Beiträge von LM_787_B

Einfach mal "ruhig" bleiben und keine Panik schieben. Jeder hat min. 3 Jahre oder mehr Garantie... die Probleme treten jetzt auf, daher wenn was kommt wird es dann auch gemacht und von Mazda übernommen!

Mir jetzt einen Kopf zu machen und rumzuspinnen wie, was, warum das passiert, kommt mir nicht in den Sinn, dazu soll sich Mazda die Gedanken machen.

Ab Montag steht er beim Händler und dann kann ich den MX-5 am Mittwoch wieder abholen. Mal sehen was ich dann bekommen habe. Laut Meister ein komplett neues Verdeck, inkl. der neuen Mechanik.... let' s see 8)

Und ich bleibe dabei... BASTELKISTE MX-5 :/

Ich habe eben den Anruf bekommen, das mein Aktion jetzt in der nächsten Woche starten kann. Die Lösung mit den Unterlegscheiben war der erste Schritt und wird auch nicht mehr geändert. Jetzt bekomme ich ein neues Dach, inkl. Gestänge und das soll wohl eine geänderte Konstruktion haben, das wenn es eingeklappt wird, mehr Luft zu den Bügeln hat... der Meister freut sich auch schon ob das alles so klappt kam mir so vor... ;)

Also nix neue Bügel... jedenfalls nicht bei mir :D

Ich habe meinen heute Morgen wieder abgeholt... die Scheiben wurden gemacht und alles ist gut.

Nach Rückfrage vom Meister konnte Mazda keine Info geben ob man das neue Verdeck direkt mit den weiteren Clipsen bearbeiten soll (nicht das der Himmel da wieder runter kommt)... schon komisch :/

Die Lösung mit den Unterlegscheiben wird wie schon geschrieben NICHT MEHR umgesetzt und ist vom Händlernetz genommen, daher heißt es jetzt warten.

Wenn das im Oktober noch kommt, wird das gemacht, die erste Inspektion und ich lasse den MX-5 mit den Federn aus dem Zubehörkatalog tieferlegen 8)

Dann kann ich noch den Oktober fahren bis er in den Winterschlaf bis April geht :D

Hmm, das macht mich jetzt stutzig. Ich bekomme gerade ein komplett neues Verdeck bei SPS. Wenn es noch keine Lösung gäbe, würde das neue Verdeck ja nach kurzer Zeit wieder kaputt gehen.

Wolfram

Wenn dein Verdeck genug Luft hat und sich nicht mehr bewegt und nicht wieder an die Bügel kommt ist doch alles danach gut. Bei mir war das leider nicht der Fall und laut Info von 09:04 Uhr am 14.9.16 ist die Lösung mit den Unterlegscheiben nicht mehr im Netz. Da vertraue ich ganz dem Händler... aber sicher wird auch hier a.) das erzählen und b.) etwas anderes... wäre und ist nicht das erste Mal in diesem Forum ;)

Ich hatte meinen MX-5 am Montag zum Händler gefahren, weil das Verdeck leider nach der letzten Lösung von Mazda wieder an den Bügeln angelegt war und zudem jetzt das Verdeck schaden genommen hat.

Es gibt ein neues Verdeck (schon da nach genau 3 TAGEN), aber Mazda hat die Lösung mit den "Unterlegscheiben, etc." um mehr Luft zwischen Verdeck & Bügeln zu bekommen "KOMPLETT" aus dem Händlernetz genommen... es wird an einer anderen Lösung gearbeitet und solange kann dann natürlich auch nicht das Verdeck gemacht werden.

Das soll mir ganz recht sein... vielleicht ist die nächste Lösung die jetzt kommt eine die dann auch das Thema erledigt ;)

Die quietschenden Scheiben werden direkt gemacht... die neuen Teile sind dafür gekommen 8)

Nochmal: es kann doch jeder machen wie er will....für mich wäre es ganz klar dass in einer Zeit wo der Euro schon umgedreht wird, ich keine gefühlten 800€ ausgeben würde für ein für mich schlechteres Produkt...sowas mach ich einfach nicht

Genau jeder kann machen was er will, aber deshlab ist der Bastuck kein "schlechteres" Produkt sondern für mich ein "anderes" Produkt.

Es gibt wohl sehr wenige Fahrzeuge für viel zu viele Händler... da werden dann sicher erst mal nur die größeren oder mit guten Umsätzen beliefert... ;)

Mein Händler ist gespannt ob und was er bekommt... jetzt rollen erst mal die neuen M6 zu den Händlern da dort nächste Woche die Premiere steigt, inkl. der jetzt für alle erhältlichen neuen Sonderfarbe "Matrixgrau" :D