Beiträge von LM_787_B

Ich fahre wie geschrieben seit mehr als 25 Jahren die Marke Mazda... vom 323, über verschiedene MX-5 Modelle bis zum M6. Bis heute noch nicht einmal was am Motor gehabt und auch noch NIE das Öl selbst gekauft (was natürlich jeder gerne machen darf wenn er es möchte).

Mein Standpunkt... ich kaufe beim Händler das Auto und machen auch die Wartungen dort, da ich gute bis sehr gute Leistung dafür bekomme, fange ich jetzt sicher nicht an ihm in seine Sachen zu reden. Davon leben die Händler. Ich gehe auch nicht ins Restaurant und bringe mein Fleisch mit... sorry.

Aber jeder kann es ja machen wie er möchte ;)

Wobei das hier alles OFFTOPIC ist und der Threadstarter seinen Standpunkt klar angegeben hat und ich diesen auch akzeptiere :!::)

Lesen ist nicht deine Stärke, oder?... wie kommst du auf das von dir geschriebene Öl?

Leute anmachen schon eher, oder?

Das hat nichts mit zutrauen zu tun, ich würde es wie der ein oder andere hier einfach nicht machen weil ich keinen Sinn darin sehe (es selbst zu machen). Bei 1000 KM habe ich alles von der Wekstatt machen lassen, weil es mir für kleines Geld angeboten wurde.

Lustig habe ich mich hier und auch sonst im Forum noch nie über eine Person gemacht... aber lachen kannst du gerne :thumbsup:

Man kann sich auch über Dinge den Kopf zerbrechen... X/ wird schon seinen Grund haben warum Mazda nach 20.000 KM oder 1. jahr zur Inspektion bittet... ich fahre jetzt schon 25 Jahre Mazda Autos und hatten noch nie einen Motorschaden oder habe früher das Öl gewechselt und bei einem Auto mit Garantie schon recht nicht und sicher nicht selbst Hand angelegt... :sleeping:

Jetzt kann man ja mal das Spiel spielen... jetzt geht tatsächlich der Motor hoch und es wird festgestellt das es ein anderes Öl war als von der Werkstatt eingefüllt....oder man hat was falsch gemacht... Dichtung kaputt... bla, bla, bla... viel Spaß mit den Anwäten von Mazda Deutschand :thumbup:

Auf dem Land sind die Löhne halt nicht so hoch... zudem parkt der Händler dann auch noch Kosten woanders, was man beim Öl sieht... ;)

So eben den MX-5 wieder abgeholt und folgendes wurde gemacht:

1. Wartung zu 89,- Euro

2. Motorölwechsel

3. Dichtung VPE 5 zu 1,99 Euro

4. Motoröl Mazda Ultra 5W30 zu 82,73 Euro

5. Ölfilter, inkl. Ein- und Ausbau zu 13,16 Euro

Gesamt: 186,88 Euro + MwSt. macht 222,39 Euro

Da er dieses WE in den Winterschlaf geht habe ich noch die Aussenreinigung, Politur und Versiegelung machen lassen zum Sonderpreis von 75,- Euro 8)

Sieht und fühlt sich an wie ein Kinderpopo :D

IMG_3315.JPG