Beiträge von LM_787_B

Ich war am Freitag bei meinem Mazda Händler (Sommerreifenwechsel) und hatte die Probleme mit dem Verdeck angesprochen (genauer: Die Reibung an den Kopfstützen, dadurch Druck-/Abriebstellen am Verdeck). Seine Aussage war, dass es kein Bulletin gäbe und sie deshalb nichts machen können. Damit war ich ziemlich unzufrieden. Ich muss wohl einen extra Termin ausmachen, wo sich dann dieses Probleme dediziert angeschaut wird. Oder ich muss die Sache wohl deutlicher reklamieren / als Garantiefall benennen, bis etwas geschieht. Schade.

Ist das der Händler im Darmstadt (da gibt es nur einen)? Ich habe dem Verkaufsleiter damals direkt das Problem gezeigt im Vorführer! Da hier ja schon einige Feedback vom Händler/Mazda haben und auch schon Hand angelegt wird, wird sich da was tuhen.

Also mir gefällt er auch, obwohl ich natürlich lieber Roadster fahre. Gibt es schon ein Foto des Kofferraums mit geöffnetem Dach? Vermutlich kriegt man da nur noch einen Turnbeutel unter. ;)

Nein... laut PM ist der Kofferaum genau so groß... war beim NC nicht anders... Und in den Videos sieht man sehr gut wo das Dach verschwindet ;)

Presse Info von Mazda Deutschland...

Mazda hat am Vorabend der New York International Auto Show den neuen Mazda MX-5 RF („Retractable Fastback") enthüllt. Als jüngste Variante der Sportwagen-Legende bietet der Zweisitzer mit elektrisch versenkbarem Dach eine neue Dimension von Open-Air-Fahrspaß und macht dieses Fahrvergnügen zugleich einem noch größeren Publikum zugänglich.
    Mazda hat einmal mehr konventionelle Denkweisen hinter sich gelassen, um etwas völlig Neues auf die Räder zu stellen. Mit seinem Fastback-Design, der zum Heck hin abfallenden Dachlinie, dem einzigartigen Dach und der versenkbaren Heckscheibe steht der MX-5 RF für eine neue Art des Offenfahrens.
    Das Dach lässt sich bis zu einem Tempo von 10 km/h per Knopfdruck öffnen und schließen –und platzsparend verstauen. Dadurch bietet der MX-5 RF das gleiche Kofferraumvolumen wie die Stoffdach-Version des Roadsters. In Deutschland steht für den MX-5 RF der SKYACTIV-G mit 2,0 Litern Hubraum (118 kW/160 PS) zur Verfügung, gekoppelt an das traditionell knackige Sechsgang-Schaltgetriebe oder – exklusiv im MX-5 RF – an eine Sechsstufen-Automatik (Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen liegen noch nicht vor).
    Ein weiteres Highlight der neuen Karosserievariante ist das Farbprogramm. Es umfasst beispielsweise Machine Grey, eine neue Premium-Lackierung, die die gleichermaßen subtilen wie dynamischen Oberflächen der Designsprache „KODO – Soul of Motion" zur Geltung bringt. Der Farbton, der in Deutschland Matrixgrau Metallic heißt, vermittelt die Schönheit einer Präzisionsmaschine und erweckt den Eindruck, als sei das Fahrzeug aus einem vollen Stahlblock gefräst.
    Für das Aufbringen der neuen Farbe hat Mazda die ursprünglich für die Sonderfarbe Rubinrot Metallic (Soul Red) entwickelte Lackiertechnik Takuminuri weiterentwickelt, um ein präzises und qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Die Farbe setzt sich aus drei Schichten zusammen: einer Farbschicht, einer reflektierenden Schicht mit extrem dünnen, hellen Aluminiumflocken sowie einem Klarlack. Die Aluminiumflocken sorgen für das tiefe Finish, das Schimmern bei Lichteinfall und den metallischen Look, während sichtbare tiefschwarze Pigmente in der Farb- und der reflektierenden Schicht der Lackierung eine schwarze Note verleihen und die kontrastierende Wirkung verstärken.
    Mazda präsentiert den neuen MX-5 RF auf der New York International Auto Show, die vom 25. März bis zum 3. April für das Publikum geöffnet ist. Die Mazda Pressekonferenz findet am zweiten Pressetag, dem 24. März, um 11:20 Uhr Ortszeit statt.
    Mazda Exponate auf der New York International Auto Show 2016

Neues Modell Mazda MX-5 RF (Weltpremiere)
    Modelle vor der Markteinführung Mazda CX-9 (Nordamerika)
    Aktuelle Modellpalette Mazda CX-3, Mazda CX-5, Mazda3, Mazda6,
    Mazda MX-5
    Technik 2.0 l und 2.5 l SKYACTIV-G Benzinmotoren,
    2.5T SKYACTIV-G Turbo-Benzindirekteinspritzer

Ich finde das Teil sehr, sehr schick und fand den Live Stream OK... die neue Farbe ist GEIL und die Farbe des Innenraums auch... wie mein alter NB-Phoenix.

Könnte wenn er dann als Facelift rauskommt mein nächster MX-5 werden :D

Mal eine ganz andere Frage/Info...

Wie sieht es mit den Urheberrechten aus... man kann und darf eigentlicht nicht ohne Zustimmung Bilder von einer anderen Webseite, etc. posten.

Eigene Bilder sind ja kein Problem.

Wie habt ihr das geregelt ohne Ärger zu bekommen?

Gibt hier ja genug Bilder von Zubehör, etc. ;)

Gibt/Gab es eigentlich schon eine offizielle Antwort von Mazda?

Ich persönlich finde es auch nicht OK und es sieht mehr als BESCHEIDEN aus.

Das aber der/die Händler den Kunden im Regen stehen lasse finde ich mehr als PEINLICH vom Händler (da muss Mazda dann reagieren, zumal es bei anderen ja geht!).

um es milde auszudrücken: da habt ihr verdammt bescheidene Händler.

Das Mazda selbst sich nicht dazu äußert, liegt schlicht an der Struktur. Bei Problemen mit einem Fahrzeug ist nunmal in erster Linie der Händler verantwortlich. Was ihr Mazda Deutschland schreiben solltet, ist eure Unzufriedenheit mit euren Händlern. Das ist deutlich interessanter für sie.

Das muss ich auch so sagen... bei meinem Händler gibt es das nicht. Da wurden wenn es Probleme gab/gibt immer alle Hebel in Bewegung gesetzt um diese zu lösen. Und ich habe schon einige PKWs gefahren der Marke Mazda... um nicht zu sagen NUR ;)

Das mit dem iPhone als Hotspot bekomme ich einfach nicht hin - auch nicht mit dem 8-stelligen Passwort. Ich verstehe es wirklich nicht.

Warum hast du das Problem nicht beim Support angesprochen? Das es NUR bei dir nicht geht ist ja schon recht merkwürdig... vielleicht machst du einfach nur irgendwo einen kleinen Fehler...

Hast du auch mal das iPhone in den Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?