Beiträge von ak011

@Harkpabst
    ...... reicht es laut TÜV-Bericht, diese bei Gelegenheit eintragen zu lassen. Hier genügt die Mitführung der Berichte im Fahrzeug.

So habe ich das bisher bei jedem von unseren Fahrzeugen gehandhabt. Wurde in 33 Jahren noch nie von irgend jemandem beanstandet oder bemängelt. Weder TÜV, noch Polizei (bei Kontrollen) noch der Käufer beim Veräußern!
    Klar...das Eintragen kostet nur 1-2h "Lebenszeit" beim Stassenverkehrsamt, aber wer hat die schon einfach so übrig! :D Gibt wichtigeres!

Schöne Sitze

Das war auch mein erster Gedanke! :D Aber OT!

Aber ansonsten eine gute Idee, nur mit der Umsetzung haperts. Hochwertigere Schaniere, in einem schöneren Design und das Schott
    wäre einen Kauf wert. Natürlich hauptsächlich für ST Fahrer die wegen der Größe Schwierigkeiten haben das Verdeck zu schließen.

Da ich mich ungern nur auf Hörensagen verlasse :/ , habe ich am Wochende einmal den Selbstversuch gestartet über die 0km Restreichweitenanzeige hinaus zu fahren!

Ist schon ein komisches Gefühl ;( , wenn die Tankanzeige hinter der Nulllinie (Foto) steht.
    Hatte mir vorgenommen mindestens 60km drüber hinaus zu fahren. Nach 40km war dann das ungute Bauchgefühl zu groß und ich habe einen 5L Kanister gefüllt und in den Kofferraum gelegt.
    Bei meiner "normalen" Fahrweise bin ich dann genau 90km weit gekommen. :thumbsup:

Allein die Blicke ?( von den Passanten als ich ohne Sprit und mit Warnblinker an der Bushaltestelle ausrollte war schon die ganze Aktion wert. ^^
    Fröhlich ausgestiegen, freundlich gegrüßt, Kofferaum auf, 5L. Kanister angesetzt und eingefüllt.
    Alles wieder eingepackt, 3sec. nuddeln lassen und der Kleine lief wieder!

An der Tanke habe ich dann nochmals 38,3 L dazu geschüttet. Also 5l + 38,3l = 43,3l

Durch diese Aktion weiß ich nun endgültig, das man ohne Bedenken, noch 50-70km fahren kann, wenn die Restreichweite bei 0 steht. :D

ov_20180825_163523min.jpg

Einerseits als Kunde unverständlich, aber als Händler sollte man sich nicht auf "Hörensagen" und soziale Medien verlassen. In Zeiten von "Fake News" ist es m.E. richtig abzuwarten, bis Infos des Herstellers vorliegen. Bis dahin ist das Bekannte ungesichert, Spekulation und im Nachgang vielleicht schlichtweg falsch. Wissen ist besser als glauben ;)

Naja, da könnte man ja als Händler trotzdem mehr Kundenfreundlichkeit beweisen, in dem man z.B. sagt: " Ja, haben wir im Netz auch schon was von gelesen, aber noch nichts offizielles seitens Mazda erfahren!" , und denn Kunden nicht immer wie so einen "Doofmann" stehen lassen! Mir geht es bei meinem fMh gefüllt auch immer so! Wenn man etwas erfragen will, weiß immer keiner darüber Bescheid. Manchmal fragt man sich dann ob die alle hinterm Mond leben! Die Werkstatt selbst macht aber 1A Arbeit, sonst würde ich mich da eigentlich nicht mehr blicken lassen!