@ChristofB
Kenne ich von unseren letzten beiden gekauften Neufahrzeugen (Hyundai I20 vor 5Jahren / Seat Leon ST FR vor 4 Jahren ) auch nicht mehr. Wie es bei Mazda ist kann ich nicht sagen, unser hatte "schon" 1500km auf der Uhr.
Ich glaube das ist heutzutage, egal bei welchem Hersteller, nicht mehr üblich/nötig!
Gruß
Andreas
Beiträge von ak011
-
-
Ich habe heute die Smartphonehalterung ausprobiert. Die Halterung sitzt Bombenfest in der Lüftungslamelle.
Den Magneten habe ich einfach an mein Hardcover vom Smartphone geklebt. Der Klebestreifen der den Magneten hält ist von 3M, das hält auch wie Bombe. Der Magnet hält an der Halterung sehr stabil. Ich bin extra ein paar schlechte Straßen gefahren. Da fällt nix runter. Das Smartphone wippt zwar ein wenig aber das Hält der Magnet locker.
Also für mich eine klare Kaufempfehlung.
Halterung: amazon.de/dp/B01LPK4VH6/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_pfsZAbKRCMFPP
Magneten: http://amazon.de/gp/product/B01DKEXMVG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s0...@Shortylarforge Vielen Dank für den Tip
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Ulli Ich bewundere dich und deine Frau wie gefasst Ihr aus den Wagen gestiegen seit. Ich war ja hinter euch. Das sah schon heftig aus. Da ist ja selbst mir das Herz fasst stehengeblieben. Gott sei Dank dann "nur" Blechschaden der reparabel ist.
TiJay. Danke für die vorzügliche Routenführung. Bist deinem Ruf vollends gerecht geworden
Wünsche noch ein schönes Wochenende
Andreas -
Ja, wird bestimmt gut. Wetter wird lt. Wetter.de halten!
Bis morgen. -
Ah,
jetzt weiß ich, warum ich seit zig Jahren rückwärts in die Garage und die letzten Jahre ebenso ins Doppelcarport einparke...wenn ich nach Hause komme, ist der bolide warm und somit keinerlei Probleme mit dem Einlegen des Rückwärtsganges
Hat also nicht nur den Vorteil, dass das Rückwärts einparken selbst schon leichter istIst ne Überlegung wert!
-
Hi Alex, sieht gut aus, noch etwas tiefer + Spurplatten und er ist perfekt!
Aber sag mal, habt Ihr in München keine ordentlichen Straßen?
Gruß
Andreas -
Bei mir zwar ohne Geräusch, aber immer wenn ich losfahre denke ich die erste Zeit: Und das ist das Getriebe von dem alle schwärmen??
Wenn dann aber das Öl warm ist, geht es wirklich gut zu schalten.Grüße,
JürgenDa stimme ich Jürgen zu. Wir müssen morgens Rückwärts aus die Garage. Je kälter es ist, umso "hakeliger" empfinde ich die Schaltung. Ist der Bolide warm, geht alles Butterweich!
Gruß
Andreas -
Hast ja recht!
....umsonst ist der Tod....und der kost das Leben
Gruß
Andreas -
Puh Wolfsburg scheint ein teures Pflaster zu sein...
(von den sonst genannten / bekannten Preisen/ davon ausgehend, dass die Stoßstange vorne nicht mehr als ca 400-500 € kostet und der Grill etc. unbeschädigt ist).Halte ich aber für einen sehr realistischen Preis!
Man bedenke Materialpreis,De - und Neumontage, Lackierer, Märchensteuer. Da kommt schon so einiges zusammen.
Was natürlich nicht außer acht gelassen werden darf, der " ist ja ein Versicherungsfall-Bonus"!Gruß
Andreas -
Gehört zu der Checkliste automatisch ein Update des MZD, oder irgendwelcher anderen Software, oder muß man das erst bei der Aufnahme explizit erwähnen? (z.B. wegen Batterie leer!)
Gruß
Andreas