Beiträge von LM_787_B

Wenn man das alles so liest kann ich mir ein LACHEN nicht verkneifen... das ist ein Mazda... ein MX-5... ein Auto von der Stange... und die machen da wieder ein BIG THING draus... :rolleyes:

Mazda sollte lieber mal LERNEN so ein Auto in einer Jahreszeit zu den Händlern zu bekommen wo die Sonne scheint... :!:

:cursing: Wir haben nun allmählich den Papp auf! Wir sind gestern bei schönstem Wetter zum Fotografieren nach Dinslaken gefahren. Natürlich offen. Stellen die"Karre" ab und das Innenverdeck fällt auseinander! Und auf dem Rückweg, bei geschlossenem Verdeck rappelt es im Himmel, als wenn die eine Dose Schrauben ausgekippt hätten.
    Unsere Laune mit dem Händler spiegelt sich auf das Fzg. wieder. Die sind scheinbar zu dämlich,, das Verdeck vernünftig zusammenzubauen.
    Ich habe ihn heute früh direkt wieder dort abgestellt. Es ist jetzt das zweite Mal, dass nach der Reparatur nachgebessert werden muss. Meine bessere Hälfte und eigentlich ist es ja Ihr Fzg. hat schon gesagt: 1. und letzter Mazda!
    Kriegen die das heute wieder nicht hin, gehts zum Anwalt. Dann wird gewandelt! :cursing:

Wir sind, glaube ich schon fast alle Fabrikate gefahren, aber sowas haben wir noch bei keinem Auto erlebt.

Ich würde mir lieber mal einen GUTEN HÄNDLER MIT WERKSTATT suchen, als sich so aufzuregen! Zudem direkt mit Mazda in Kontakt treten und sich beschweren!

Anwalt, Wandlung... das wird sicher nix... du glaubst doch nicht das du den MX-5 zurück geben kannst! Einzig das Dach wird ersetzt und das scheint ja bei einem GUTEN HÄNDLER auch nicht das Problem zu sein ;)

Hört sich alles gut an... ich hatte meinen ja auch vor ein paar Tagen tiefer legen lassen und er wurde auch neu vermessen.

Die Werte sehen bis auf sehr kleinen Abweichungen so aus wie auf Udos Ausdruck, fährt auch besser als vorher 8)

Daher glaube ich das mein Händler/Meister einen guten Job gemacht hat :thumbsup:

Mal losgelöst der Tatsache das wir jetzt wieder "OFFTOPIC" sind die letzten Beiträge... ;) verstehe ich nicht warum man sich noch freuen muss wenn ein Händler jemand eine Mail schreibt dass das Auto nicht fertig wird!

Da erwarte ich eher eine Anruf und das persönliche Gespräch. Ich hatte meinen am Mo. abgegeben und mir wurde Mi. zur Abholung gesagt, das Auto war Dienstag fertig! So etwas sollte geplant sein und da muss mir der Händler dann auch nicht sein leid mit Personalmangel klagen...

Leihwagen ist dort NIE ein Thema und das kann man auch erwarten, ich habe zweimal einen CX-3 (auf Wunsch von mir) bekommen. Am Tag der Abholung bin ich dann noch den neuen M6 Automatik in der Top-Version gefahren, coole Sachen mit dem neuen Display und weiteren kleinen Updates 8)

Ich weiß nicht was ihr für Händler habt, aber in Darmstadt ist der Kunde noch König und wir auch so behandelt. Der Händler/Verkäufer denkt halt auf lange Sicht und nicht NUR... Auto verkauft... nächster Kunde ;)

1. Versuch... Unterlegscheiben... bei dieser Aktion hat sich das Verdeck bei mir während der Fahrt wieder an die Bügel gearbeitet... Ergebnis war dass das Verdeck beschädigt wurde!
    Bei dieser Unterlegscheibenaktion hatte ich nur Luft wenn ich das Verdeck von außen nochmals NACHGEDRÜCKT habe!

2. Versuch (die Unterlegscheiben wurden nicht mehr entfernt)... neues Verdeck (Haut & Gestänge)... Ergebnisssss siehe oben :D

Nach ca. 40 Km fahrt heute ins Büro (geschlossenes Verdeck)... mir kommt es so vor als ob ich weniger Windgeräusche habe. Ein Klappern, etc. ist nicht zu hören.

Liegt aber vielleicht auch an der 30 mm Tieferlegung mit Einstellung Fahrwerk, etc. :D

Bis jetzt wieder ein TOP JOB vom Autohaus wie ich das in den letzten Jahren immer gewohnt bin 8)

Das Dach hat Mazda jedenfalls 3.500,- Scheine gekostet... also wenn möglich lieber diese Version wählen als die Bastellösung :thumbsup:

So alles im GRÜNEN BEREICH :)

Passt alles und das neue Verdeck ist von der Farbe "schwärzer" als das alte Teil.

Zudem ist gut Spannung drauf und es schließt gut! Es verschwindet gefühlt ein wenig mehr im Heck als das erste Teil (wir haben zum Vergleich einen anderen ND dazugestellt).

Egal ob ich das Verdeck im sitzen oder von außen öffne, ich habe einen KLEINENFINGERBREIT Platz zu den Bügeln!

Wenn man es dann von außen noch etwas "nachdrückt" wird es noch etwas mehr Luft!

Jetzt gilt es zu schauen was in der nächsten Zeit so passiert... Ab Nov. steht der ND erst mal bis April in der Garage 8)

FullSizeRender.jpg

So eben den Anruf vom Meister bekommen....

...MIST ich kann keinen RF bestellen :D

Das neue Verdeck (die Haut, inkl. neuem Gestänge) wurde ERFOLGREICH eingebaut und hat jetzt Luft zu den Bügeln (bin mal gespannt wie viel Luft, der Meister hat sich jetzt so angehört, als hält sich das in Grenzen :rolleyes: ).

Ich sehe es ja dann Morgen und mache wie besprochen Bilder.