Den kleinen Flitzer bekomm ich wohl erst nächste Woche aber die Handyhülle habe ich mir heute schon mal gegönnt.
Ist zwar geklaut aber:
"Vorfreude ist die schönste Freude"
Warum gibst Du hier freiwillig Preis das Du die Hülle geklaut hast?
Den kleinen Flitzer bekomm ich wohl erst nächste Woche aber die Handyhülle habe ich mir heute schon mal gegönnt.
Ist zwar geklaut aber:
"Vorfreude ist die schönste Freude"
Warum gibst Du hier freiwillig Preis das Du die Hülle geklaut hast?
Ich bewundere ja jeden, der seinem Auto so ein eine Pflege gönnt
Aber ganz ehrlich, wenn ich meinen MX-5 alle 4 Wochen durch die Textilwaschstraße mit dem Programm "Perlglanz" schiebe, glänzt und perlt der Lack genauso
Ihr könnt mich jetzt steinigen !!!
Dann lass ich mich mal mit steinigen. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz.
Wir fahren auch nur durch die Waschanlage, der Zeitaufwand per Hand ist mir einfach zu groß. Da ist die Liebe zum heimischen Sofa (=chillen) größer als zum Auto. Ist im Endeffekt aber auch immer noch nur ein Auto!
Aber das der Lack nach der Textilwäsche genauso glänzt und perlt als per Hand mit anschließender Politur würde ich so nicht stehen lassen. Da ist schon ein unterschied.
Von den Mikrokratzern ganz zu schweigen. Die entstehen in Waschanlagen schon und sind nicht von der Hand zu weisen. Gerade beim RF die hochglanz Kunststoffseitenteile. Das sieht man. Hab mir schon mal überlegt die für kleines Geld nochmals in schwarz folieren zu lassen. In der Hoffnung das mit der Folierung keine Kratzer mehr zu sehen sind und auch nicht mehr entstehen.
Dazu noch eine Frage?
Wenn Politur auf Kunststoff trifft gibt es immer so hässliche weiße Stellen. Wie handhabt Ihr das? Klebt Ihr vorher die Kunststoffteile ab, die mit der Politur in Verbindung treten können, oder nutzt Ihr dafür noch ein weiteres Wundermittel um die Flecken wieder zu beseitigen?
Ich wünsche allen Teilnehmer ein schönes Wochenende.
Wenn man(n) das so mitliest werde ich richtig neidisch und wäre gerne mit dabei.
Leider keine Zeit, weil ich am Samstag meinen Termin bei "Taxidriver" / Markus zur Fahrwerkseinstellung / Konservierung habe. Ist natürlich wichtiger und auch gut so.
Euch allen trotzdem eine tolle Zeit!!!
@1Elvis
handelt es sich hierbei den definitiv um Rost an den Bremssätteln? Kann man das rot Angelaufene eventuell wegwischen ( mit Rostlöser, Politur etc.)?
Hintergrund:
Ich hatte mir schon vor Wochen überlegt die Bremssättel eventuell zu bemalen/lackieren, dann aber wieder verworfen da ich den Aufwand scheute (bin halt von Hause aus faul!) . Wenn aber die Bremssättel so anlaufen/rosten wäre eine Behandlung mit Farbe / Lack ja schon eine Option. Alleine schon wegen dem Schutz vor eventuellem Rost und natürlich der Optik. Denn, wenn die Sättel erst angelaufen sind, sieht es nun mal gar nicht mehr gut aus und der Aufwand das wieder zu beseitigen ist viel größer. Falls man das überhaupt wieder sauber bekommt damit darauf noch irgend eine Farbe/Lack hält. Im schlechtesten Fall muß man die Sättel gar austauschen wenn man diese Optik beseitigen will.
....und schon wieder so ein dünnes Lenkrad, man die Japaner müssen ja kleine Hände/Finger haben
Ja, war ein toller Abend. Im September sind wir dann 'leider' im Urlaub.
verkleinert (4).jpg
Gegen den Pfefferporsche wirkt der RF so niedlich
Hab ich was verpasst????
Das Stilfser Joch ist keine Bergrennstrecke. Es handelt sich um eine ganz normale Alpenstraße, auf der öffentlicher Straßenverkehr stattfindet (abgesehen von besonderen Veranstaltungen)
Sorry, aber so einen Mist habe ich seit Jahren bei den Motorradfahrern gehört und gelesen. Ergebnis: Die gleichen "Rennfahrer" regen sich jetzt über die ganzen Streckensperrungen oder massiven Geschwindigkeitsbegrenzungen auf.
@hifi_nok, da bin ich ganz bei Dir, der Pass ist keine Rennstrecke. Schon gar nicht ohne Sperrung.
Es ist doch aber sehr beeindruckend alleine mal den Straßenverlauf von ganz oben zu beschauen. Wir haben in dem kleinen Kaffee ( ich glaube in Kehre 22, verbessert mich wenn es nicht stimmt ) bestimmt 4 mal gehalten um einen Cappucino (günstig, nur 2€ ) zu trinken und haben das Treiben ein wenig beobachtet.
Man muss ja nicht immer und jeden Pass mit 120kmh rauf braten und sämtliche Verkehrsregeln dabei missachten.
Ich für meinen Teil habe gerade die Spitzkehren sehr genossen, auch wenn nicht im `Renntempo`! Wann bekommt man so etwas, wenn man aus Ostwestfalen ist, schon in einer so großen Fülle geboten?
Für meinen Teil ist das Stilfser Joch einfach ein muß! Einmal sollte man sich denn angeschaut und auch gefahren sein!
Jetzt bin ich aber echt überrascht wieviele Roadsterfahrer offen mit Klimaanlage fahren. Ich hatte gedacht ich wäre der einzige der das macht.
Ich mache bei hohen Temperaturen die Klima auch auf volle Kanne mit Lüftung zum Fußraum. Dann steigt eine angenehme Kühle an den Beinen hoch.
und
@Harkpabst, ja ich bin auch eine(r) dieser Pussy´s, aber was soll´s, ich stehe dazu .
Der Handschuhfachteiler ist soeben angekommen und er passt perfekt.
Nochmals vielen Dank für Deinen support, Judith!