Ok, hat denn mal jemand in der Vergangebheit unter den Teppich geschaut ob da Feuchtigkeit ist?
Beiträge von kleinermann
-
-
Ok, das war ja mal ne ordentliche Flut an Infos. Erst mal danke dafür.
1. Softtop , Sakura ist richtig.
2. nichts verändert ist alles im Original Zustand
3. Vor kurzem hatte ich Wasser unter dem dem Fahrersitz. Bin ein paar Tage davor in der Waschstrasse gewesen. Ich vermute das kam daher.
4. letzten Monat Inspektion, alles überprüfen lassen. Abläufe sind ok. Obere seitliche Einläufe habe ich selber gereinigt.
5. heute nach dem Besuch beim Händler Zeitungspapier im Kofferraum ausgelegt, insbesondere hinten, wo der Kompressor hängt. Dach geschlossen und gewässert. Alles dicht. Kein Wasser im Kofferraum. Nicht der kleinste Tropfen
6. Hab den Teppich heute in der Sonne getrocknet und wieder reingelegt. Werde das jetzt erstmal beobachten. Soll ja evtl. das We regnen.
Schaun wir mal!
Gruß Patrick -
Möge keines der vielen ausgeschlossenen Systeme kaputt gehen.
Also, wenn ich es richtig sehe haben sie dir großzügigerweise 24 Monate Anschlußgarantie verkauft aber bis 2024 verlängert. Wenn du die doppelte Zeit zum selben Preis bekommen hast, würde ich auch gut schlafen. Oder verstehe ich da was falsch?
-
Hallo aus Berlin,
habe am WE mal unter die Matte im Kofferraum geschaut, da es etwas muffig gerochen hat, und siehe da, da ist es feucht.
War heute beim Händler. Er erklärte mir, dass dies im gewissen Umfang, also lediglich feucht nicht Nass oder gar Pfützen, normal sei, da sich unter dem Teppich Kondensat absetzt. Deswegen hätte der Blechboden auch diese leichten Absätze damit darunter Luft zirkulieren könne. In der ersten Sicke, da wo die Bänder vom Verbandszeug zu sehen sind, sind rechts und links unter den Aufklebern Löcher im Blech. Wenn man die aufmacht ist das Hitzeschutzblech vom Auspuff zu sehen. Diese kann man abmachen, dann würde der Trocknungsprozess beschleunigt, da mehr Wärme vom Auspuff in den Kofferraum gelangt. Hat er recht oder hat er mir eine Schildbürger Posse erzählt?Gruß Patrick
-
Hallo Bernd
ich nehme es!
Wie möchtest du es mit der Bezahlung machen? Per Überweisung oder Paypal?
Kann ich hier keine private pn senden?Gruß Patrick
-
Hallo,
können wir uns für 200 € incl. Versand verständigen?
gruß -
Hallo beri,
ich gehe mal davon aus, dass die Federbeine auch in die nicht RF Version von 2018 mit 160 PS passen?
Die Federn sind 25 mm tiefer, richtig?
Sind die Originalferdern noch vorhanden?Gruß Patrick
-
Hallo,
habe jetzt in fast allen Foren was zu dem Thema hier gesucht. Leider nicht das gefunden, was mich interessiert. Macht das Nachrüsten der Original Alarmanlge Sinn oder sollte man einen erheblichen Mehrwert für eine z.B. von Pandora ausgeben. Ein Mazda Händler hat mir zusätzlich den Einsatz eines OBD Savers empfohlen. Der wird wie ein Schloß auf die OBD Dose geschraubt. Gibt es von Euch Erfahrungen?
Gruß Patrick -
Hallo Gemeinde,
möchte hier kurz mein Problem schildern und hören ob sowas bekannt ist und ob es Lösungen gibt.
ND letztes Jahr neu angeschaft. Toller Sommer kein Regen, ergo Scheibenwischer nicht benutzt. Im Herbst erster Regen. Auf der Scheibe zeigt sich beim Wischen ein, sagen wir mal Schmierfilm, der auch nach mehrmaligen wischen nur schwer weg geht. Ok, denke das ist noch von der Auslieferung so ein Schutzfilm. Aber auch jetzt nach mehreren Versuchen das abzuwaschen und der Reklamation beim Händler keine Besserung. Insbesondere im dunklen, wenn die Scheibe Naß ist sieht das aus wie Laufnasen. Wenn der Wischer ein paar mal gewischt hat geht es, wenn man aber Intervalstellung an hat ist nach jedem wischen die Scheibe so " schmierig" das man nichts mehr klar sehen kann.
Kennt das jemand und hat eine Lösung. Mein Händler hat die richtige Lösung noch nicht gefunden!Gruß Patrick
-
OK, verstehe. Also wird wohl die 17 zoll der beste Kompromis sein. Danke Euch.