Beiträge von LM_787_B

Warum wusste ich das es wieder Mal alles zu einfach und glatt ging... :/

Ich habe eben noch eine Mail bekommen...

Der Veranstalter hat vom FSZ Gründau die Nachricht erhalten, das auf dem Termin am 16.7 noch eine Option bis 08.04.16 liegt!

Wenn bis zum 08.04.16 der andere Kunde diesen Termin zusagt, kann leider nicht unser Training stattfinden ||

Er entschuldigt sich dafür, da er am Nachmittag noch die Info hatte das der Termin frei wäre und jetzt das FSZ Gründau mit dieser Nachricht gekommen ist.

Lasst uns alle Mal die Daumen drücken, das bis nächste Woche Freitag diese Option nicht gezogen wird.

Warum wusste ich das es wieder Mal alles zu einfach und glatt ging... :/

Ich habe eben noch eine Mail bekommen...

Der Veranstalter hat vom FSZ Gründau die Nachricht erhalten, das auf dem Termin am 16.7 noch eine Option bis 08.04.16 liegt!

Wenn bis zum 08.04.16 der andere Kunde diesen Termin zusagt, kann leider nicht unser Training stattfinden ||

Er entschuldigt sich dafür, da er am Nachmittag noch die Info hatte das der Termin frei wäre und jetzt das FSZ Gründau mit dieser Nachricht gekommen ist.

Lasst uns alle Mal die Daumen drücken, das bis nächste Woche Freitag diese Option nicht gezogen wird.

Hab mir den Tag auch im Kalender eintragen lassen, vom Cheffe. Sollte also klappen...
    Da die max Teilnehmerzahl bei 12 liegt und der Beifahrer auch fahren möchte, wären das 2 Teilnehmer. Oder geht es nach Anzahl der Fahrzeuge?
    Frage nur, da ich heute Abend dann einen Termin-Beitrag schreibe und wenn ich wüßte, wieviel wir brauchen, um voll zu werden...

Wenn zwei Leute in einem Auto kommen und auch beide fahren wollen, werden die Teilnehmer gezählt.

Jede "fahrende" Person zahlt... nur wenn jemand mitkommt, nicht selber fahren will, aber bei dem Drift mit im Auto sitzen will, zahlt glaube ich NUR 20,- Tacken.

Wir sind also langsam schon voll für unseren Termin :D

Ich habe jetzt auch mal geschaut wie es bei mir aussieht (da er seit 31.10 in der Garage stand). Das Verdeck geht noch sehr schwer, war nicht so oft in Gebrauch, aber auch ich habe eine verkratzte Bügelverkleidung und mein Verdeck wurde NUR von außen geöffnet. Es ist nur an der Kopfstütze hinter dem Fahrer und dort am rechten Teil, am Dach ist nichts zu sehen.

Da er nächste Woche eh für Umbauten beim Händler ist, wird diese "Mangel" direkt aufgenommen und ich erwarte dort (und gehe auch davon aus, da mein Händler TOP ist) einen Austausch.

So ich hatte eben ein sehr nettes und freundliches Gespräch mit einem der Geschäftsführer der Drift-Schule :)

Zunächst die gute Nachricht, der Termin (16.07.16) würde passen und wir könnten dort ein Training machen. Es geht an diesem Tage aber NUR das Basic Training, weil auf der Anlage wohl noch etwas anderes läuft. Aber laut Aussage des Geschäftsführers, wäre dieses Basic Training für Anfänger (die wir wohl alle sind) genau das Richtige ;)

Die Kosten von 299,- Euro sind immer auf 12 Personen angelegt. Wenn wir hier jetzt nicht 12 Personen zusammen bekommen, dann würde unser MX-5 Training mit Fremdfahrzeugen aufgefüllt und sollte es für diesen Tag keine weiteren Anfragen geben, kann es auch sein, dass das ganze Training nicht stattfindet (sie haben halt Kosten die gedeckt werden müssen, etc.)! Ein wie ich finde toller Vorschlag war, wir schauen das wir 10 Personen bekommen und hätten dann mehr Fahrzeit pro Person, müssten dann aber jeder die Differenz zu den 12 Personen zahlen, sprich es ist eine Lücke von 598,- Euro zu schließen. Bei 10 Personen dann 59,80 Euro ON TOP. Für mich wäre der Mehrpreis OK wenn ich dafür mehr Fahrzeit habe :D

Man kann auch mit zwei Personen anreisen. Sollte die Person aber auch fahren wollen, muss der volle Betrag gezahlt werden. Mitfahren, etc. kein Problem, da würden dann Kosten von 20,- Euro ON TOP kommen (steht aber auf der Webseite).

Bezahlung: Es gibt hier zwei Möglichkeiten, wobei für mich eigentlich nur eine in Frage kommt da ich euch alle nicht persönlich kennen. Option 1: Ich zahle alles und hole mir dann das Geld von euch wieder, oder Option 2: Es wird für uns auf der Webseite der Drift-Schule eine Extra MX-5 Drift-Event für den 16.07.16 angelegt und jeder zahlt es selbst :D8)

Bei Fragen... Fragen sonst bin ich jetzt so verblieben, das ich mich beim Geschäftsführer bis spätestens 14.04.16 melde und Infos gebe was wir jetzt machen.

Kurz mal einfach im Web schauen...

Nach Angaben des Mazda-Sprechers gebe es aktuell noch keine technische Lösung für das Problem. Die betroffenen Autobesitzer können aber bei ihrem Händler die Automatik abschalten lassen. Wenn sie das Auto öffnen wollen, müssen sie dann aktiv auf einen Knopf an dem Funkschalter drücken. "Eine zweite Möglichkeit ist, die Funkfernbedienung im Haus zum Beispiel in einem Metallkasten abzuschirmen", erklärte der Sprecher. (dpa)

So hier kommt schon Mal die Info bis jetzt...

Der ADAC organisiert NICHT das Training, das läuft direkt über die Drift-Schule. Dort habe ich telefonisch niemand erreicht und jetzt eine Mail geschrieben (mit unserem Wunschtermin). Sobald ich eine Rüclmeldung bekomme, melde ich mich wieder.

http://www.drift-schule.de/index.php?cPath=6_16 (Basic Training)

http://www.drift-schule.de/index.php?cPath=7 (Advanced Training)

Und hier noch Infos zum Training und für alle die ANGST um das Auto haben:

http://www.drift-schule.de/shop_content.php?coID=9

Wenn der Termin klappen sollte, dann wäre es schlau zu wissen ob wir Basic oder Advanced buchen ;) Die Buchung läuft dann wohl auch direkt über die Webseite der Drift-Schule.