Beiträge von MJ222

Hallo Martin,ich lese gerade deinen Beitrag und bewerbe mich hiermit als deine Tuningwerkstatt deines Vertrauens. Wir sind mit dem ND seit Beginn der Markteinführung gut vertraut und haben bereits alle hier besprochenen Fahrwerke (außer Ölins) verbaut. Mit Felgen, Reifen und Tüvabnahmen kennen wir uns gleichermaßen aus. Falls du magst, schicke uns ein mail an sales@zymexx.de oder rufe uns an :02591-9706082 Wir helfen dir gern.
    Gruß Ernst und Marco @ette

Hallo Ernst und Marco,

vielen Dank für Euer Angebot. Ich werde die Tage mal bei Euch anrufen, vielleicht komme ich auch mal
    in dieser Woche bei Euch vorbei.
    Gruß, Martin

@MJ222

Habe die TN16 auch auf dem Zettel allerdings in 18 Zoll die Oz sind aber auch hübsch (ich weiß hilft dir jetzt sehr weiter)
    Was die Reifen angeht haben mir alle wo ich zwecks Felgen angefragt habe zu den Hankooks geraten.

Also merk die mal die Hankooks - ist aber nur meine Meinung und was die Felgen angeht musst du dich wohl selbst entscheiden.

...in 18 Zoll würde ich die TN16 sehr gerne nehmen, sind halt wieder eine ganze Ecke schwerer und ich weiß nicht
    ob man sie ohne Bördelarbeiten eingetragen bekommt.
    Die Hankooks scheinen ein guter Kompromiss bzgl Preis/Leistung zu sein. Welchen Hankook meinst Du denn genau (Typenbezeichnung) Ventus V12 K120.......?

Hallo liebe Gemeinde,
    ich weiß es ist noch ein bißchen früh im Jahr, aber eines ist sicher, der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt.
    Genauso sicher ist auch das mein G131 im Frühjahr neue Felgen/Reifen und ein Gewindefahrwerk bekommt.
    In die engere Wahl sind bei mir die Tomason TN16 in 7.5x17 und die OZ Italia 150 in 7.0x17 gekommen.

tomason-tn16-black-painted-7-5x17.jpgs-l225.jpg

Bei der Reifenwahl (Fabrikat/Größe) bin ich mir noch nicht sicher. Tendieren würde ich zu 215/40 R17.
    Das Fahrwerk soll höchstwarscheinlich das ST-X von KW werden.
    Für Tips und Ratschläge bzgl. Felgen, Reifen und Fahrwerk bin ich sehr dankbar.
    Natürlich habe ich hier schon eine Menge gelesen, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse und Meinungen.
    Vielleicht kennt ja auch jemand von Euch eine gute Adresse/Tuningwerkstatt im Kreis Borken an die ich mich wenden kann.
    Ich möchte gerne alles aus einer Hand gemacht bekommen (inkl. TÜV)
    An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Antworten und einen lieben Gruß an alle MX5 Fahrer,

Martin