Beiträge von LM_787_B

Ich werde mir auch keine Winterräder aufziehen. Denn wenn das Wetter so ist, dass man die bräuchte, dann lasse ich das Auto lieber stehen.

Das nützt dir dann aber nix wenn es in der Jahreszeit für diese Räder kracht (und wenn dir nur jemand drauf fährt) und dich dann die Versicherung/Polizei fragt, warum du keine Aufgezogen hast... so komme ich erst gar nicht auf die Idee und freue mich wenn ich ab April wieder fahren kann...

Ne, is klar, dass Steuer nd Zoll drauf kommt (ich bestelle viel im Ausland..) 19% auf Kaufpreis und Versand, Zoll nur auf Kaufpreis. Was ich meinte mit "weiß ich nicht" ist der Zolltarifsatz für diese Warengruppe. Schätze mal 4%.

Grüße

Harry

Da müsste ich mal schauen... hatte vor paar Wochen was bei REV9 bestellt... gefühlt würde ich deine 4 bis max. 6% sagen ;)

Allerdings versteh ich den Sinn nicht des Saisonkennzeichen.....soviel günstiger ist es auch nicht und es ist dir Freude genommen, auch mal am sonnigen Januarwochenende zu fahren....

Es soll auch Leute geben (so wie ich) die keine Lust haben das Auto im Winter zu fahren und sich Winterräder unter das Auto zu machen. Warum sollte ich dann nicht Geld sparen und ein Saisonkennzeichen am Fahrzeug haben... ;)

Mein Termin für das Verdeck ist auch weiterhin "Offen" da die Teile nicht herbeikommen. Zudem habe ich auch jetzt das Problem mit dem hängenden Verdeck... konnte es aber immer wieder festklippen... der Händler kennst dieses Problem noch nicht ;)

Die Liste wird immer länger was jetzt gemacht werden muss...

1. Verdeck / Bügel

2. Verdeck / Clips

3. Beifahrerfußraum Abdeckung bezüglich Hitze

Baustelle MX-5 :D

Seit ich meine Lebenseinstellung etwas geändert habe, ist mir dieses schnelle Fahren auch etwas zu anstrengend geworden...
    Wofür auch? Für nen Viertelstündchen?!

Sehr gute Einstellung... sehe ich genau so!

Kann nur über die 200+ Fahrer schmunzeln... alleine die Geräuschkulisse im MX-5 bei über 180 ist schon mal als GRENZWERTIG und auch sonst ist das in diesem Auto kein entspanntes fahren mehr... aber der ein oder andere steht wohl drauf :sleeping::D

Ich hab gestern abend mal meine Navi SD-Karte am Rechner via Mazda Toolbox angeschlossen.
    Es war kein neues Kartenupdate da.

Benutze weiter doch lieber mein TOMTOM GO 5000, da gibt es fast jede Woche gratis update,
    & mit dem TOMTOM live auch zuverlässige live Verkehrsinfos.

Tja das ist die BESTE LÖSUNG... ich hatte vorher im Mazda 6 Kombi noch das alte Mazda TomTom Navi und das ist um LÄNGEN BESSER als der Mist im MZD :!: Aber da es am Anfang auch Probleme mit Mazda/TomTom gab, haben sie die Zusammenarbeit beendet... Zum Schluß lief alles 1A... Alleine die Verkehrsinfos im MZD sind ein schlechter Witz :!: