...oder vielleicht hier..... Kofferraummatte für ND + RF von Carbonmiata
Beiträge von ak011
-
-
Also 100 prozentig sicher bin ich mir nicht, ich hab aber im Hinterkopf, dass Allwetterreifen eigentlich eher Winterreifen mit Sommerqualitäten sind, um es mal so auszudrücken.
...oder so....
-
Mal kurz OT....
Ich habe mich entschieden für unsere Familienkutsche SEAT LEON ST FR nur für den Winter den Allwetterreifen Continental AllSeasonContact oder Michelin Crosimate+ ab diesem Winter zu fahren.
Ich denke das ist, bedingt das in unseren Breitengraden (Ostwestfalen) im Winter so gut wie nie Schnee auf den Strassen zu finden ist und dazu der Temperaturbereich unter 7° und tiefer über längere Zeiträume nun nicht so häufig vorkommen, dafür aber ganz oft wesentlich höhere Temperaturen, ein halbwegs vernünftiger Kompromiss.
Wenn ich sehe wie sich unsere Michelin Winterreifen bei auch mal 20°Grad und mehr auf der Strasse zerlegen bekomme ich immer so manches Tränchen in die Augen. Selbst in unseren Winterurlaub über Ostern sind die Temperaturen in Österreich meist schon oberhalb der 10° Grenze. Zumal wir dort auch nur hinfahren, die Kiste eine Woche stehen lassen und dann wieder heim düsen. An Schneefall bei unseren Reisetagen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
Im Frühjahr ziehe ich dann wieder unsere Sommerreifen drauf, so das wir im Winter praktisch "Sommerreifen mit Winterqualitäten" fahren. Natürlich mit abstrichen!Sorry wegen OT
-
Man.... hat Barbie sich aber verändert? Und wo ist Ken?
-
....
Zymexx , Herr Kugelfisch........der war gut
-
Ein Grund mehr dort nicht zu buchen!
Doch, das Hotel ist jeden € Wert, hab ebenfalls gerade gebucht!
-
In dem Fall springt das Navi automatisch zum nächsten Zwischenziel weiter, ohne dass man als Fahrer aktiv werden muss.
Gerade wenn man "Ortszentrum" als Station wählt, wird man häufig aber eher ungern der Navigation bis zu diesem Punkt folgen wollen, da Umgehungsstraßen etc sinnvoller zu fahren sind.
Also müsste man sich im Vorfeld informieren wo es Sinn macht den Zwischenzielpunkt zu setzen,um eine flüssige Navigation zu erhalten. Ist, denke ich, durchaus machbar!
...da taucht dann nur die Frage auf, wie genau kann man mittels Cursor diese Punkte setzen?
-
bei erreichen des Ortseinganges -> Route löschen -> Zwischenziel löschen, dann wird zum nächsten Zwischenziel navigiert.
Das heißt, man muss sich während der Tour immer ein wenig mit dem Navi beschäftigen. Geht mit ein bisschen Routine aber auch ganz problemlos.
...und was ist wenn man theoretisch genau den Punkt des Zwischenziels erreicht? Springt das Navi dann automatisch zum nächsten Zwischenziel? Oder muss auch da am Navi hantiert werden?
-
Habe soeben vom Doppel- auf ein Einzelzimmer umgebucht. Heike hat am Samstag Kurs und kann nicht mit.
-
Oh Schade... haben uns gerade erst zur Abschlußtour in den Harz vom 18. - 20.10 angemeldet. Man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Freuen uns schon auf das Frühlingsfest!