Ich hatte mit Florian (einem unserer Trainer) über den Luftdruck gesprochen und da ich auch die von Mazda angegebene Luft in den Reifen habe war er damit völlig Einverstanden, nur nicht immer mit meinen Drifteinlagen
Beiträge von LM_787_B
-
-
Aber deutlich billiger. Haben wohl gemerkt, das sie es nicht loswerden. aber ehrlich gesagt, dieses würde ich mir nicht holen.
Mir gefällt das von ATH auch besser... wobei gestern beim Drifttraining einige das in Eigenproduktion am Start hatten und das wirklich echt gut aussieht... nochmals RESPEKT an die Kollegen
-
Ist jetzt wieder am Start...
http://ilmotorsport.de/shop/ar…786954f248bd56129a2b52ea9
Das von ATH ist auf längere Zeit nicht Lieferbar, da sie wohl nicht mit solch einem Feedback/Bestellungen gerechnet haben. Ich habe meins erst mal storniert und warte bis es dann mal Verfügbar ist... oder doch das von IL... grübel
Und dafür muss man sicher die Verkleidung abbauen... oder?!?!
-
Wow, hört sich ja echt super an.
Bei der Gelegenheit (habe meiner Mixxer noch nicht), der Händler sagte mir, dass man das ESP nicht komplett deaktivieren kann? Würde ja beim driften eher stören.
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht, mit ein- und ausgeschaltetem ESP?
Also wenn du den Knopf drückst würde ich sagen, das war es mit den Fahrhilfen... keine Ahnung was dein Händler da meint
Wenn man die Fahrhilfen nicht deaktiviert hatte, hat man schon sehr gemerkt dass das Auto nicht ausbrechen wollte und die Fahrtrainer haben das wohl auch direkt gesehen und im Funk mitgeteilt
-
Sehr nett, hast du auch Videos?
Sorry ich habe nur zwei Stück gemacht, kann sie aber nicht im Moment hochladen... aber es werden sicher noch die Tage Bilder & Clips folgen
-
Driftfläche 2 war schon etwas Anspruchsvoller und man fuhr mit etwa 30-40 Km/h von oben rein, sollte den zwei Pollerreihen ausweichen und nach der zweiten den Drift einleiten und dann durch die Kurve driften.... Ich schreibe immer "Sollte"
Hier hat der Bub vom Postschlumpf mal sein wahres KÖNNEN gezeigt... aber es lag sicher NUR am BMW der Driftschule.... gelle
Dann ging es zur letzten Driftfläche... und ich glaube JETZT wurde es für alle richtig GEIL
Hier wurde auf normalen Asphalt gefahren, den wir vorher in einigen Kreisfahrten schön mit Wasser nass gemacht haben... natürlich mit Hilfe von außen.
Als erstes haben sich unsere beiden Trainer in jeweils einen MX-5 mit dem Besitzer als Beifahrer gesetzt und ZEITGLEICH in einem echt wilden Drift gejagt, das sah von außen mächtig GEIL aus
Danach haben wir unser Glück versucht, dieses mal dann mit dem Trainer als Beifahrer... der einem erklärte was man machen sollte und.... FUCK der reist mir ja am Lenker und weg ist man
In der zweiten Runde wurde dann ohne Trainer gefahren und man hat dem Auto versucht einen Drift beizubringen... was bei jedem auch geklappt hat
Tja und dann waren es leider schon 20 Uhr und wir mussten das Gelände verlassen...
Nach der Ausfahrt vom Gelände haben wir uns wieder im Gebäude getroffen und ein Resümee das Tages gezogen und das viel eigentlich recht deutlich aus...
Es hat jedem mächtig Spaß gemacht und der ein oder andere würde gerne das Advanced Training in Angriff nehmen wollen.
Zudem hat jeder Teilnehmer eine Urkunde für ein bestandenes Basic Training bekommen
Danach sind dann einige direkt auf dem nach Hause weg gegangen und der Rest ist noch zu einem guten Italiener gefahren und hat sich in netter Runde über viele Dinge, aber natürlich in der Hauptsache über den MX-5 unterhalten.
Fazit für mich... ich habe an diesem Tag sehr nette Menschen kennen gelernt und möchte mich bei allen nochmals für die tolle Zeit bedanken und hoffe den ein oder anderen bald mal wieder zu sehen.
Passt alle gut auf euch und den Mixxxxxxer auf
LG Lars
-
Ich fange mal an einige Bilder hier zu posten, da der Rest der Truppe ja noch geschlafen hat und jetzt sicher schon auf der Piste ist um die Tour zu fahren
Da wir ja alle unser OK am Training gegeben habe, das die Bilder auch "öffentlich" auf der Page der Driftschule erscheinen dürfen, gehe ich hier jetzt auch davon aus, dass das für alle OK ist.
1. Wir haben uns alle am Drifttag vor dem ADAC Gebäude getroffen und nach einer "Ansage" von Heike schön in eine Reihe gestellt....
Danach folgte dann eine ausführliche Erläuterung im Gebäude mit unseren beiden "echt coolen" Trainern (lass dich von deinen Gefühlen leiten... die dunkle Seite der Macht....)
Danach ging es dann zum Auto was der Sohn vom Postschlumpf fahren durfte... und ich muss sagen... der Bub hat was drauf... gelle Postmann
Hier gab es dann Info wie man zu lenken hat und das man IMMMER zwei Hände am Lenker haben sollte...
Danach ging es dann in einem sehr schönen Konvoi auf die Strecke... (ENDLICH).
Ach ja, wir hatten einen weiteren BMW Fahrer dabei.... der hat sich aber bei uns wohl gefühlt... und ich muss sagen... der Sound von dem "kleinen" BMW... Hammer
Nun ging es los... auf Driftfläche Nr. 1
Driftfläche1.jpg
Drift2.jpg
Drift3.jpgHier wurde mal mit gerade max. 20 Km/h der Drift eingeleitet... von außen sah alles wie in Zeitlupe aus... wenn man im Auto zu tun hatte, kam das einem nicht so vor
Ach ja... man sollte immer die Fenster auf der Fahrerseite geschlossen halten.... sonst hat man WASSEREINBRUCH im Boot... aber ich hatte ja noch ein T-Shirt dabei
Dann ging es weiter nach Driftfläche 2
Driftfläche2.jpg
Driftfläche2a.jpg
Driftfläche2b.jpgWeiter geht es im zweiten Teil...
-
Am Kabel die Lasche (sie schnappt in eine kleine Erhöung an dem Gehäuse) leicht anheben.
Jupp hat keine 2 Minuten gedauert und sieht GEIL aus
-
Na laut Anleitung einfach nur nach hinten ziehen... dann versuche ich noch Mal mein Glück
-
Für die Kohle würde ich den Händler bitten ob diese nicht im Preis mit drin sein können
Ansonsten wie TiJay sagt