgreich war, würde ich so etwas von einem Elektriker machen lassen (da ich das nicht selber kann). Aber das muss jeder persönlich für sich entscheiden. Wie ist das eigentlich "Versicherungstechnisch" wenn dadurch ein Schaden bis hin zum Brand entsteht? Es wird ja überall klar darauf hingewiesen (Einbauanleitungen Wallbox, etc.) so etwas von einem "Fachbetrieb/Elektriker" machen zu lassen.
Nochmals zum Thema Laden über die Steckdose mit 1,5mm²... wir haben in der TG zwei Plug-In Audi's. Diese laden schon seit sehr langer Zeit die Autos mit dieser Art und hatten da bis heute keine deiner angebrachten bedenken (weder zu warme Stecker, Dosen, etc.). Vorab hatte das ein Elektriker in der TG geprüft. Das Haus in dem wir unsere Eigentumswohnung haben mit TG Platz wurde im Jahr 2016 gebaut.
Ich habe mich jetzt einige Monate mit dem Thema beschäftigt und werde mir wohl diese kleine Wallbox von https://www.heidelberg-wallbox.eu/https://wallbox.heidelberg.com/ zulegen. Diese reicht für meinen MX-30 völlig aus und man kann diese sogar mit 230 Volt anschliessen. In der TG nützt mir keine App-Anbindung, etc. daher kann ich das Geld für eine "Größere" sparen Leider muss ich mit der großen Verkablung (11KW) noch etwas warten, den bei einer Eigentumswohnung und hier dann dem TG-Platz müssen die anderen Eigentümer zustimmen. Hier wurde das Gesetzt ja jetzt angepasst... https://www.autozeitung.de/e-a…entumswohnung-198183.html und es sind schon min. vier Parteien die darüber nachdenken und /oder schon E/Plug fahren.
Zum Start benötige ich aber keine Wallbox da ich um die Ecke hier in Eschborn beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (die auch die Anträge für das E-Auto bearbeiten) laden kann und einen Fußweg von 2 Minuten habe, meine Frau kostenlos auf ihrer Arbeit bei Fresenius laden kann und wenn nötig am Schuko zu Hause
Mazda bietet ebenfalls Optionen mit E.ON an... https://www.mazda.de/modelle/mazda-mx-30/eon-drive/ da wird auch unter anderem die Wallbox von Heidelberg angeboten bis hin zur kompletten Montage.
Ach ja... zum Thema... der MX-30 wird auch mein neues ganzjähriges Winterfahrzeug