Beiträge von kleinermann

Ja danke, das habe ich bereits gelesen. Aber es schreibt ja keiner ob sich vom Fahrkomfort oder Lenkverhalten was großartig ändert. Das es technisch machbar ist ist, ist natürlich wichtig.
    Vielleicht findet ja noch einer was erwähnenswertes.

Danke und Gruß
    Patrick

Hallo,

habe mal eine Frage zum Radumbau auf 18 Zoll Felgen mit oder ohne 3 cm Tieferlegung. Hat dazu schon der eine oder andere Erfahrungen und kann seine Erfahrungen teilen. Insbesondere im Vergleich zum 17 Zoll Originalrad.
    Spricht etwas gegen 18 Zoll oder eher dafür?

Danke fürs schreiben. Falls es schon was dazu gibt, ich weiß nicht unter was ich da suchen soll.

Gruß
    Patrick

"Bereits" ist gut. ;) Einige von uns brauchten die schon im letzten Jahr. Und da gab es fast noch Null Auswahl. :(
    Aber um die Formulierung noch einmal ganz eindeutig zu machen: Auch bei einem Auto mit direktem RDKS braucht man keine neuen Sensoren, wenn nur Winterreifen auf die bestehende Felge gezogen werden (außer der freundliche Reifenmensch schrottet den Sensor mit dem Montiereisen oder taucht ihn in Montagepaste). Es gibt keine Sommer-/Wintersensoren. Wenn man komplette Winterräder mit neuen Felgen aufstecken will, braucht man immer einen zusätzlichen Satz Sensoren. Mit etwas Glück gibt es als Alternative zu den OEM-Sensoren auch Universalsensoren, die dann für das Auto konfiguriert werden und deutlich günstiger sind.

Zum Glück alles beim ND nicht nötig. :)

Hallo,
    dein letzter Satz ist verwirrend. Beim ND Bj. 2018 , wenn ein Komplettsatz Winterräder aufgezogen wird, brauche ich zusätzlich die Sensoren! Richtig?

Was meinst Du mit " zum Glück alles beim ND nicht nötig" ?

Klär mal bitte auf, Danke und Gruß

Patrick

Hallo,

habe mal etwas gesucht aber leider nichts passends gefunden. Weiß jemand, wo das Wasser abläuft das vom Dach kommt? Ich habe rechts und links unterhalb der Scharniere den Ablauf gefunden. Ist wie eine kleine Schublade aus Kunststoff, darunter ein weißer Schwamm. Aber wo läuft es hin? Mit einem dünnen Draht den Behälter mal abgetastet ob irgendwo ein Loch ist. Habe aber nichts gefunden. Und unten am oder im Radkasten sieht man auch nichts. Würde gerne wissen ob das Wasser ungehindert ablaufen kann. Nicht das es bei zuviel Dreck verstopft und oben überläuft.
    Falls jemand sachdienliche Hinweise geben kann, wäre das toll. :D
    Gruß Patrick

P.S. Habe seid 1500 km den ND Sakura und muß sagen der Wagen ist toll. Einige haben ja über die Farbkombi gelästert. Einzig die Naht vom Lenkrad und Schaltknauf paßt eigentlich nicht zum Leder.
    Aber naja, alles Gute ist wohl nie beisammen!

Biete den Mazda im guten Zustand zum Verkauf an. Lack hat einige Kratzer. Dach ist dicht. Inspektion wurde das letzte mal Mitte 2016 gemacht. Dabei wurde der Kupplungsnehmerzylinder erneuert, der Keilriemen und Bremsflüssigkeit gewechselt. Öl und Filter natürlich auch. Letztes Jahr wurden neue Sommerreifen aufgezogen. Conti Premium Contact 195/50-16 . Der aktuelle Kilometerstand kann sich noch verändern, der Wagen wird benutzt. Auto ist 8 Fach bereift. Derzeit auf Winterrädern mit separaten Alufelgen. Außerdem mit Hardtop im Wagenfarbe ausgerüstet. Auf der Heckklappe ist ein verchromter Gepäckträger montiert. Am Schweller rechte Seite kommt Rost durch. Auto ist im gebrauchten Zustand mit optischen Mängeln aber technisch, soweit ich das einschätzen kann, in ordentlichen Zustand. Ich fahre den Wagen jetzt knapp zwei Jahre ohne das er irgendwelche Zicken gemacht hat.
    Besichtigung wird ausdrücklich erwünscht.
    Baujahr 2001, Kilometerstand : 132500, TÜV bis 05.2018 oder neu. Preisvorstellung 3450 € VB , bzw. Preisangebote!

Werde weitere Fragen so schnell wie möglich beantworten.
    DSC_0257.JPGDSC_0258.JPGDSC_0259.JPGDSC_0260.JPGDSC_0261.JPGDSC_0263.JPGDSC_0264.JPGDSC_0265.JPG