Beiträge von LM_787_B

Probier doch zuerst mal nur die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen. Vielleicht hilft das ja schon...

Das ist ein guter Tip, danke!

Ich habe gerade das iPhone an das MacBook Pro angeschlossen und es sagt in iTunes es gibt ein neues Update von iOS 9.2.1, ich habe aber 9.2.1(13D15) drauf... sehr komisch das ganze.

Naja ich werde berichten :D

So es hat mir ja keine Ruhe gelassen... daher bin ich gerade mal in die TG und habe die Kopplung am MX-5 versucht (habe zwar dort keine Live Dienste, aber er müsste ja trotzdem ein WiFi aufbauen). Es geht auch dort nicht, das Passwort habe ich auch mal geändert. Daher bleibt mir wohl nix anderes übrig und das iPhone neu aufzuspielen (das musste ich auch mal wegen einem Bluetooth Verbindungsproblem des M6 machen).

Ach wie ich diesen Apple Mist LIEBE :D

iPhone hat 9.2.1

Gut zu wissen... mit dieser Info kann ich auch dann mal zum Händler mit dem M6. Da ich es leider noch nicht am MX-5 testen kann, da der noch die Version davor drauf hat :S

Und ich es eben nochmals getestet habe... es ist dem System nicht mehr möglich sich mit dem iPhone zu verbinden...

Version .511 und iPhone 6sPlus...
    Onlinedienste funktionieren tadellos. Wichtig ist jedoch beim iPhone, dass man die Seite "Persönlicher Hotspot" auf dem iPhone kurz öffnet, damit das iPhone den Hotspot zur Verfügung stellt. Dies muss leider bei/vor jeder Fahrt erneut passieren, da Apple hier eine Energiesparfunktion vorgesehen hat. Dies hat nichts mit dem MZD zu tun, sondern ist Applespezifisch... Sind 2 Klicks beim Losfahren, ich kann damit leben...

...und welche iOS Version ist auf dem iPhone?

Interessant das es bei Euch nicht klappt, habt Ihr denn auch alle die neue FW 56.00.511 auf Eurer MZD. Die Probleme kannte ich bisher nur von der einer FW vor der 56.00.230
    Wir haben im Momment die FW 56.00.230 auf unserem MZD. Hier klappt das einrichten einer Hotspot Verbindung super und funktioniert auch ohne Probleme.

Verwendet werden 2 Xiaomi Telefone MI4, und ein Xiaomi Mi Note pro. Allerdings mit verschiedenen ROM Versionen "Android 5 u. 6)

Ein Update auf die FW 56.00.511 steht an, warte allerdings noch auf den Hack für die Speedcam Freischaltung.

Ja, sonst würde es ja kein Sinn machen im diesem Thread zu posten der nun mal "MZD Update vom 09.02.2016 (56.00.511) heißt, oder ;) ?

Und ja vor dieser Version hat es nocht geklappt wie hier auch schon geschrieben wurde ;) !

Das ist für mich eigentlich die Grundvoraussetzung dafür, solch einen Dienst zu nutzen. Ich möchte nicht nach dem Losfahren meine Zeit damit verbringen, die erfolgreiche (?) Koppelung zu kontrollieren.
    Wenn das nicht zuverlässig klappt, lasse ich es einfach.

Kommt sicher auf das Telefon an... und hier bist du dann der Dumme da du es selber testen musst... wenn es nicht klappt haste knapp 100,- Mücken ausgegeben und es bringt dir nix. Zudem muss ich sagen, das Spritpreise und Wetter nicht wirklich wichtig für mich sind... das Wetter stimmt fast eh nie... was mich aber viel mehr stört (oder besser gestört hat, da es ja im Moment eh nicht geht), sind die mehr als schlechten Verkehrsinfos in Bezug auf Aktualität... das ist wirklich mehr als bescheiden... das TomTom Navi was im letzten Mazda6 verbaut war, schlägt das MZD um Lichtjahre!

Nur zur Info... ich teste das alles an meinem MZD im Mazda6 Kombi, aber da du die gleichen Probleme hast, liegt es NUR am MZD und nicht am Typ das Autos (was hier wohl immer noch einige glauben) ;)

Ich habe das WiFi nochmals komplett gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das MZD erkennnt auch ein WiFi, gebe ich dann das Passwort dazu ein und möchte mich verbinden, sucht das MZD ewig und meldet sich mit einer Fehlermeldung das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann (der blaue Infobalken oben im iPhone Display sagt aber das es eine Verbindung gibt, die aber auch immer wieder mal rausfliegt).

Bei der Startgeschwindigkeit kann/konnte ich keinen Unterschied feststellen...

Ich muss leider meine Aussage zurück nehmen, das nach dem Update das System in Sachen "Live Dienste/Premium Bezahldienste" ohne Probleme geht!

Mit dem iPhone 6 (iOS Version 9.2.1) die ich auch schon vor dem Update das MZD auf dem iPhone hatte, kann sich das System jetzt nicht mehr mit dem Hotspot verbinden ohne dauernd die Verbindung zu verlieren. Es hat bis jetzt erst einmal die Verbindung halten können und das genau an dem Tag wo ich es getestet habe X(

Tja da bleibt wohl nur das warten auf das nächste Update des MZD oder ein Update des iOS bringt eine Verbesserung (was ich aber nach den Erfahrungen mit Apple & Mazda eher nicht glaube).

Ich hatte heute dazu wieder Mailkontakt mit REV9... warte noch bis Anfang April dann gibt es das Geld zurück und wird wieder bestellt wenn alles am Start ist.