...was kümmern mich die Nachbarn ! LOUD PIPES SAVE LIVES
nein im Ernst, ich möchte nur nicht mit so einer "Prolltüte" rumfahren!
Aus dem Alter bin ich raus. Ein wenig dumpfer wäre nicht schlecht.
Gruß,
Martin
...was kümmern mich die Nachbarn ! LOUD PIPES SAVE LIVES
nein im Ernst, ich möchte nur nicht mit so einer "Prolltüte" rumfahren!
Aus dem Alter bin ich raus. Ein wenig dumpfer wäre nicht schlecht.
Gruß,
Martin
Vorgestern den mittigen Zymexx Fox ESD incl. Diffosor montieren lassen
Sieht super aus Ich will auch
Bist Du mit dem Sound zufrieden und ist er lauter als der Originale ESD?
Gruß,
Martin
Aber nicht vergessen das eine Loch zuzuschmieren
Leider gibt es im Netz sehr wenig 4 Loch Abbildungen der TN16
....und was stimmt mit der Schaltung nicht? Garantiefall ???
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Fahrzeug behalten will (Sitze und nervige Schaltung).
Wenn Du Ihn nicht behalten möchtest, welche Alternative hättest Du denn zu Deinem jetzigen MX 5?
Ich glaube man müsste schon reichlich tiefer in die Tasche greifen um etwas besseres zu bekommen.
Natürlich ist es ärgerlich das Mazda so einen .... verbaut. Aber vielleicht lohnt es sich noch ein paar Euronen ins
jetzige Fahrzeug zu investieren. Zum Biespiel in das ja auch von Dir erwähnte Lenkrad und vielleicht auch mal einen
Sattler fragen.
Gruß,
Martin
yes, mit dem vorsichtigen Hinweis, dass das Leder des Lenkrades ähnlich bescheiden wie das der Sitze ist. Es wird mit der Zeit klebereig und fühlt sich an als wenn man einen schweißnassen Arm berührt, hört sich komisch an, iss abba so....
Kann man dem in irgendeiner Weise entgegenwirken?
Zum Beispiel mit "Pflegemitteln"?
Gruß,
Martin
Hallo,
ich habe die freundliche Bewerbung von Ernst und Marco angenommen.
Nach einem kurzen Telefonat habe ich mich tags darauf auf den Weg zu Zymexx gemacht, wo ich trotz meiner
heftigen Erkältung sehr freundlich empfangen wurde. Nach einer Probefahrt mit Marco im firmeneigenen Mxer
haben wir uns zusammengesetzt und nach langem Grübeln meinerseits , habe ich mich letztendlich für die Felgen
TN16 in 7.5x17 von Tomason in schwarz glänzend mit Hankook Reifen K120 v12 Evo2 215x17 entschieden.
Bei der Fahwerkswahl habe ich Marcos Rat angenommen und mich für das Gewindefahrwerk Monotube von H&R entschieden, das ein wenig kompfortabeler sein soll als das ST-X von KW. (Bin alt )
Jetzt warte ich nur noch auf einen Montagetermin und natürlich besseres Wetter als heute.
An dieser Stelle noch mal ein erzliches Dankeschön an Ernst und Marco für die tolle Beratung!
Ich kann nur jedem der nicht genau weiß was er möchte und auch kein Schrauber ist so wie ich, empfehlen sich
an das Zymexx Team zu wenden.
Sobald alles montiert ist stelle ich natürlich auch Bilder von meinem Mxer ins Forum.
Einen lieben Gruß an alle MX5 fahrer und ganz besonders an Ernst & Marco aus dem heute verregneten Raesfeld,
Martin
Werde das mit Interesse verfolgen
Ich werde ja in kürze mein Fahrwerk von Eibach in Verbindung mit Standarddämpfer
auf H&R Monotube umbauen lassen.
Ich bekomme in absehbarer Zeit auch das H&R Monotube und kann genau wie Du auch nichts zur Fahrwerksabstimmung
beitragen, hoffe aber das mir/uns hier von den Technikfreaks ein wenig geholfen werden kann.
Hierfür schon einmal vielen Dank im voraus .
Einen lieben Gruß,
Martin
Hallo Roman-Schreiber,
ich meine das jedes der beiden Modelle seine Vorzüge hat.
Ich fahre zum Beispiel "NUR" den G131 Sportsline und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für
die keinere Motorriesierung.
Zum Landstraßen wetzen reicht er allemal. Er macht einfach nur SPASS und verbraucht auch noch knapp
ein Litterchen weniger Spritt als der G160 (Denk an Dein Budget ).....Steuern, Versicherung....
Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit beiden Varianten beim Freundlichen MZH und entscheide dann....
Ne Nacht drüber schlafen kann manchmal auch helfen .
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Einen lieben Gruß,
Martin
....dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem umgebauten MX5 .
Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal bei Zymexx erkundigen (Felgen, Reifen, Fahrwerk/Federn).
Einen lieben Gruß,
Martin