Beiträge von MJ222

Zymexx hat doch einen an der Hand der die Fahrwerkseinstellung machen kann, ist glaube ich in Recklinghausen.

....ich habe ja noch ein bißchen Zeit. wäre natürlich schön wenn es ein wenig näher am Wohnort (Raesfeld) oder Arbeitsstelle (Bottrop) wäre :rolleyes: . Vielleicht muss man ja öfter hin, evtl zum korrigieren?
    Mit dem Fox Auspuff habe ich auch schon geliebäugelt :D . Aber es muss ja nicht alles sofort sein.

Und wie auch gesagt "mit o.g. Fachbetrieben in Verbindung setzen" und Lösung finden - die sind da sehr erfahren und finden meist sehr kundenfreundliche Lösungen (auch ohne Kanten anlegen und Risiken)

...da kann ich MCrown nur zustimmen. Wende Dich an ein (Tuning) Fachbetrieb wie zum Beispiel Zymexx und lass Dich beraten.
    Die machen sowas jeden Tag und können Dir bestimmt helfen.
    Auch wenn es vielleicht ein wenig teurer ist als einfach die Teile im Netz zu bestellen, es lohnt sich wirklich. Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
    Gruß,

Martin

Es ist vollbracht :thumbsup:
    Letzten Mittwoch war ich mit meinem Mxer bei Zymexx, wo das Gewindefahrwerk Monotube von H&R verbaut wurde.
    9mm Spurplatten hat er auch bekommen, die in Verbindung mit den 7,5x17 Tomason TN16 und den Hankook
    215/40/17 für eine "Satte Optik" sorgen. Tieferlegung vorne 45mm/hinten40mm
    Aber nicht nur mit der Optik bin ich sehr zufrieden, auch das Fahrverhalten hat mich einfach nur überwältigt.
    Ich soll jetzt erst einmal 1000Km fahren bevor das H&R seine Fahrwerkseinstellung bekommt.
    Für einen Tip wer mir das Fahrwerk einstellen kann, bin ich an dieser Stelle sehr dankbar.
    Einen lieben Gruß,

Screenshot_2018-02-14-16-13-09.png
    Screenshot_2018-02-14-15-58-50.png

Martin

Hallo ERDNUSS,
    vielen Dank für Deinen objektiven Bericht. :thumbsup:
    Deine positiven Eindrücke bekräftigen meine Entscheidung auch das H&R Monotube bestellt zu haben.
    In absehbarer Zeit wird es bei Zymexx in meinen MX5 eingebaut. Dort riet man mir auch, mich für das
    H&R zu entscheiden, da es gegenüber anderen Gewindefahrwerken noch ein bißchen "Restkompfort" bietet.

In Verbindung mit der heute durchgeführten Achsvermessung auf SPS-Werte (sportlicher Alltagsfahrer) ist das Auto jetzt viel agiler, meiner Meinung nach harmonischer und berechenbarer geworden.

Hast du vielleicht die Einstellwerte von SPS zur Hand? Oder kannst Du mir sagen wo ich sie vielleicht hier im
    Forum finde? Ist manchmal recht müßig mal schnell das Richtige zu finden.

Einen lieben Gruß,

Martin