Beiträge von ak011

Ich bin dann zwar leider durch den Graben ausgehebelt worden und ein paar Meter (gefühlt) geflogen... geradeaus auf der Bremse durch die Maispflanzen.

Guten Morgen Patrick, ja Du bist geflogen!
    Ich bin dann wohl der einzige der es im Rückspiegel gesehen hat.
    Nachdem Dein Heck ausgebrochen war, Du Ihn abgefangen hast, ging´s halt in die Innenkurve auf die kleine Böschung zu. Dort bist Du definitiv mit allen 4 Rädern abgehoben. Dabei stand dein Auto so schräg in der Luft das ich dachte Du würdest Dich überschlagen. Das konnte ich dann aber nicht mehr sehen da Du im Maisfeld verschwunden warst.
    Das der Airbag / Fußgängerschutz nicht ausgelöst hat wundert mich schon zumal Du an der Böschung nach meinem Empfinden so hart aufgeschlagen und dann in Schräglage aufgestiegen warst.
    Manmanman.... für mich solltes Du deinem Schutzengel :saint: Danken!

Keine Schmerzen heute im Nacken, etc,?

Meiner kommt vom Autohaus Nagel in Bünde:
    .......
    Bis jetzt kann ich jedem mx-5 Interessent das Autohaus Nagel wärmstens empfehlen. :thumbup:

Wenn man einen mürrischen unflexiblen Verkäufer mag, dann Ja.

Bei uns war der Chef persönlich der Ansprechpartner. Wollte mir unseren RF erst gar nicht verkaufen. Angeblich reserviert. Aber zum damaligen unschlagbaren Preis von 26500€ bin ich hartnäckig geblieben. Und siehe da auf einmal ging's.
    Schwierig war auch das umziehen der Bridgestone Sommerreifen zu Michelin Winterreifen auf Originalfelge. Musste die Reifen selber kaufen und bei Ihm anliefern lassen. Einlagern der Winterreifen/Sommerreifen ging auch nicht, was ja gerade für den MX5 optimal ist wenn man nicht selbst Umstecken möchte.
    Letzte Chance war als Carplay rauskam. Wollte ich mir Mal Vorführung lassen. Bei zwei Anläufen hatte niemand dafür Zeit. Also hab ich es dabei belassen.
    Alles in allem....guter Service sieht bei mir anders aus! Wir sind dort weg und jetzt bei Mattern in Hiddenhausen. Da ist der Kunde noch König. Zumindestens im Service/Reperatur. Die würde ich empfehlen.

Danke für die zahlreichen Beiträge . MX Oli was wäre die Abhilfe genau , wenn das RF Modell als gesetzt gilt.

.....sich nicht verrückt machen lassen!
    Die Geräuschkulisse ist zwar da, hat mich bei der damaligen Probefahrt auch irritiert, aber nicht vom Kauf abgehalten. Nach nun ca. gefahrenen 30000 km kann ich sagen, das die Lautstärke des Geräusches abhängig ist, aus welche Richtung der Wind kommt. Hört sich komisch an ist aber so. Manchmal ist das Geräusch da, manchmal aber auch nicht, oder nur kleiner, das es nicht explizit stört bzw. wahrgenommen wird.

Moin, weiß jemand ob man dort auch mit dem Wohnwagen campen darf? Ich würde meinen Mann Freitag Morgen mit dem Wohnwagen schicken und selbst Freitag nach der Arbeit mit dem MX nachkommen.

Ich höre immer nur zelten, deshalb frage ich.

Grüße Claudia

Hallo......... wir sind in Holland :D
    Wenn nicht hier, wo dann!!!! :D