Beiträge von LM_787_B

Noch ein kleines Video von heute, wo man den Fox etwas besser hört. Ich war kurz in der Eifel. Die Windgeräusche stören leider etwas.

Kleiner Tipp am Rande... an eine GoPro macht man bei schönem Wetter ein externes kleines Mikro mit Windschutz... sonst wird das nie was ;)

Es ist die einzige Lösung von Mazda nach dem ersten Bastelsatz... ich habe es bei mir getestet und es stößt nix mehr an... mal sehen wie das in ein paar Monaten aussieht. Ich habe auf das Auto 5 Jahre GARANTIE (wenn ich es überhaupt so lange fahre), daher mache ich mir da keine Sorgen sollte wieder etwas in der Richtung auftreten ;)

Ich hatte gestern meinen Termin.

Das Problem scheint mit dem neuen Bausatz von Mazda behoben zu sein, der Abstand ist aber nicht gerade viel, aber es gibt einen Abstand von einigen Millimetern.... der Meister meinte das in der alten Version mit den "Unterlegscheiben" mehr Luft gewesen wäre!

Zudem wurde mir ein Bügel getauscht, da dieser die Kratzer hatte!

Das Verdeck wurde auch mit weitern Clips versehen, das der Himmel hinten wieder fest sitzt!

Auch die Verkleidung im Beifahrerfußraum ist jetzt dran und schirmt die Hitze ab.

Wie immer gute Arbeit und mir wurde auch nochmals alles erklärt und gezeigt :)

ein zweitauto nur zum spaß kann ich mir ebenfalls nicht leisten. meine frau und ich haben jeder 1 auto. 1 ist ein normales auto mit kofferaum (Polo), das andere der mixxer der ebenfalls das ganze jahr genutzt werden soll . problem kleiner kofferaum ist somit kein thema

Das Problem zu kleiner Kofferaum ist auch mit einem 2...3...oder 4 PKW immer noch vorhanden, wenn ich mit dem MX-5 unterwegs bin und Platz im Kofferaum brauche ;) Wenn man dann auf einen anderen PKW zurückgreifen kann... TOP... ich konnte das damals aber nicht ohne Partner...

ABER das weiß man vorher wenn man das Auto kauft und ich habe es auch überlebt 8) wie sicher auch alle anderen die sich für den MX-5 entschieden haben ;)

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte um mir nen M6 oder ein ähnliches Fahrzeug dieser Kategorie zu gönnen, dann hätte ich und mit Sicherheit jeder Andere hier auch Spaß damit.

Denke aber die Masse hier wird in diesen Genuss nicht kommen.
    Ein Up, Polo und wie sie alle heißen macht in der Serienausstattung mit Sicherheit nicht so viel Spaß wie ein M-Model der Marke mit dem Propeller.
    Zumindest mein Lanzer nicht, aber dafür ist er auch nicht da.

Der M6 ist wie man in der Sig sieht ein Mazda ;) zudem ist es mein Firmen-PKW mit 100% geschäftlicher/privater Nutzung, daher habe ich mir dann noch den MX-5 gekauft. Ich persönlich habe schon immer mit jedem Auto Spaß gehabt (waren alles Mazda-PKWs, vom 323 bis eben MX-5) und ich brauche keine dicken Kisten, ich fahre gerne Auto, das ist alles.

Als einziges AUTO würde ich mir persönlich aber keinen MX-5 mehr kaufen, da er für meine Lebenslage zuviele Nachteile hat... aber das ist halt meine Sicht und jeder kann es halten wie er möchte :thumbup:

Ich hatte einen NB und NC als Ganzjahresauto und bin damit jeden Tag 100 KM gefahren (Arbeit). Das brauche ich persönlich nicht mehr.

Für mich ist der MX-5 "NUR" noch ein Spaß-Auto da er nicht den Komfort und Luxus einer Limousine hat (wie auch).

Zudem genug "Nachteile" wenn man eine Familie mit 3 Personen hat (Kofferaum VIEL zu klein, nur zwei Sitze, Lautstärke, etc.).

Daher freue ich mich das Teil einfach mal zu tauschen wenn ich den M6 nicht brauche und habe dann damit mehr als genug Spaß :D

Zudem frage ich mich die ganze Zeit warum NUR der MX-5 Spaß machen soll/bringt... ihr fahrt wohl alle sonst falsche Autos... mein M6 macht mir ebenfalls sehr viel Spaß, weil es auch ein tolles Auto ist 8)