Beiträge von ak011

Hallo liebes Forum,
    ich bin beim Blättern durch die Bedienungsanleitung auf die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren ab 20kmh gestoßen (S.3-20).
    Bei unserem kleinen funktioniert das nicht oder ist deaktiviert.

Da ich in 4 Wochen sowieso zur 1. Inspektion muss habe ich heute meinen fmh angerufen, Ihn angemeldet und zusätzlich darauf hingewiesen das ich die Verriegelung dann auch gerne eingestellt haben möchte.
    Darauf hin sagte man mir das es diese Funktion beim MX5 gar nicht gibt ?!
    Auf meiner Anmerkung das das doch aber so in der Bedienungsanleitung steht sagte er, weil die Bedienungsanleitungen ja allgemein für alle Mazda geschrieben seien!!!??? Die Aussage halte ich für kompletten Blödsinn :thumbdown:

Nun meine Frage. Gibt es die Funktion des automatischen Türverriegelns ab 20kmh oder nicht? Und wenn ja, funktioniert diese bei euch?

Dennoch würde ich im Starkregen oder Gewitter oder Hagel die 35€ riskieren. Die Wahrscheinlichkeit, die 35€ zahlen zu müssen ist doch geringer als das Auto umfangreich trocken legen zu müssen und ggfs. Nässeschäden innen zu haben.

Die Wahrscheinlichkeit das genau in dem Augenblick die Blauen vorbeikommen ist wahrscheinlich genau so groß wie vom Blitz getroffen zu werden :D , hierzu sehr lustig der Thread Blitzeinschlag ;(

Aber ich denke, es werden 35 Euro sein, wie von dir eruiert. Wenn man noch rollt, wären es 10 Euro.

Ich behaupte hier mal ganz kühn :D das es gar nichts kostet.
    Sollte der Fall eintreten, das man offen auf der Autobahn fährt, dann die Regenwand kommt, dann der Roadster/RF-Fahrer aufm Standstreifen mit Warnblinker für max. 15 sec. stehen bleibt ums Dach zu schließen und dann genau auf dem Kilometer wo der Roadsterfahrer steht, zufälligerweise genau da die Polizei vorbeikommen. Da werden die Polizisten nochmals freundlich Grüßen, sich denken, " Bei dem Sauwetter steigen wir jetzt nicht aus. Soll die arme Sau doch sein Dach schließen um nicht nass zu werden", und ganz gemütlich weiterfahren! Wetten?

. Die Bridgestone versuche ich zu verkaufen, bei ebay Kleinanzeigen scheint man dafür doch noch die ein oder andere Mark zu bekommen.

....€.... :D
    Hab ich auch so gemacht. Ein Minifahrer hat mir die für 260€!! abgenommen. Oder ich Ihm??? :D

Hat den niemand Lust Ende Juli mit uns den Stelvio zu umrunden...

Also, wir sind vom 25.07. bis zum 28.07. in Schluderns in der Pension Ortlerblick.
    Haben vor dort am 26. und am 27. jeweils einige Pässe zu fahren.
    Meine Frau möchte aber nicht so Gewaltstouren machen und möglichst nur 3h max. 4h täglich im Auto sitzen. Urlaub halt!
    Ansonsten hätten wir schon Lust :D