Beiträge von LM_787_B

Ach komm, eine Bastelkiste ist das nun wirklich nicht ;) Klar ist so was ärgerlich, aber so richtig heftige Sachen, wie bei vielen anderen Herstellern gab es doch noch nicht.

Wolfram

Ich beziehe die Bastelkiste mal auf 25 Jahre Mazda und Mich ;) Was bei anderen Herstellern ist kann ich nicht sagen, aber was beim ND bis jetzt alles war <X Da schämt sich sogar der Händler/Meister... der ist schon länger dabei und versteht das nicht was da abläuft ;)

über 3000 € sind das.....dann haste aber den Hauptpreis gezogen.....

Sehe ich nicht so und der Händler auch nicht mehr...

Den Hauptpreis hätte ich gezogen wenn ich ein Auto ohne Probleme hätte... hätte, hätte... Fahrradkette...

Seit 25 Jahre fahre ich Mazda... aber leider ist der ND die erste Kiste mit so vielen Qualitätsproblemen in meiner Laufbahn... Bastelkiste <X

Der nächste MX-5 wird daher für mich nur ein RF... ich fand mein NC-Coupe einfach Subber :)

Der ND ist Geil, aber es nervt langsam... <X

Vielleicht ist es auch nur ein falscher Gebrauch der worte....Wenn man sagt das Dach wird gewechselt, ist NUR der Stoff (die Haut) gemeint, nicht das Gestänge auch noch...das heißt dann auch Gestänge.... Dieses wird NIE gewechselt......

Kann ich aber SO NICHT BESTÄTIGEN, da mein Händler ein neues VERDECK und ein NEUES GESTÄNGE geliefert bekommen hat, jedenfalls war das die Aussage vom Meister!

Die Info das es "fast" keine RF zum Start geben wird stimmt schon, das hatte mir mein Händler vor zwei Wochen auch gesagt. Ich gehe mal davon aus, das "Umsatzstarke" Händler eher ein Fahrzeug bekommen als die kleinen Wald & Wiesen Händler.

Ich mach mir da auch keinen Kopf,
    solange der Freundliche nicht mit mir diskutiert und so wie gestern sofort Fotos macht und zu Mazda schickt
    und ganz klar sagt Garantie. Warum?. ich genieße mein Bobbycar, ärgerlich ist es mir nur um meine eh schon wenige Zeit.

DER FRAU kann man einfach nicht WIEDERSPRECHEN :thumbsup:

Der einzige Vorteil, ich fahre auf Kosten vom Händler in der letzten Woche eine CX-3 und bin gespannt was ich ab Montag fahren kann :D

das kannst du sagen (du kriegst ja ein neues verdeck). für die die keins kriegen (weil noch nix gerissen) ist das eine tickende kostenfalle wenns nach der garantie reisst. naja - ich fahr weiter so viel es geht (aktuell nix kaputt) und genieße dieses phänomenale auto (würde ich mir wieder kaufen - und wieder - und wieder....)

Ich kann mir nicht vorstellen das wenn es ein Materialproblem ist, es lange dauert bis es passiert. Man sieht hier ja im Forum das es jetzt immer mehr "erwischt" mit dem Dach.

Der MX-5 war und ist ein tolles Auto, aber was sich Mazda mit dem ND in Sachen QUALITÄT erlaubt hat ist wenn es so weiter geht mehr als PEINLICH!

P.S. Bei mir ist auch nix gerissen sondern es scheuert das Dach durch am angelegten Bügel!

17 "(sorry, vergessen)

Dann sollte das mit den 16" ja auch passen die auf dem G131 sind :)

Der MX-5 wird danach noch von der Werkstatt am Fahrwerk neu eingestellt, etc. Dann bin ich mal gespannt wie er sich dann fährt. Nächsten Mittwoch weiß ich mehr 8)