Beiträge von LM_787_B

    Hallo zusammen,


    wir haben uns gedacht mal eine neue Tour, in weiteren schönen Regionen, zu planen und nennen diese Tour „Zwischen Rhein und Mosel“ und hoffen, sie trifft auf regen Zuspruch. Wir versuchen zwischen der Tour für ausreichend Pausen und Gastro zu Sorgen; wir haben ja das ein oder andere von Joachim gaugau gelernt und hoffen, wir können da so ein klein wenig dran anknüpfen. Zudem habe wir uns hier beim Text ein wenig an Joachims Layout bedient ;)


    Die Planungen dieser Tour (Stand März 2021) steht unter Corona Vorzeichen. Denkbar ist hier, dass die Tour in der geplanten Form nicht stattfinden kann, wir haben sie jetzt aber schon mal vorgeplant. Es fehlen aber noch so Dinge wie die finalen Standorte der Pausen, die finalen Gastro-Möglichkeiten und ein möglicher Abschluss der Tour.


    Start: Am 18.09.2021 um 10:00 Uhr in Eltville auf den Discounter-Parkplätzen (Adresse für das Navi: H. J.-Müller-Straße 1, 65343 Eltville am Rhein).


    Länge der Strecke: ca. 290 km


    Fahrtzeit: 6 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: tba. im Rheingau


    Teilnehmer: Wir laden alle Roadster ein, nicht nur MX-5 ND. Die geplante Fahrweise ist bei den drei Gruppen von flott, zügig bis etwas langsamer aber immer noch flott ausgelegt (da wir ja Timings einhalten müssen, wie z. B. zwei Fährüberfahrten, etc.). Wir planen mit drei Scouts (sollten genug Fahrzeuge am Start sein). Die Gruppengröße ist auf max. 30 Personen in allen Fahrzeugen beschränkt, um Schwierigkeiten mit der Kapazität von Restaurants und Parkplätzen aus dem Weg zu gehen. Gruppengröße ist auf 5 Fahrzeuge pro Scout begrenzt, d. h. hier sind 18 Fahrzeuge das Limit.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip „first come, first served", d. h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da wir wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötigen und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitten wir deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Schreibt bitte in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein und Euren Vornamen und den des Beifahrers. Anmeldungen ohne die Nennung der Personenzahl werden ignoriert.


    WhatsApp Gruppe: tba.


    Streckenverlauf: Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Wir lotsen Euch nicht über irgendwelche gesperrten Straßen. Die vorläufige Streckenplanung findet Ihr hier: https://kurv.gr/7kagS


    Eine gefahren Tour von Samstag, 20.03.21, gibt es hier. Das war nur eine Pre-Alpha-Tour und nicht die finale Tour, aber kurvig war sie schon jetzt 8o

    https://www.relive.cc/view/vKv27352ooO


    Es wird mit Sicherheit noch ein paar Male aktualisiert im Verlauf des Threads, also mal immer wieder vorbei schauen ;)


    Mögliche Unterkünfte: Müssen bitte von den teilnehmenden Personen selbst organisiert werden. In und um Eltville gibt es ein großes Angebot; es sollte also jeder etwas finden.


    Pausen: Alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause.

    • 10:00 Abfahrt in Eltville bei den Discounter Parkplätzen
    • Mittagspause tba.
    • Kaffeepause tba.
    • 18:30 Abschluß tba.


    Wetter: In den letzten Jahren lag die Temperatur zwischen 22-24 Grad.


    Weitere Details & Updates werden natürlich noch bekannt gegeben. Wir würden uns freuen von euch hier zu lesen :)


    Grüße Dirk MXdriver / Marc futurebreeze & Lars LM_787_B

    Ist hier jemand „hochgekocht“... sehe ich nicht so ;) Besonders wenn man deine Postings hier kennt... läuft doch alles im grünen Bereich :*


    Ich hätte gerne mal eine „fachliche“ Antwort was es kosten darf, mehr nicht... dazu habe ich ja meinen Preis von über 1K geschrieben ;)

    beetyii


    Was willst du einigen von uns die dafür jetzt Geld bezahlt haben sagen? Die letzte Ausführung hat nun nicht wirklich viel zum Thema „was es kosten darf“ zu tun, außer das du eher vielen Profis unterschwellig unterstellst sie verkaufen Leistung die es nicht wirklich Wert ist und ihr zahlt das... oder ;) ?


    Ganz „grass und überspitzt“ geschrieben... ab einem gewissen Betrag (wobei du gar nicht aus der Ferne über die Arbeit, Leistung, etc. ein Urteil abgeben kannst)... habt ihr armen Würste viel zu viel gezahlt und wurdet veralbert so kommt es hier für mich rüber ;)


    Rein wirtschaftlich/geschäftlich machen diese Aufbereiter wohl ein gutes Marketing, verkaufen sich besser und verdienen daher auch mehr... und jeder mündige Bürger macht sich sein eigenes Bild und holt sich mehrere Angebote ein, oder schaut es sich vor Ort an (das habe ich gemacht).


    Aber soll ich dir mal was sagen... nach all der Zeit putze ich nicht so oft wie du, bearbeite das Auto nicht nach, etc. und es sieht sehr gut aus... wie am Tag der „Übergabe“ und das Auto steht nicht nur rum. Steinschläge mal außen vorgelassen ;)


    Ein großer Vorteil für mich nach der Behandlung, ich nutze die Zeit für mich mit wichtigeren Dinge als das Auto so oft zu putzen. Vielleicht hat der „Mehrpreis“ genau diesen Zweck gehabt!


    Aber das alles hat immer noch nix mit diesem Thread zu tun... hier gehört eigentlich nur die Antwort auf die Frage... was „darf“ es kosten und nicht „es geht auch viel günstiger oder teurer“ ;) und auch hier... jedem ist es wert was es einem wert ist...


    Also gibt da mal eine klare Einschätzung ab was es kosten darf wenn man es nicht selbst macht und Gründe warum, das würde sicher hier vielen helfen wenn sie zum „Profi“ gehen „müssen“ 8)