Beiträge von ak011

@'Wolfram

Da haben wir doch den Tagessieger!!! :D

PS: Wie ich schon im Beitrag 135 schrieb, kommen wir auch nicht unter 7,5l. Mir ist´s aber egal, dafür gibt´s jede Menge Spaß :evil::saint:

Die Änderungen am 6er kann man vielleicht mit Ach und Krach ein Facelift nennen, immerhin werden von außen sichtbare Karosserieteile leicht verändert. Aber die Situation ist auch eine andere. Das Modell ist schon drei Jahre länger auf dem Markt und der Nachfolger zumindest in Studienform bereits angekündigt. Das alles trifft auf den MX-5 gar nicht zu und sein Lebenszyklus ist generell länger.

Zum Beleg:

NA: 1989-98 9Jahre
    NB: 1998-05 7Jahre
    NC: 2005-10 10Jahre

...und die Kisten sahen von aussen immer gleich aus. Also ich mach mir da keine Sorgen das ich plötzlich nicht mehr das "neueste" Modell einer Baureihe fahre.

Da kann man mit etwas gutem Willen sogar bei umgeklappten Sitzen im Kofferraum liegen und durch das Panoramadach die Sterne beobachten

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe aber nicht immer Lust bei jeder Kleinigkeit die Rückbank umzuklappen. Das war im Passat einfach (Achtung!) einfacher. ^^
    Wir haben uns das vorher schon überlegt ob der Kofferraum groß genug ist, wundern uns jetzt aber, wie oft man dann plötzlich die Rückbänke umlegen muß, weil irgendwelche Teile in den "normalen" Kofferraum nicht hineinpassen.
    Und wenn man dann noch zu dritt oder viert unterwegs ist....! Nichts für ungut. Stöhnen auf hohem, Niveau :thumbsup: . Würde mir den Seat ja auch ein zweites mal kaufen. Ich empfinde das Modell auch nicht als Underdog. Wenn ich sehe wieviele Leon auf den Straßen unterwegs sind, muß ja nicht immer VW, BMW, Mercedes sein.

Auf die Idee des Umklappens der Rückbank um sich hinzulegen und den Sternenhimmel durchs Panoramadach zu beobachten bin ich noch gar nicht gekommen.
    Ach ja, wir haben ja gar kein Panoramahimmel....dann muß man(n) dafür sorgen das die Sterne auch ohne Panoramafenster zu sehen sind :whistling::evil::saint: !

@Rocker Rainer
    Also, wir kommen nicht unter 7,5l ;) . Dafür macht der MX5 aber auch zuviel Spaß! Aber du bist ja noch am Einfahren. Der Durchschnittsverbrauch geht sicher noch rauf! Da bin ich mir sicher. :thumbsup:

als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.

Naja, ein Plus an Platz sicher (gegenüber dem MX5 :D ), aber Sportgeräte aller Art..., da hab ich meine Zweifel.
    Wir fahren selbst einen Seat Leon ST FR. Vom Platz trauere ich da meinem Passat hinterher. Der Leon ist da im Kofferraum schon beschränkt. Liegt an der schrägen flachen Heckklappe. Getränkekisten kaufen nur mit umklappen der Rücksitze ( bei größere Menge). Das ging beim Passat einfacher, aber das wußten wir ja schon vorm Kauf!

Aber als Cupra sicher geil :thumbsup: . Unser FR mit 184PS, Turbo-Diesel mit DSG geht ja schon wie die Hölle, da muß beim Cupra ja noch mehr gehen. Coole Karre, würd ich auch nehmen!

Auf die ganzen anderen Helferlein hätte ich damals (also vor 14 Tagen) verzichten können, wobei ich jetzt sagen muss, dass der Totwinkelassistent beim RF schon wichtig für mich ist, weil der normale Blick über die Schulter nicht funktioniert.... da sehe ich nur die Finnen.....

Sehe ich genauso, der Spurhalteassistent ist bei uns permanent ausgeschaltet. Der nervt nur.
    Der Totwinkelassistent ist jedoch klasse! :thumbsup:

Als zwei separate Punkte? Ich habe keine Verlängerung abgeschlossen, da die Finanzierung bislang auch nur auf 3 Jahre ausgelegt ist. Eventuell liegt es daran, dass bei mir nur die Basis-Neuwagengarantie gilt.

Nein, nur die Gesamtgarantielaufzeit, bei mir bis 2022!

Bei mir ist mein mit Presserabatt gekauftes Fahrzeug auch auf einmal im System aufgetaucht, ohne dass ich was gemacht hätte. Interessant.

Frage allerdings: Wenn ich mich über den Rechner bei My Mazda anmelde (mazda.de/my-mazda/), gibt es etwas weiter unten den Punkt "Meine Garantien" (ist in der App scheinbar nicht drin)

Doch, bei mir ist die Garantie inkl. Garantieverlängerung in der App sichtbar.