Beiträge von ak011

@Rocker Rainer
    Also, wir kommen nicht unter 7,5l ;) . Dafür macht der MX5 aber auch zuviel Spaß! Aber du bist ja noch am Einfahren. Der Durchschnittsverbrauch geht sicher noch rauf! Da bin ich mir sicher. :thumbsup:

als Kombi und es sollte ein Plus an Platz für Sportgeräte aller Art sein.

Naja, ein Plus an Platz sicher (gegenüber dem MX5 :D ), aber Sportgeräte aller Art..., da hab ich meine Zweifel.
    Wir fahren selbst einen Seat Leon ST FR. Vom Platz trauere ich da meinem Passat hinterher. Der Leon ist da im Kofferraum schon beschränkt. Liegt an der schrägen flachen Heckklappe. Getränkekisten kaufen nur mit umklappen der Rücksitze ( bei größere Menge). Das ging beim Passat einfacher, aber das wußten wir ja schon vorm Kauf!

Aber als Cupra sicher geil :thumbsup: . Unser FR mit 184PS, Turbo-Diesel mit DSG geht ja schon wie die Hölle, da muß beim Cupra ja noch mehr gehen. Coole Karre, würd ich auch nehmen!

Auf die ganzen anderen Helferlein hätte ich damals (also vor 14 Tagen) verzichten können, wobei ich jetzt sagen muss, dass der Totwinkelassistent beim RF schon wichtig für mich ist, weil der normale Blick über die Schulter nicht funktioniert.... da sehe ich nur die Finnen.....

Sehe ich genauso, der Spurhalteassistent ist bei uns permanent ausgeschaltet. Der nervt nur.
    Der Totwinkelassistent ist jedoch klasse! :thumbsup:

Als zwei separate Punkte? Ich habe keine Verlängerung abgeschlossen, da die Finanzierung bislang auch nur auf 3 Jahre ausgelegt ist. Eventuell liegt es daran, dass bei mir nur die Basis-Neuwagengarantie gilt.

Nein, nur die Gesamtgarantielaufzeit, bei mir bis 2022!

Bei mir ist mein mit Presserabatt gekauftes Fahrzeug auch auf einmal im System aufgetaucht, ohne dass ich was gemacht hätte. Interessant.

Frage allerdings: Wenn ich mich über den Rechner bei My Mazda anmelde (mazda.de/my-mazda/), gibt es etwas weiter unten den Punkt "Meine Garantien" (ist in der App scheinbar nicht drin)

Doch, bei mir ist die Garantie inkl. Garantieverlängerung in der App sichtbar.

Na, das passt ja farblich so mal gar nicht zu einander! Jetzt müßt Ihr aber noch einen nachlegen und auch die Bedienknöppe der Klima, Lüftung etc. farblich angleichen! :D

Ich gebe hier mal ein Update über den Fox Gen1 nach knapp 1.800 gefahrene Kilometer.

@Mometz

wir fahren zwar nicht den gleichen Endtopf aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Gen3 Doppelrohr 2rechts/2links von Fox brauchte auch ca. 2000km um sich richtig zu entwickeln. So wie Ernst/Marco sagen 1000km reichen da nicht.
    Danach ist der Sound jetzt einfach nur noch der Hammer :thumbsup: