PS: Wenn ich beim Schneeräumdienst arbeiten würde, dann würde ich mir vermutlich den extremsten Winterreifen holen.
So´n Schneeflug sieht vor einem MX5 aber echt bescheiden aus ....
...aber sonst exakt das, was ich im Beitrag 253 erwähnte...
PS: Wenn ich beim Schneeräumdienst arbeiten würde, dann würde ich mir vermutlich den extremsten Winterreifen holen.
So´n Schneeflug sieht vor einem MX5 aber echt bescheiden aus ....
...aber sonst exakt das, was ich im Beitrag 253 erwähnte...
Die Weiterentwicklung passiert aber auch mit Winterreifen.
Ich verstehe nicht ganz warum man im Winter auf Reifen fährt die auch für den Sommer konzipiert sind. Diese Sommereignung geht immer zu Lasten anderer Eigenschaften, in der Regel das was man im Winter braucht.
Die Tage bin ich im Trocknen einem winterbereiften MX-5 hinterhergefahren und das nicht gerade langsam. Ich war wirklich erstaunt was damit möglich ist.
Na, weil die Allwetterreifen immer besser werden und Winterreifen erst ab Temperaturen unter ca.7Grad Vorteile haben. Im Winter aber oftmals Temperaturen von mehr als 10Grad vorherrschen, wo der Winterreifen eher nachteilig ist. Von Matsch und Schnee ist sowieso kaum noch die Rede...
Hast du die letzten 251 Beiträge nicht gelesen. Da wird das lang und breit erklärt, warum...
Ich nutze immer Abacus fleet magic Scheibenversiegelung.
Frisch aufgetragen benötigt man ab ca. 80km/h keinen Scheibenwischer mehr, wenn man die abperlenden Wassertropfen im Sichtfeld verträgt.
Hält aber auch nicht ewig.
4-5 Monat wie im Beitrag #2 kann ich mir kaum vorstellen.
Sagt die Meldung tatsächlich "Schlüsselbatterie schwach", oder sagt sie "Schlüssel nicht gefunden"?
Bisher kenne ich nur die zweite.
Jepp...hab ich schon seit einem Jahr und trotzdem geht die Tür noch immer auf...
Jepp, steht bei uns aufm Zettel!
Duke_Suppenhuhn Ich glaube du hast einen Würstchen-Fetisch!
....und ich habe deswegen schreckliche Bilder im Kopf....
"Katzenbabys, Katzenbabys, Katzenbabys...."🙃
Tankanzeige: Die TA ist jetzt genauer: Wenn man volltankt, geht die Nadel jetzt nicht mehr rechts über voll und sie ist im letzten Viertel nicht mehr plötzlich auf null. Heute zeigt mir der MX noch eine Restreichweite von 90 km an ohne das jetzt schon die Reserveleuchte anspringt. Tanknadel ist auch noch nicht auf null, sondern im letzten Viertel.
Hierbei wäre spannend, ob und wenn ja, wie weit man unter den magischen 0km Restreichweite noch fahren kann. Ich schaffe mit meinem 2017 RF ja locker 90km...
So... bin wieder zu Hause eingetrudelt.
Bin dann doch auch noch über Land und nicht per Autobahn zurück gefahren.
Hat Spaß gemacht mit euch eine Tankfüllung Benzin zu verbrennen.
Danke an Kormus Tim als Guide und zur Ausarbeitung der Tour.
Beim nächsten mal gerne wieder.
So ein ST kann mit einem RF sogar mithalten... .
10Uhr ist passend! Werde da sein!
Da melde ich mal Interesse an...