Beiträge von Tom

    habe fuer das beschriebene Paket EU 880,-- bezahlt

    Mein Händler hat nach Rücksprache mit einem Tuner, mit dem er zusammenarbeitet, mir das Paket für einen Preis von 999 € angeboten-wenn ich mir das hier so durchlese, doch a bisserl viel bzw. Absicherung nach "oben". Ich geh wohl zu einem Laden, der das oft und "hauptamtlich" macht, was meint ihr?

    Ich stell mir unter brilliantsilber auch was anderes vor - da ich mir genau von denen einen zweiten Satz für die Sommerschuhe gekauft habe, habe ich sie mir vor der Montage nochmal zeigen lassen.... Ich finde sie perfekt, ausgefallen in Form und Farbe, dh. Nix von der Stange und aber auch nicht zu abgehoben wie zB. Turbinendesign oder so.... . Hab lange nach Alternativen gesucht. Hab noch nie ein Fahrzeug mit so einer schönen Serienfelge gehabt.... .

    Ich hatte ihn aufgenommen und eben angeschaut - natürlich Eure Kommentare vorher gelesen, und dachte mir: Jetzt kommt der volle Katastrophenbericht.... Klar, die einzelnen Kommentare selbst waren jetzt nicht gerade von denen Personen, die sich ein solches Auto kaufen würden, sondern die man ungefragt in ein solches Auto gesetzt hat (Kofferraum, Platz im Innenraum, ...). Also ich war positiv überrascht, auch von den Aussagen. Aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen auch nicht mehr so hoch.... . Ich freu mich, morgen früh wieder in meinen Einsteigen zu dürfen- das zählt!!

    Hab bei meinem Boxster auch mal das Stoffverdeck imprägniert - dachte, ein 7jähriges Verdeck mit ein paar Scheuerstellen kann das vertragen. Danach ist das Wasser zwar an manchen Stellen abgeperlt - an anderen nicht, keine Ahnung warum. Gebracht hast aber irgendwie nix, denn was erwartet man hinterher. War vorher auch schon dicht, und die Gummischicht tut ja ihr Übriges. Aber: Du konntest 3 Wochen nur mit Atemschutz fahren, war so ein Persenning Imprägnier Zeug aus dem Bootsbedarf..... vielleicht a bisserl scharf......

    Habe am 8. März einen Termin. Von Mazda gibt es eine Interimslösung bei der die komplette Überrollbügelkonstruktion vom Chassis demontiert wird und mit Distanzhaltern etwas nach vorne gerückt neu montiert wird. Also nicht die USA-Lösung, wo die Bügelverkleidung unterfüttert wird, sondern das komplette Metallkonstrukt kommt weiter nach vorne... So wurde es mir erklärt und wir werden sehen...

    Wie schon andere sagten: Ich brauche jeden Zentimeter Beinfreiheit.... . Bin zum Glück kein Sitzriese, sonst wäre das beim MX-5, wie auch bei anderen Roadstern, eher schwierig. Aber habe eben lange Beine. Als ich bei der Deutschlandpremiere war sagte ich nur mit glänzenden Augen: Ich pass wieder rein!!....denn nach 5 Jahren mäßigem Platz NA und 5 Jahren mäßigem Platz im NB habe ich mal 10 Jahren etwas geräumigere Roadster gefahren - bin aber jetzt wieder daheim, und da war der Platz wirklich das erstmal Entscheidende.
    Weiß denn jemand, ob man dann weniger Platz hat, d.h. Dass der Sitz selbst nicht so weit nach hinten gefahren werden kann ODER die Lehne steiler gestellt werden muss?