beetyii
Was willst du einigen von uns die dafür jetzt Geld bezahlt haben sagen? Die letzte Ausführung hat nun nicht wirklich viel zum Thema „was es kosten darf“ zu tun, außer das du eher vielen Profis unterschwellig unterstellst sie verkaufen Leistung die es nicht wirklich Wert ist und ihr zahlt das... oder
?
Ganz „grass und überspitzt“ geschrieben... ab einem gewissen Betrag (wobei du gar nicht aus der Ferne über die Arbeit, Leistung, etc. ein Urteil abgeben kannst)... habt ihr armen Würste viel zu viel gezahlt und wurdet veralbert so kommt es hier für mich rüber 
Rein wirtschaftlich/geschäftlich machen diese Aufbereiter wohl ein gutes Marketing, verkaufen sich besser und verdienen daher auch mehr... und jeder mündige Bürger macht sich sein eigenes Bild und holt sich mehrere Angebote ein, oder schaut es sich vor Ort an (das habe ich gemacht).
Aber soll ich dir mal was sagen... nach all der Zeit putze ich nicht so oft wie du, bearbeite das Auto nicht nach, etc. und es sieht sehr gut aus... wie am Tag der „Übergabe“ und das Auto steht nicht nur rum. Steinschläge mal außen vorgelassen 
Ein großer Vorteil für mich nach der Behandlung, ich nutze die Zeit für mich mit wichtigeren Dinge als das Auto so oft zu putzen. Vielleicht hat der „Mehrpreis“ genau diesen Zweck gehabt!
Aber das alles hat immer noch nix mit diesem Thread zu tun... hier gehört eigentlich nur die Antwort auf die Frage... was „darf“ es kosten und nicht „es geht auch viel günstiger oder teurer“
und auch hier... jedem ist es wert was es einem wert ist...
Also gibt da mal eine klare Einschätzung ab was es kosten darf wenn man es nicht selbst macht und Gründe warum, das würde sicher hier vielen helfen wenn sie zum „Profi“ gehen „müssen“