Beiträge von LM_787_B

Der REV9 hat auch was und in Japan stehen sie halt auf andere Autos ;)

Wie ich beruflich in Tokyo war, habe ich den ein oder anderen Mazda gesehen (MX & RX) und das war schon geil anzusehen... die LEBEN halt diese Art und das ist einfach Geil :D

Persönlich würde ich das aber auch nicht machen und bin mit dem zufrieden was jetzt ist und im April nich kommt (Spurplatten, Sportauspuff, LED Licht, Spoileranbauteile von Mazda bis auf Heckklappe).

Ich hatte ja auch gleich dabei geschrieben, daß ich geschachert habe ;)
    Aber soweit liegt das jetzt auch nicht auseinander, wie ich finde... Das ist immernoch im zweistelligen Bereich...
    @LM_787_B könnte es bei Dir daran liegen, daß Du auch die "Ausparkhilfe" (RCTA) in Deinem Wagen hast?
    Wir haben beim 3er nur die Piepser, wie ich im ND auch...

Ja ich habe das volle Programm im M6... Aber das wäre für mich wie gesagt der Grund diese dann nicht zu kaufen. Ich brauche es wie gesagt auch nicht... sicher für jemand der zu klein ist und damit dann Probleme hat eine riesige Hilfe... aber schade das dieser Zusatz nicht geht... :whistling:

Ich habe kein Problem???Udo hat mich gebeten die Preise zu posten wenn ich da heute hinfahre, dass habe ich gemacht. Wenn allerdings einer dann gleich jammert und vom drauflegen spricht, möchte ich da ungern was machen lassen.

Hat sich so angehört... sorry ;)

Ich glaube aber das die Preise sich nicht groß ändern... es gibt Vorgaben Seitens Mazda für die Zeit die für Einbau benötigt wird und abgerechnet werden darf! Wenn man einen guten Draht zum Händler hat wird da vielleicht was gehen, sollte in meinen Augen hier aber nicht groß kommuniziert werden, kann auch mal nach hinten losgehen für den Händler.

Ich war jetzt eben bei 2 Händlern und habe nach dem Preis der Kamera inkl. Einbau im ND gefragt.
    Beide kamen auf 589 EUR.
    Wobei der eine gleich gejammert hat, "da leg' ich drauf" und "was für eine Schnipslerei". Der wollte auch nur für's Federn einbauen ca. 400 EUR, erschien mir auch etwas hochgegriffen[Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/s_schulterhoch.gif].

Ich habe jetzt noch einen im Umkreis, da fahre ich heute oder morgen nochmal vorbei.

Grundsätzlich ist hier im Raum LU/Vorderpfalz keine gescheite Mazda Werkstatt zu finden, was ich da schon erlebt habe könnte ganze Bücher füllen...

Und wo liegt jetzt dein Problem? Udo hat 510,- Euro bei seinem Stammhändler bezahlt und was wäre es dir Wert? Das sieht ja auf den Bildern nach ordentlich Arbeit aus und die muss bezahlt werden!

Ich kann hier nur von mir sprechen und meinen Autos von Mazda... und da ich seit 1991 NUR Mazda fahre, sind über die Jahre die Autos immer besser geworden (Verarbeitung, Ausstattung, etc.) und große Probleme hatte ich nie und wenn wurde alles von Mazda & Händler geregelt.

Aber beim MX-ND sind es in Bezug auf "Mängel" und "Probleme" die man hier so liest und vielleicht auch selber hat, die bis jetzt meisten für ein Fahrzeug dieser Marke in so kurzer Zeit zusammen gekommen.

Solche Probleme hatte ich beim neuen 6er Kombi GJ und GJ-FL nicht. Auch hatte ich beim letzten MX-NC Coupe 0,0% Probleme.

Wir haben Garantie (ich 5 Jahre) und daher mache ich mir hier auch 0,0% Sorgen ^^

Ich empfehle mal einfach den Post hier(Das soll die offensichtlichen Design-Mängel nicht runterspielen ... aber ich bin es halt leid, dass bei manchen wirklich der Eindruck entstehen zu scheint, der ND wäre eine (übertrieben ausgedrückt) Schrottkiste.

Er ist sicher keine "Schrottkiste" aber das was bei Mazda mit den neuen Modellen passiert gab es vor einigen Jahren so auch nicht... das ist sehr schade :/

Um sicher zu gehen das viele Dinge verbessert wurden, etc. sollte man dann wohl leider auf das FL warten... das habe ich auch beim M6 gemacht und bin jetzt Glücklich... wobei auch da andere Leute schon wieder andere Probleme hatten/haben ;)

Passiert da sonst nix bei der Kamera auf dem Display im M3? Sind da also NUR "Streifen" oder bewegen sich diese auch wie bei meinem M6 wenn man einlenkt?

Für den MX-5 sehe ich keinen Bedarf für mich, bei M6 und M3 macht das schon Sinn da es doch mit der Sicht nach hinten nicht so dolle ist.