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Die zwei Kollegen wollten wohl heute nicht....
Mensch Chris, wo ist denn dein Stromer....
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Alles anzeigenOb die folgenden Auflagen im Gutachten vorhanden sind:
K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K4h An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung am Übergang von der Radhausausschnittkante
zur Heckschürze auszuschneiden bzw. um 5 mm zu kürzen
K6d An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte vollständig umzulegen.
Ich gehe aber stark davon aus, da die ATH Cooper auch nur Borbet RS sind und ATH sicherlich kein eigenes Gutachten erstellen lassen hat. Bei ATH gibt es das Rad allerdings nur mit 215er Reifenbreite (lt. Webkatalog). Das könnte ein Hinweis sein, dass es in Kombi mit 225er grenzgängig werden kann. Hierbei sind dann die Toleranzen der Karosserie, Sturzwerte und die reelle Reifenbreite entscheidend. Ein vernünftiger Sachverständiger wird sich aber nicht an den Auflagen zur Freigängigkeit orientieren, sondern am reellen Zustand am Fahrzeug (Radabeckung, Freigängigkeit bei Verschränkung, Fahrprobe).
Ja, steht da genau so drin, wurde nicht gemacht, aber TÜV Abnahme ist trotzdem erfolgt. Wie in Beitrag #19 geschrieben.
Da ist aber auch nach meiner Meinung wirklich noch genügend Luft zum Reifen, egal wie der Vorderreifen eingeschlagen ist. Da steht auch nichts über die Kotflügel hinaus oder schleift etc.
Hängt vermutlich wirklich vom einzelnen Prüfer ab wie genau er sich die Auflagen anschaut oder sich am reellen Zustand orientiert.
Und ja die ATH Cooper ist die Borbet Felge. Habe 2018 die Felgen bei ATH gekauft (damals gab es noch nicht so viel Auswahl wie heute), dort aber noch mit 225er Reifen. TÜV Abnahme und Eintragung war aber in meiner Heimwerkstatt.
Ist dein Teilegutachten auflagenfrei?
Was meinst Du damit?
Alles anzeigenNochmal ne dumme Frage, im Gutachten zur Felge:
https://gutachten.bmf-applicat…4/55034413-3N-1-3-001.pdf
steht folgendes:
Kann man das einfach ignorieren?
K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K4h An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung am Übergang von der Radhausausschnittkante
zur Heckschürze auszuschneiden bzw. um 5 mm zu kürzen
K6d An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte vollständig umzulegen.
Also bei mir ist 2018 nichts von den 4 Punkten gemacht worden...Eintragung war trotzdem kein Problem!!!
Wäre folgende Konfiguration aus Borbet RS 7,5x18ET35 + 225/35 auf einem tiefergelegtem MX5 mit Eibach Federn (-30mm) ohne Probleme möglich?
Ja, siehe Beitrag #6!
Fichtelhäusl ist gebucht.
21. bis 25.8. 2Personen!
Termin ist notiert, Unterkunft gebucht... ....nur noch 207Tage
Ist der ND so anfällig für Rost? Mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiedelung sollte das doch kein Problem sein, oder rostet einem von euch bereits die Kiste unterm Hintern weg?
Die große Gewissensfrage!
Schau mal hier: