Beiträge von ak011

Eine Vorlage gibt's als PDF...
    Ich hatte letztes Jahr 10 Stück von den Dingern gebastelt - falls ich nochmal welche machen soll, einfach melden, wer sich da nicht selbst dran traut 8)

Also, ich würde mich da mal anmelden!

@Mike
    1. Von anderen nicht verrückt machen lassen und sich nicht schon im Vorfeld den Spaß verderben lassen.
    2. Kühlen Kopf bewahren.
    3. Vorsichtig fahren und sich langsam an das Fahrzeug gewöhnen und es nicht übertreiben.
    4. Nach kauf Vollkaskoversicherung abschließen :D

Also,
    bei uns ist es der RF geworden gerade wegen der Optik! ( Ist ja bekanntlich Geschmackssache! ) Außerdem empfanden wir persönlich den RF als "wintertauglicher" da wir Ihn komplett, zwar als Zweitwagen, aber als Daily nutzen. Aber wegen der Wintertauglichkeit werden Dir die Roadsterfahrer sicher etwas anderes erzählen :D und ist für Dich ja auch kein Problem.

Ach so, hab ich noch vergessen, den Abarth find ich optisch nicht ansprechend. Die Vorderfront ist hässlich ( Geschmackssache! ), kam daher gar nicht in Erwägung!

Ich hoffe, du hast trotzdem abgestimmt. :) Mit Option 1. :Die
    Ich kann nicht verhehlen, dass mich das bisherige Ergebnis einigermaßen überrascht ...

Warum? Mich nicht!
    Uns in Deutschland geht es sicher gut und wir sind durchaus " wohlhabend" (statistisch gesehen!). Für viele oder besser die meisten ist es aber eben nicht normal sich einen Zweitwagen nur zum Spaß für rund 30k€ in die Garage zu stellen. Da muss der Wagen halt das ganze Jahr ran. Wohl dem, bei dem es nicht so ist :P

?( Bei uns im Schwarzwald gibt es auch Tankstellen, ich wohne hier und bin noch nie liegen geblieben wegen Spritmangel :D

Kann ich bestätigen, ich war da mal zu Besuch und bin auch wieder nach Hause gekommen ohne liegen zu bleiben! :D

Also ich wollte auch nochmal einwerfen, dass ich seit eh und je auf den Seitenstreifen fahre, um mein Cabriodach zu schließen. Natürlich nur wenn die Verkehrslage es zulässt, will ja auch niemanden behindern oder gefährden. Dafür nehme ich das Bußgeld in kauf. Die Wahrscheinlich ist zu gering und die paar € sind weniger als wenn irgendwas wegen dem Wasser kaputt geht und repariert werden muss.

Und noch zum Thema: Ich fahre in der Regel nur offen, wenn die Sonne scheint (Schönwetter-RF-Fahrer halt :rolleyes: ). Es ist mir aber auch schon passiert, dass es irgendwann zu zieht und dann mach ich in der Regel nach den ersten paar Tropfen das Dach zu. Bin aber letztens Kurzstrecke Autobahn gefahren und da hat es auch angefangen und ich habs mal offen gelassen. Wurde nicht nass! :D

Da möchte ich mich anschließen, fahre zwar auch bei Bewölkung offen aber sobald es mir zu kalt und nass wird geht der Deckel zu. Dafür ist mir das Inneninterieur einfach zu schade.
    Sollte jedem halt selbst überlassen werden was für Ihn die richtig "offen fahr wohlfühl Wetterlage" ist.
    Ich für meinen Teil kann auch die nicht verstehen die bei minus 10 Grad oder bei (stärkerem) Regen auf Teufel komm raus immer noch offen fahren wollen/müssen. Aber jeder wie er es für sein persönliches befinden mag, C’est la vie.